![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , werde mir jetzt ein Fahrrad anschaffen und dann ab und zu trainieren , um im Sommer mit meinen Arbeitskollegen einige Touren zu fahren (50-150km) Das ist ja dann extrem langes Cardio ca.2-4h wie sieht es da mit Muskelaufbau aus |
|
| ||||
| ||||
| kommt halt ganz darauf an wie oft du längere touren fährst, was für ein steigungsprofil diese haben, wie das zu deinen übrigen sportlichen aktivitäten passt uswusf. beim mountainbiken oder generell bei sehr vielen berganfahrten kann man auch durchaus wachstumsreize setzen. man kann es natürlich auch übertreiben. 50km leicht hügelige strecke auf meinem treckingbike verkrafte ich z.b. ganz gut (einen gewissen trainingsstand vorrausgesetzt), während 150 km am tag für mich schon eher einen grenzbereich darstellen. deine individuelle verträglichkeit kannst nur du selbst herausfinden. also rauf auf den drahtesel und einfach mal gucken was kommt.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Matten spricht ja auch am Rande den Trainingszustand an, du kannst festhalten: je gewöhnter und ausdauernder dein Körper an solche Aktivitäten ist, umso besser kann er das ganze bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Mittlere Intensitäten verkraftet der Körper recht gut wenn sie im Maß bleiben, wenn du allerdings über mehrere Wochen vorhast 3-4x pro Woche bis zu 4h zu biken dann kannst du davon ausgehen das dies neben der Regeneration auch das Wachstum negativ beeinflusst. Die Menge macht das Gift.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Der menschliche Körper verändert sich ständig und passt sich den Bedingungen an, unter denen er sein Werk verrichten soll. Wird regelmäßig Kraft verlangt, wird er versuchen, die benötigten Muskeln dementsprechend zu kräftigen. Sitzt er jeden Tag 3 Stunden auf dem Rad, wird er dafür unnötigen Ballast wie Bizeps versuchen loszuwerden. (Plastisch und bildlich ausgedrückt) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |