![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wollte mal nachfragen ob hier nur Eisenbeißer rumhängen oder ob der ein oder andere auch noch andere Sportarten betreibt, zB. MTB ?? Ich hatte gestern wieder eine geile Tour. Über 50 km, davon ca. 40 km nur Wald, steile 1.Gang Anstiege, rasante Abfahrten mit an die 60 km/h. Das bringt den Adrenalinspiegel auf Touren ![]() Eigentlich ein schöner Ausgleichssport zum BB, man kann es ja auch gemütlich angehn durch den Wald und das erhöhte Körpergewicht der Bodybuilder ist nicht soo störend wie beim Laufen. OK-Man muß damit klarkommen, daß man am Berg schonmal von einem 60 kg-Floh überholt wird, dafür drückt einen die Masse dann später schneller den Downhill runter [smiley=biggrin.gif] Auf jeden Fall für mich eine ideale Kombination aus Konditionsaufbau und Spaßfaktor. Gruß Guido ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja klar MTB immer...mach ich auch gerne...macht viel mehr Spaß als auf dem Fahrrad-Ergo im Studio, da man durch die Landschaften düsen kann...nebenbei spiel ich noch im Verein Fußball.
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Fahre eigentlich primär nur City jeden Tag zur Arbeit das sind in der Woche schon 40-50 km, ansonsten gelegentlich auch mal Gelände... * ![]() de-fortis Achja mein Ego ist zu groß als das ich mich überholen lasse ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geschwindikeit = Beschleunigung * Zeit Und die Beschleunigung ist bei euch beiden gleich Außerdem übt das größere Gewicht mehr Kraft auf die Straße auf => Größere Reibung, sowie größeres Volumen => größerer Luftwiderstand. ABER: Wenn du dann mal unten angerast kommst und da steht ein mensch im weg, dann hast du die größere durhlagskraft ![]() seal. |
|
| ||||
| ||||
| aber ist die beschleunigung nicht abhänigig von der masse?
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @Seal Das stimmt leider nicht ganz... Es sind weiter Faktoren entscheidend -Reibung durch das MTB (je nach Modell und Preisklasse) -Wind (Mit- oder Gegenwind) Die Reibung, die durch die reine Masse entsteht hebt sich ab einem Bestimmten Winkel auf, also ist die Steigung ebenfalls entscheidend. Ihr könnt den Test selbst nachbauen: -1 Brett -2 Kisten, eine schwerer als die andere Ab einem bestimmten Winkel werden beide Kisten zum gleichen Zeitpunkt rutschen. Physikalische Mathematik |
|
| ||||
| ||||
| Aber ich rutsche bergab trotzdem schneller als die anderen Kisten [smiley=biggrin.gif] [finger] Gruß Guidchen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Sobald die Selbsthaltung der Objekte aufgehoben ist, spielt nur noch die Masse eine Rolle. Beim schlitteln sieht man das gut: Bei einem flächeren Teilstück ist der Leichtere schneller, bei einem steileren der Schwerere. Genug Offtopic... ![]() Mich siehst du so selten wie gar nie auf einem Bike, kann mich nicht dafür begeistern... |
|
| ||||
| ||||
| Mach ich sehr gerne , nur ist mir mein 100€ billig MTB schon 3 mal beim Springen auseinander geflogen , danach hatte ich kein bock mehr , rasse nur noch auf flachem Gelänge rum , selbst da hab ich Angst , da das hintere Teil des Bikes nicht so schön hin und her wedelt Spare nun Geld auf ein besseres , könntet ihr mir bitte das was brauchbares für + - 200€ empfehlen ? Danke |
|
| ||||
| ||||
| kann mir den keiner helfen ? [frag] |
|
| ||||
| ||||
| Für unter 400 € wirst du nichts brauchbares finden was den Ansprüchen eines guten MTB´s entspricht. An Schaltungen und der Federung hast du bei billigen in der unteren Preisklasse nicht lange freude. Ich persönlich fahre Bulls, gute Qualität, schönes Aussehen und hält bisher fast 3 Jahre sowie mehrere tausend Kilometer ohne Probleme. schau mal vorbei: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausstattung sollte mind. LX sein. Damit hast du haltbare, gute Funktion auch im Dreck und unter harten Bedingungen. Für 200,- € ist wirklich gar nichts brauchbares zusammenzustellen-wirklich UNMÖGLICH. Das kann nur Schrott sein. Geeignet zum Brötchenholen oder die Biergartentour, aber nix fürs harte Gelände... Alleine mein Radsatz war 3x so teuer - nicht zum prahlen, aber um mal Verhältnisse aufzuzeigen. Ein guter Dämpfer kostet z.B. 250,- EURO. Schlag mal nach was z.B. nur eine XT-Kurbel kostet. Ich würde von jedem Billig-Baumarkt-Schrott die Finger lassen. Ich halte sowas nicht nur für ungeeignet, sondern auch für lebensgefährlich. Ich möchte nicht dran denken, was passieren könnte, wenn mir bei einer schnellen Schotterabfahrt der Rahmen brechen würde, oder wenn sich dir eine gebrochene Stütze in den Hinter bohrt. Das ich sämtliche Lager an so einem Teil nach spätestens einem Monat ruiniert hätte, wäre das geringste Übel... Geiz ist zwar heutzutage geil, aber Qualität kostet nunmal etwas... Gruß Guido |
|
| ||||
| ||||
| Wie schon gesagt , bei mir ist die Feder rausgeflogen und da war mein MTB tiefergelegt ![]() Also für hartes Gelänge will ich den nicht nutzen . Mehr so für Hügel und die nassen Wege im Wald oder in der Stadt die Treppen runterspringen . |
|
| ||||
| ||||
| So habe mir gestern ein Neues gehollt für 230€ , hat dicke Verschweißung am Rahmen , soweit ich weiß bedeutet das was gutes . ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schade, dass der Beitrag schon so alt ist... Aber ich habe mir im Sommer ein nettes Mountainbike gekauft und will damit anfangen, zu fahren. Leider wohne ich im flachesten Landkreis Deutschlands (also flacher kann es einfach nicht mehr gehen) und kam bisher leider nur 3, 4 Mal dazu, auf einem Trail in den Harburger Bergen/ HH zu fahren. Da das aber unheimlich Spaß macht werde ich mal schauen, ob sich mein Mut steigert und was sich noch alles aus mir herausholen läßt :-) Wenn ich ein bißchen Kleingeld auf de Straße finde, kann ich mir ja eventuell noch warme Kleidung zulegen und schon im Winter öfter drauf los. Bin ganz heiß drauf ![]()
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |