![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Haha, das stinkt ja geradezu nach dem Toigo Artikel Wursti ![]() |
|
| |||
| |||
| Was ist "Toigo"? |
|
| |||
| |||
| Oh, irgendwie hatte ich schon n komisches Gefühl, als ich das geschrieben habe... Naja Toigo hat ne Studie bzw. einen Artikel verfasst, der son bisschen das Krafttraining bzw. Training allgemein, auf molekulärer und zellulärer Ebene "verändert" hat. Also es ging im wesentlichen darum, dass man Training noch viel viel genauer Kategorisieren muss, um auch wirklich von einem Reiz auf eine Adaption schließen zu können. Sprich nicht nur 3x8-12 3mins Pause, sondern insegsamt 9(?) Belastungsmerkmale plus die dazugehörigen unveränderbaren merkmale, wie Geschlecht, Alter, Ernährungsstatus, Immunstatus usw. Ich dachte nur, das dein Post so in die Richtung geht. Also den Artikel kann ich wirklich nur empfehlen!!! Toigo und Boutellier. Falls du da irgendwie ran kommst, gibts auch auf Deutsch, is ein Schweizer! Geht übrigens auch um Längenwachstum der Muskelfaser, sprich eine Vermehrung der Sarkomere in die Länge und welche Auswirkungen das auf körperliche Leistung hat und vor allem wie man das erreicht. Aber das schweift jetzt zu sehr ab ![]() Sorry for offtopic |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mach bitte einen neuen thread zu diesem thema auf und schweife dann richtig ab fing grade an spannend zu werden gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Meinst du den? http://www.sgsm-ssms.ch/ssms_publica...en_54_3_06.pdf |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Jain, also ich Blick nicht ganz durch. Der Englische Artikel ist viel umfangreicher und auch noch mit nem anderen Thema verknüpft. Kannst du dir ja mal im Kraftsport Bereich ansehen. Habe einen neuen Thread eröffnet und mir die Finger wund getippt. Hat aber Spaß gemacht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cardio, fett, hiit, intervall, kfa |
| Themen-Optionen | |
| |