![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| guten abend zusammen^^ ich wollte mal fragen ob ihr ein paar gute übungen kennt um körperspannung zu trainieren. |
|
| |||
| |||
| körperspannung trainieren? also dass du beim handstand aussiehst wie ein brett und nicht einknickst? dafür ist stretching und ein gewisses muskeltraining vonnöten. kommt natürlich drauf an, bei welcher übung du die spannung aufrecht erhalten willst. macht sich aber letztendlich am besten, wenn du nen partner bei dir hast, der dir sagt "hier is noch krumm", du variierst und hälst dann ne weile die position isometrisch.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| danke ich werds mal ausprobieren^^ |
|
| |||
| |||
| hatte deinen anderen thread erst nach dem hier gelesen: willst körperspannung bei den tricks, oder? da ich noch nicht wirklich tricks drauf habe, kann ich dir nur sagen, was ich auf anderen seiten gelesen habe: übe die tricks. selbst wenn du meinst, sie gut draufzuhaben. wenn dir jemand sagt "das sieht krumm aus", versuche den tipp zu beherzigen. da du ja die technik an sich drauf hast, kannst du dich auf den feinschliff konzentrieren. ich les ständig, dass die saubere ausführung irgendwann automatisch kommt. wenn du richtig gut gedehnt bist, siehts gleich nochmal so gut aus weil du dich ordentlich strecken kannst.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| im karate haben wir ne witzige übunge gemacht, "surfbrett" ^^ leg dich auf den rücken, spann alle muskeln an, ein partner nimmt dich an den füßen hoch und du liegst dann, steif wie ein brett nurnoch auf der schulter. dann lässt dein partner zufällig abwechselnd einen fuß "fallen" udn hält dihc nurnoch an einem udn du musst die möglcihst noch auf selber höhe halten. hoff es ist verständlcih ![]()
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Geht so ähnlich ohne Partner mit einem Pezzi-Ball (Gymnastikball, Sitzball): Rückenlage, Füße auf ball, Körper strecken. Jetzt abwechselnd ein Bein leicht anheben ohne den Restkörper zu bewegen. Allgemein Stabilisierungsübungen mit einem Ball bringen sehr viel.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| Statischer Dragonflag ist eine Übung für Körperspannung. Ein modifizierter Blank wäre eine Gegenübung: Die Arme und Beine komplett nach vorn und hinten ausgestreckt und dann wird der Körper abgehoben, sodass nur noch die Hände und die Zehen den Boden berühren. Wer aber einen schwachen Rücken hat, sollte vorsichtig an die Übung herangehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |