![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| moin, ich seh grad, das wir sowas garncih haben, mich würde es aber mal interessieren: wie viel lauft ihr in welcher zeit? mein ziel sind 4 km in 15 min. also dann 1,5 min pro runde aufm sportplatz. noch bin ich bei 17-18 min ![]()
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
|
| |||
| |||
| Ich laufe zwar nicht mehr auf Zeit, aber meine Strecke über rund 5 Kilometer laufe ich ca. in 20 Minuten
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| So kurze Strecken sind für Ausdauertraining nichtg so interessant, aber Deine angestrebte Zeit ist schon gut. Ich habe für 10km immer gut 52 Min. gebraucht, für 20 km knapp 2 Stunden, aber das sind keine besonders guten Zeiten. Es stand auch der Trainingseffekt im Vordergrund.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| jess, eben gerade die magische 17min Grenze gebrochen! ![]() 16:53 @121 ich finde so ewig weite strecken nicht sonderlich spannend. ich renn lieber schneller, dafür weniger, das halte ich für effektiver, nicht nur bzgl ausdauer. edit: mein puls ist sehr hoch. ruhepuls selten unter 80bpm. wenn ich diese strecke laufe ist der im durchschnitt bei 190, also immer zwichen 180 und 200. beim 50m "sprint" (was halt noch drin ist) am schluss geht er dann sogar meist noch über 200 X.x aber... no pain, no gain!!! ![]() wenn ich die 15 min dann paarmal geschafft hab, versuch ich's auf dem außenkreis des sportplatzes zu schaffen, und dann schaumermal... aber ich werd wohl noch ein bisschen brauchen
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich laufe immer brav meine 10km in etwa 60 Minuten (je nachdem ob ichs eilig hab oder nich auch mal in 55 Minuten ). Der Hauptgrund, warum ich damit angefangen habe war eigentlich bissel überschüssiges Fett loszuwerden (hat auch gut geklappt ).Seit etwa 1,5 Monaten laufe ich mindestens 2mal die Woche zusammen mit einem Freund aus meiner Stufe der Sport-LK gewählt hat. Sein Ziel sind 18min (oder warens 18,5?) auf 5km, die braucht man ja bekanntermaßen um die 1+ zu bekommen. Aus diesem Grund iss das nun praktisch auch mein Ziel ![]() Zu dumm, dass mir der Arzt gerade heute beim Allergie-Test ein "richtiges" Asthma attestiert hat, das macht sich schon recht deutlich bei längeren Läufen bemerkbar... Naja, man sollte es immer positiv sehn: so werde ich mich wenigstens höchstwahrscheinlich vorm Wehrdienst drücken können ![]() Mfg MAB |
|
| |||
| |||
| Moin! Ich laufe 3mal die woche 10km in ca. 45min. Und ab und zu in der vorbereitung mit der mannschaft einen cooper-test (3300m in 12min). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin schon sehr lange nicht mehr auf Zeit gelaufen. Aber wenn das Wetter so toll bleibt, wie es gerade ist und ich heute nach Hamburg abgeholt werde, könnte ich beim 10km Stadtlauf, für den ich ja gar nicht trainiert habe, teilnehmen. Denke, ich werde da keine sehr gute Zeit bereißen. Vor zwei Jahren brauchte ich für die Strecke 52:47 Minuten. Damals hatte ich drei Monate zuvor mit dem Laufen begonnen und lief alle zwei Tage.
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm, immer noch besser als nichts tun, also kein Grund zur Sorge. Ich wollte das nur mal klarstellen.Die Regel für Ausdauertraining heisst: erst regelmäßiger, dann länger, dann schneller
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| ||||
| ||||
| ich bin mal die 6 km in unter 25 Minuten gelaufen, da war ich noch 10 Kilo leichter und habe komplett anders trainiert. Wenn ich jetzt laufe, dann ist mir das Tempo egal....... |
|
| ||||
| ||||
| Heute für 10km ziemlich untrainiert beim Stadtlauf 52:28 Min gebraucht.
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| also wir sollten letztens im sportunterricht 1000 meter laufen...also 3 sportplatzrunden nach 1 1/4 runde hat ich lungenschmerzen un meinte nur dass es assozial is raucher zum laufen zu zwingen...wodurch ich befreit wurde^^
__________________ "Du siehst mich im Studio,ich mache Kreuzheben wie Jesus" "Being nr.1 is how I warm up" |
|
| |||
| |||
| @muchacho: omg bist du sportler, oder was?! O.o (btw: 1km müssten 2,5 runden sein )@hidden & 121: hab mal was neues diesbezüglich aufgemacht, weil es hier eigentlich nur um die zeiten gehen soll, um seine leistung mit andern zu vergleichen... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nein bin eher kettenraucher [smiley=biggrin.gif] un eine runde ist bei uns 333 meter also 1km ~ 3 runden^^
__________________ "Du siehst mich im Studio,ich mache Kreuzheben wie Jesus" "Being nr.1 is how I warm up" |
|
| |||
| |||
| heute im sportunterricht hab ich für 100m 13,3 sek gebraucht (fürs erste sprinten dieses jahr is das ganz in ordnung finde ich) und für 800m (fragt mich nicht, wieso auch wir männers nur 800 laufen sollten) 2:50min da kann aber noch was verbessert werden ![]() ein kumpel ist heute die 3000m in 11:25 min gelaufen und hat dafür auch seine glatte 1 bekommen =D ist aber auch ziemlich dünn der junge und durch fußball und joggen halt gut trainiert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |