![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Körper ist im Sinne von von Foerster eine nichtriviale Maschine. Das heißt, dass er seinen eigenen Zustand wiederum als Input für die Regulation mitberücksichtigt. Klingt ein wenig abstrakt, meint aber, dass man Einflüsse noch ein zweites Mal gemäß den Unterscheidungen, die der Körper selbst trifft, beurteilen sollte. Einfaches Beispiel dafür ist die Kalorienreduktion. Die Frage, die man sich selbst stellt, ist: Bin ich schon in der negativen Kalorienbilanz? Der Körper reagiert im zweiten Schritt darauf mit einer Reduktion von Stoffwechselvorgängen. Bisher keine neue Erkenntnis. Doch, was ist mit intensivem Training - z.B. hartes Zirkeltraining ( )?Die Frage, die man sich normalerweise stellt, ist die bereits oben gestellte. Der Körper hingegeben reagiert auf das Training mit Katecholaminen (Adrenalin und co), HGH, Testosteron und ein paar anderen, die ich mal ausklammere. Alles sind Hormone, die katabol auf das Fettgewebe wirken. Das heißt, dass der Körper in einen Zustand gerät, in welchem er bevorzugt Fett verbrennt. Und so kommen dann solche Studien zustande Zitat:
![]() Die Kalorienbilanz ist ein deskriptives Konzept. Sie zu erreichen hängt aber von vielen Faktoren ab, weil der Körper immer wieder seinen eigenen Zustand beobachtet und in sein Verhalten einplant. Kalorienreduktion, LowFat, HighCarb, kurzkettige Kohlenhydrate, langes extensives Ausdauertraining --> Heißhunger, den höchstens mein Mitbewohner ertragen könnte. http://www.tmuscle.com/free_online_a...2E2BF-hh.hydra Dieser Artikel fasst die wichtigsten Punkte eigentlich ganz gut zusammen in Bezug auf Training. Ich persönlich fahre bei der Ernährung eine Nulltoleranzschiene. Kein Schummeln, kein garnichts. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mache ich genauso!!ich habe allerdings vorher festgelegte ladetage. ansonsten gibt´s keine ausnahmen. nicht an weihnachten, nicht an feiertagen...gar nicht! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| ääähh, das war mir jetzt grad mal was zu hoch. hat der Artikel meine Frage beantwortet und ich habs nicht gefunden, oder fachsimpelt ihr hier grad in einer ganz anderen Richtung und ich brauch gar nicht zu suchen? ![]()
__________________ Ute trainiert! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ute, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann behandelt die erwähnte Studie das Phänomen, über das ich mir gerade auch den Kopf zerbreche: die Tatsache, dass man wesentlich effektiver Körperfett abbauen kann wenn man beim Training fleißig Kohlenhydrate verbrennt. Und der verlinkte Artikel besagt, dass du, liebe Ute, alles richtig machst: härteres Training (HIIT) wirkt besser als leichtes Training (da mag jetzt jeder einsetzen, was er will )@wursti: aber Lust zum Schummeln hättest du schon mal gelegentlich oder stehst du da drüber?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| vielen Dank für die Übersetzung , Bedee, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich morgens vor oder nach dem Essen Ausdauer machen soll, oder ob das irrelevant ist.falls auch das in dem Artikel beantwortet wurde, tuts mir leid, dass ich da so auf dem Schlauch steh!
__________________ Ute trainiert! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ernährung, fettabbau, fettreduktion, training |
| Themen-Optionen | |
| |