Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Rennrad

Fitness, Lowtech & BWE: Das Forum für Ausdauertraining, Herz-Kreislauf Training, Gewichtsreduktion und allgemeines zum Fitnesstraining.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.03.2006, 18:50
Benutzerbild von Flaw
MC-Neuling

Standard Rennrad

Hi Leute!

Werde nächste Woche mit dem Rennradfahren anfangen. Hat da von euch jemand Erfahrungen? Muß mich da mal informieren. Muskelverlust erhoffe ich mir nicht, aber einen Zuwachs kann ich wohl kaum erhoffen. Meine Kondition und mein Ego verlangt es aber wohl. Mit dem Laufen habe ich so meine Probleme und Ergometer sind sooooo öde.

Infos immer zu mir!

Thankx Trunks!
Alt 16.03.2006, 11:21
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Rennrad

Hmm zum Radelnfarhn kann ich dir wenig Informationen geben, ich laufe und schwimme lieber da es bei mir in der Region keine Berge gibt . Hab aber ebenfalss ein Rennrad zuhause. Deine wichtigste Austattung und betser Freund wird der Kilometerzähler werden [smiley=biggrin.gif]. Wenn du allerdings auf normalen Straßen fährst pass auf die Polizei auf! Da Rennräder meißtens nicht die Verkehrsbedingungen für Fahrräder besitzen undso mancher Polizist hierbei seine Aufgabe doch sehr genau nimmt. Eine Radfahrhose kann ich dir auch nur emfehlen wenn du längere Distanzen zurücklegst. Und eine gute Konditionsübung ist es allemal.

Haben wir hier nicht noch einen Triatlethen hier im Forum?
War doch mal der Meinung.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 24.03.2006, 17:06
MC-User

Hm also wegen den muskeln ich muss sagen die wachsen da ganz schön also zumindest bei mir ich trainier meine füße fast gar nicht und die oberschenkel sind nicht so klein, was mich teilweise stört, vorallem wenn man mit hohen gängen fährt dann ists krafttraining pur....aber am besten mit 90 umdrehungen die minute und kleinen gängen
Alt 24.03.2006, 21:01
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Ja, Fahrrad fahren ist was feines, das werde ich bald auch wieder anfangen. Und wenn du das intensiv betreibst bekommst du auch relativ massive Waden.

Ansonsten, such dir 1/2 Routen, die du regelmäßig fährst und Zeiten stoppst. Dann kannst du immer sehen, ob du dich verbesserst. So mache ich das immer, das ist zumindest für mich sehr motivierend.
Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist
Alt 09.04.2006, 17:41
MC-User

Zitat:
Ja, Fahrrad fahren ist was feines, das werde ich bald auch wieder anfangen. Und wenn du das intensiv betreibst bekommst du auch relativ massive Waden.
Geht aber auch recht gut auf Oberschenkel und Arsch
Bin letzten Sommer jeden Tag 10 km zum Strand hingefahren und 10 zurück...und schwupps hatte ich nen Knackarsch (man könnte auch sagen einen gut trainierten und gut definierten gluteus maximus )

Solange du genug KH zu dir nimmst, dürften eigentlich keine Muskeln abgebaut werden!
Weiterführende Informationen:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen