![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich wollte mal fragen, welches Fitnesstraining ihr für Übergewichtige empfehlen könnt. Ich habe nämlich vor, meinen Cousin mit ins Fitness-Center zu nehmen. Er hat ca. 20 kg Übergewicht und ich möchte ihm beim Abnehmen helfen, v.a. als ich mich über die Folgen von Übergewicht informiert habe (zB. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). Was wären denn passende Sportarten für ihn? Danke im voraus! LG
__________________ Man kommt nur weiter, wenn man auch mal über seine Grenzen hinnaus geht! |
|
| ||||
| ||||
| Hey MuscleMicha, ein Krafttraining wäre ideal zum Abnehmen sowie eine vermutlich erforderliche Ernährungsumstellung. Er könnte mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Die ersten Informationen dazu kann er sich gut aus den Stickis für ein Anfängertraining anlesen und ggf. selbst ein Paar Fragen stellen. LG omaus
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Ganz wichtig: Abnehmen beginnt und endet in der Küche. Die Ernährung ist hier der mit Abstand wichtigste Faktor. Zum Sport: Unterstützend zur Gewichtsabnahme bei (starkem) Übergewicht empfehle ich eine Kombination aus Krafttraining (zum Erhalt oder gar Aufbau der Muskelmasse bei der Körperfettreduktion) und täglichen strammen Spaziergängen. Gehen belastet den Bewegungsapparat kaum und hat trotzdem nicht zu unterschätzende Auswirkung auf den Gesamtkalorienverbrauch. 20-30 Minuten täglich als Minimum. Es wirkt gleichzeitig auch mental ausgleichend und bringt frische Luft in den Kreislauf. Halte es für eine der gesündesten Sachen.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Schweres Krafttraining 3-4x in der Woche plus Rumpfstabilisation, dazu zusätzlich alles, was Kalorien verbraucht möglichst oft, plus von der Person auch durchgezogen wird. Das kann alles sein, von Spazierengehen (dann alerdings sehr lange und sehr weit...) bis hin zu Thaiboxen oder Crossfit. Egal, machen muss man's.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| 3-4x Kraft und dazwischen so oft wie möglich Kalorien verbrauchen. Was soll da zuviel sein? Andere Leute arbeiten acht Stunden auf dem Bau . So schnell stirbt man nicht. Nietzsche: Wir schonen uns noch zu Tode. Bevor man sich als kompletter Sportanfänger völlig überlastet, fühlt man sich so schlecht, dass man schon von alleine aufhört. Solange man keinen Blödsinn macht (z.B. versuchen, Kreuzheben oder Kniebeugen mit Last als Ausdauertrainig einzusetzen, wenn man noch nicht mal 10 Wdh. sauber mit Körpergewicht kann...), den Verstand benutzt etc. kann nicht sooo viel passieren. Noch einfacher: Täglich einmal heftig schwitzen, dazu 3-4x die Woche Kraft. Training muss nicht immer zwei Stunden dauern.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ...matten setzte glaube ich, neben dem Krafttraining, zusätzlich aufs Radfahren, ich setzte, ebenfalls neben Krafttraining, erst auf joggen, später dann excessiv Radfahren... ...ansonsten so wie kecks schrieb!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem nicht ZU viel auf einmal, das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe mit Bekannten. 2-3 Mal Fitness, dazu 1-2 Mal etwas auf "Schwitzen" angelegtes Train (kann auch in die anderen Einheiten integriert werden), mehr muss nicht sein. Ansonsten ist schnell der Punkt erreicht, dass die Leute keine Lust mehr haben. Man kann "blutige" Anfänger eben nicht mit Leuten vergleichen, für die es normaler ist, jeden Tag was zu machen als 2 Tage am Stück gar nichts. |
|
| |||
| |||
| Wenn er wirklich schon lange nicht mehr sportlich aktive war, dann würde ich eher spielerische Sportarten empfehlen, Ballsporte eignen sich hervorragend, da es mit dem Training immer so eine Sache mit der Unterhaltung ist! |
|
| ||||
| ||||
| setzt du voraus, daß gewichtstraining langweilig ist?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |