![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich lese hier im Forum regelmäßig den Begriff Stabi. Was darf man sich bei euch darunter konkret vorstellen?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Stabilität
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich missverständlich formuliert. Dass es Stabilität bedeutet weiß ich. Ich wollte wissen, welche Übungsroutinen ihr unter dem Begriff Stabi ins Training einbaut. Vor allem kecks' Aussage würde mich interessieren. Bei dem Begriff denke ich automatisch an ihre Person.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Rumpfstabilität. Gemeint sind meist BWE. Plank in allen Positionen, alle Bauchübungen, alle Rückenübungen - sei kreativ.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Ich verstehe darunter allgemein Kontrolle über Bewegungen und oder Haltungen Im Training bedeutet das für mich einfach Dinge einzusetzen, die diese Kontrolle erschweren. ich setze dabei auf sensomotorische Übungsformen aller Art mit dem Ziel die gelenksnahe Muskulatur zu fordern und das Zusammenspiel zu verbessern. Hier ein guter Artikel über segmentale Stabilisation [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und hier ein paar sensomotorische Übungsformen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stabi, stabilität, stabilitätstraining |
| Themen-Optionen | |
| |