![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Jungs (und Mädels) ![]() Ich trainiere nun seit ca. 2 Jahren. Anfangs war das noch sehr unprofessionell, habe eigentlich nur jeden Tag Liegestütz, Klimmzüge und Crunches gemacht aber mir immerhin eine einigermaßen gute Basis geschaffen. Richtig trainiere ich nun seit 3-4 Monaten. Ich bin 17 Jahre alt, 1,82m groß und wiege ca. 65Kg. Nun würde ich gerne von euch wissen, wo ihr an meiner Stelle neue Trainingsschwerpunkte setzen würdet. Deshalb hab ich ein paar noble Bilder gemacht (sogar teilweise mit Selbstauslöser , Muskeln kalt, bis auf Bauch und Bizeps/Trizeps nichts angespannt):![]() ![]() ![]() Mein Ziel ist es nicht, ein zweiter Ronnie Coleman zu werden, sondern athletisch durchtrainiert zu sein und einen einigermaßen muskulösen Körper zu haben (trainiere übrigens für mich selbst und nicht für die Damen ).Ich persönlich würde jetzt sagen, deutlich mehr müssen Arme und Schultern, Brust und Bauch noch ein bisschen und Lat ist erstmal gut. Was sagt ihr so? Noch eine Frage zum Schultertraining: Wie kann man am besten die Schultern trainieren, ohne dabei so extrem den Trapezius zu belasten? Auf so einen dollen Stiernacken habe ich nämlich nicht so Lust... Vorbilder wären z.B. Van Damme: ![]() oder sowas in der Art (ka, wie der heißt): ![]() Gruß David PS: Beine kommen mal irgendwann, wenn die mehr Power haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hast dich relativ gleichmäßig entwickelt in den 3,4 Monaten Training. Rücken sticht positiv hervor (wohl durch die Klimmis), als Schwächen würde ich deine Nackenpartie und deine Arme bezeichnen ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| schließe mich Nathans an, der Rücken sticht positiv hervor. Der Rest schaut nach einem ordentlichen Grundstein aus, nur weiter so. ![]()
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| wie schon gesagt: gleichmäßige entwicklung. auch wenn du athletisch aussehen willst, solltest du unbedingt merh essen. 65kg sind ganz einfach zu wenig auf deine größe und glaub mir ein van damme oder die andere person haben auch einige kilo's drauf. in regionen wie coleman wird eh kein menschliches wesen vorstoßen. grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| |||
| |||
| Nimmt mich sowieso Wunder weshalb dass so viele Anfänger so einen Spruch loslassen. Wenns genug ist, kann man ja aufhören... ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @Kidd Woher willste wissen das es in der weiten Welt kein Menschen gibt mit Aliengenetik? Spätestens mit dem Gendoping ist alles vorbei ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich freu mich ja schon drauf wenn es irgendwann mal Menschen gibt, welche mit FTG-Fasern vollgezüchtet werden um die 100m unter 5 Sekunden zu laufen [look] jaja da lob ich mir die antiken Olympischen Spiele, da gabs sowas noch nicht ![]() MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| @azjidy: ich weiß es deshalb da coleman nun schon zig-facher Mr.Olympia ist und er daher die nummer 1 ist. von demher kenne ich niemand anderen, du etwa? Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Colemans Titel hat denke ich erst sekundär mit seiner guten Genetik zu tun ![]() Ich denke mal selbst genetische Wunderkinder brauchen sich keine Sorgen um gigantische Masseberge zu machen, wenn man diese nicht "anderweitig" zum wchsen anregt. ![]() Daher kann man(n) ruhig beim Training alles, alles geben - wenn man das nicht will, wird man sicher nicht unästhetisch breit ... ![]() Gruß Guidchen |
|
| |||
| |||
| Ja aber lass doch mal in 10Jahren jemand auf der Bühne stehen der viel massiger sein wird als Coleman jetzt ![]() Kann ja niemand von jetzt auf morgen Coleman übertreffen... |
|
| |||
| |||
| So danke erstmal für die Antworten! Masse draufpacken kommt natürlich noch =) und wenn ihr sagt, dass das auch nich so leicht geht, dass man so extrem breit wird, glaub ich das auch einfach mal ![]() hatte mir als ziel vor ein paar monaten erstmal 65-70kg gesetzt, die 65 hab ich ja schonmal erreicht =) ich denke, 70-75 wären jut bei dem gleichen kfa und ca. 40er Oberarmen...hab ich noch ein bisschen was vor mir aber es wäre ja auch langweilig, wenn das so schnell erreicht wäre... Könntet ihr mal meinen Trainingsplan checken, ob der so ok ist? Aufwärmphase Ergometer + Liegestütz Brust (+Trizeps): Dips LH Bankdrücken Fliegende KH Bankdrücken Schultern: Frontheben Seitheben vorgebeugtes Seitheben ODER (als alternatives Schultertrainig, damit die Schultern möglichst vielseitig trainiert werden) Frontdrücken Rudern aufrecht Cuban Press Rücken: Klimmzüge (kann man ja variieren...) LH Rudern Bizeps/Trizeps: LH Curls Konzentrationscurls Kickbacks Beine: Beinstrecker Beincurls Kniebeugen Wadenheben Bauch: Crunches Beinheben Cooldown Ergometer jeweils 3 Sätze 8-15 WH (je nach muskelgruppe etc.) 2 mal die woche wäre das so in ordnung?? Problem könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schön lange dauert...müsste dann vielleicht mal über ein splitting nachdenken schönen abend noch david |
|
| |||
| |||
| viel zuviel für nen gk! kürz das mal auf zwei übungen (will dir jetzt keine vorschreiben, wähle die, die dir am besten liegen) für große muskelgruppen (brust, rücken, beine) und jeweils eine übung für die kleinen (bizeps, trizpes, schultern ... obwohl du die schultern auch mit 2 machen könntest). wie angegeben, würdest du für den plan ewig brauchen. wenn du bei einszweiundachtzig und 75 kilo (soviel wieg ich und bin nur unbedeutend größer) nen 40er oberarm dran hast, geb ich dir nen kasten bier aus! ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| So, hab mal wieder was dazugelernt, mache nun nen normalen Trainingsplan und habe mir mithilfe der klassischen Proportionenlehre bessere Ziele gesteckt. Nach knapp 3 Monaten gibts auch ein paar neue Bilder =) Links Ziele, Rechts Momentanzustand Nacken: 37,7 cm - 38 cm Bizeps: 35,4 cm - 32 cm Unterarm: 29,4 cm - 28 cm Brustkorb: 98,1 cm - ca. 100 cm Bauch: 73,6 cm - 76 cm Hüfte: 88,4 cm - 93 cm Oberschenkel: 53,0 cm - 53 cm Wade: 35,4 cm - 37 cm Und die neuen Bilder: ![]() ![]() ![]() Da ich (leider) von natur aus eher breite Hüften habe, ist mein Oberkörper im Moment leicht X-förmig. Kann man irgendwie die seitlichen Rumpfmuskeln trainieren, damit aus dem X ein V wird?? Da die Arme im Vergleich zum Rest nicht so gut entwickelt sind, habe ich mir vorgenommen, vorerst Rücken und Brust nur noch zur Muskelerhaltung und Bauch, Nacken nicht mehr so stark zu trainieren, bis die Arme aufgeholt haben. Was haltet ihr davon und reichen zur Muskelerhaltung 2 Sätze mit 20WH 1 mal pro Woche? Die Beine sollten laut der Proportionenlehre zwar nicht mehr weiter wachsen, ich denke aber, dass es auch nicht schaden würde, die auf ca. 55cm zu bringen, oder? Und noch eine letzte Frage: Auf wie viel % würdet ihr meinen KFA schätzen? So bei 10-12%? Ein kleines bisschen Fett kann aber noch runter, oder? Gruß David |
|
| |||
| |||
| Muskelerhaltung [frag] Bauch und Nacken weniger :P Proportionslehre ![]() Wenn du mich fragst, ist das der falsche Weg. Die Arme werden sich irgendwann angleichen. KFA, reduzieren [frag] Wo möchtest du denn bei dir noch Fett reduzieren? Ich glaube, du schlägst allgemein einen falschen Weg ein und verschenkst somit wertvolle Zeit und verschiebst mögliche Erfolge auf später bzw. bremst dich dauerhaft aus. Vielleicht postest du nochmal dein aktuelles Training und Ernährung. PS: Kann es sein, dass du zu einem Rundrücken neigst, oder liegt es an der Pose auf den Fotos?
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du schon von Natur aus eine breitere Hüfte hast würde das Training der seitlichen Bauchmuskulatur alles nur schlimmer machen. Ich würde an deiner Stelle weiter aufbauen und mich nicht an Proportionslehren klammern, welche sowieso nicht wirklich übertragbar sind, deine Genetik ist individuell, da würde ich keine Muskelgruppe bevorzugen oder vernachlässigen, Haltungsschäden und komisch aussehende Dysbalancen können die Folge davon sein. Trainiere gleichmäßig und vernünftig, pack noch Masse drauf du bist noch jung, willst sicher keine 20 Jahre mit langweiligem Erhaltungstraining verbringen * ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |