Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Bitte um Kritik+Tipps (Update)

Athletengalerie: Meisterschaften, Wettkämpfe und Bilder von Usern sowie anderen Bodybuildern und Kraftsportlern werden hier ausgestellt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Athletengalerie

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 23:53
MC-User

Standard Bitte um Kritik+Tipps (Update)

Hallo Jungs (und Mädels)
Ich trainiere nun seit ca. 2 Jahren. Anfangs war das noch sehr unprofessionell, habe eigentlich nur jeden Tag Liegestütz, Klimmzüge und Crunches gemacht aber mir immerhin eine einigermaßen gute Basis geschaffen. Richtig trainiere ich nun seit 3-4 Monaten.
Ich bin 17 Jahre alt, 1,82m groß und wiege ca. 65Kg.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wo ihr an meiner Stelle neue Trainingsschwerpunkte setzen würdet. Deshalb hab ich ein paar noble Bilder gemacht (sogar teilweise mit Selbstauslöser , Muskeln kalt, bis auf Bauch und Bizeps/Trizeps nichts angespannt):

Mein Ziel ist es nicht, ein zweiter Ronnie Coleman zu werden, sondern athletisch durchtrainiert zu sein und einen einigermaßen muskulösen Körper zu haben (trainiere übrigens für mich selbst und nicht für die Damen ).

Ich persönlich würde jetzt sagen, deutlich mehr müssen Arme und Schultern, Brust und Bauch noch ein bisschen und Lat ist erstmal gut. Was sagt ihr so?
Noch eine Frage zum Schultertraining: Wie kann man am besten die Schultern trainieren, ohne dabei so extrem den Trapezius zu belasten? Auf so einen dollen Stiernacken habe ich nämlich nicht so Lust...

Vorbilder wären z.B. Van Damme:

oder sowas in der Art (ka, wie der heißt):

Gruß
David
PS: Beine kommen mal irgendwann, wenn die mehr Power haben
Alt 18.04.2006, 09:17
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Bitte um Kritik+Tipps

Hast dich relativ gleichmäßig entwickelt in den 3,4 Monaten Training. Rücken sticht positiv hervor (wohl durch die Klimmis), als Schwächen würde ich deine Nackenpartie und deine Arme bezeichnen
Alt 18.04.2006, 09:46
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken

schließe mich Nathans an, der Rücken sticht positiv hervor. Der Rest schaut nach einem ordentlichen Grundstein aus, nur weiter so.
Alt 18.04.2006, 13:40
Benutzerbild von Kidd
MC-User

Kidd eine Nachricht über ICQ schicken

wie schon gesagt: gleichmäßige entwicklung.

auch wenn du athletisch aussehen willst, solltest du unbedingt merh essen. 65kg sind ganz einfach zu wenig auf deine größe und glaub mir ein van damme oder die andere person haben auch einige kilo's drauf.

in regionen wie coleman wird eh kein menschliches wesen vorstoßen.

grüße

Kidd
Alt 18.04.2006, 19:21
Tox Tox ist offline
Stammuser

Nimmt mich sowieso Wunder weshalb dass so viele Anfänger so einen Spruch loslassen. Wenns genug ist, kann man ja aufhören...

Weiterführende Informationen:
Alt 18.04.2006, 22:23
aZjdY
Gast

@Kidd

Woher willste wissen das es in der weiten Welt kein Menschen gibt mit Aliengenetik? Spätestens mit dem Gendoping ist alles vorbei
Alt 18.04.2006, 22:56
Benutzerbild von FloPo
MC-User

Ich freu mich ja schon drauf wenn es irgendwann mal Menschen gibt, welche mit FTG-Fasern vollgezüchtet werden um die 100m unter 5 Sekunden zu laufen [look]

jaja da lob ich mir die antiken Olympischen Spiele, da gabs sowas noch nicht

MfG
Flo
Alt 19.04.2006, 09:46
Benutzerbild von Kidd
MC-User

Kidd eine Nachricht über ICQ schicken

@azjidy: ich weiß es deshalb da coleman nun schon zig-facher Mr.Olympia ist und er daher die nummer 1 ist.

von demher kenne ich niemand anderen, du etwa?

Grüße

Kidd
Alt 19.04.2006, 10:28
Benutzerbild von Guidchen
MC-User

Guidchen eine Nachricht über ICQ schicken

Colemans Titel hat denke ich erst sekundär mit seiner guten Genetik zu tun

Ich denke mal selbst genetische Wunderkinder brauchen sich keine Sorgen um gigantische Masseberge zu machen, wenn man diese nicht "anderweitig" zum wchsen anregt.

Daher kann man(n) ruhig beim Training alles, alles geben - wenn man das nicht will, wird man sicher nicht unästhetisch breit ...

Gruß

Guidchen
Alt 19.04.2006, 15:31
aZjdY
Gast

Ja aber lass doch mal in 10Jahren jemand auf der Bühne stehen der viel massiger sein wird als Coleman jetzt
Kann ja niemand von jetzt auf morgen Coleman übertreffen...
Alt 19.04.2006, 22:32
MC-User

So danke erstmal für die Antworten!

Masse draufpacken kommt natürlich noch =)
und wenn ihr sagt, dass das auch nich so leicht geht, dass man so extrem breit wird, glaub ich das auch einfach mal

hatte mir als ziel vor ein paar monaten erstmal 65-70kg gesetzt, die 65 hab ich ja schonmal erreicht =)
ich denke, 70-75 wären jut bei dem gleichen kfa und ca. 40er Oberarmen...hab ich noch ein bisschen was vor mir aber es wäre ja auch langweilig, wenn das so schnell erreicht wäre...

Könntet ihr mal meinen Trainingsplan checken, ob der so ok ist?

Aufwärmphase Ergometer + Liegestütz

Brust (+Trizeps):
Dips
LH Bankdrücken
Fliegende
KH Bankdrücken

Schultern:
Frontheben
Seitheben
vorgebeugtes Seitheben

ODER (als alternatives Schultertrainig, damit die Schultern möglichst vielseitig trainiert werden)

Frontdrücken
Rudern aufrecht
Cuban Press

Rücken:
Klimmzüge (kann man ja variieren...)
LH Rudern

Bizeps/Trizeps:
LH Curls
Konzentrationscurls
Kickbacks

Beine:
Beinstrecker
Beincurls
Kniebeugen
Wadenheben

Bauch:
Crunches
Beinheben

Cooldown Ergometer

jeweils 3 Sätze 8-15 WH (je nach muskelgruppe etc.)
2 mal die woche

wäre das so in ordnung?? Problem könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schön lange dauert...müsste dann vielleicht mal über ein splitting nachdenken

schönen abend noch
david
Alt 19.04.2006, 23:00
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

viel zuviel für nen gk! kürz das mal auf zwei übungen (will dir jetzt keine vorschreiben, wähle die, die dir am besten liegen) für große muskelgruppen (brust, rücken, beine) und jeweils eine übung für die kleinen (bizeps, trizpes, schultern ... obwohl du die schultern auch mit 2 machen könntest).
wie angegeben, würdest du für den plan ewig brauchen.

wenn du bei einszweiundachtzig und 75 kilo (soviel wieg ich und bin nur unbedeutend größer) nen 40er oberarm dran hast, geb ich dir nen kasten bier aus!
Alt 06.07.2006, 23:38
MC-User

So, hab mal wieder was dazugelernt, mache nun nen normalen Trainingsplan und habe mir mithilfe der klassischen Proportionenlehre bessere Ziele gesteckt. Nach knapp 3 Monaten gibts auch ein paar neue Bilder =)

Links Ziele, Rechts Momentanzustand

Nacken: 37,7 cm - 38 cm
Bizeps: 35,4 cm - 32 cm
Unterarm: 29,4 cm - 28 cm
Brustkorb: 98,1 cm - ca. 100 cm
Bauch: 73,6 cm - 76 cm
Hüfte: 88,4 cm - 93 cm
Oberschenkel: 53,0 cm - 53 cm
Wade: 35,4 cm - 37 cm

Und die neuen Bilder:

Da ich (leider) von natur aus eher breite Hüften habe, ist mein Oberkörper im Moment leicht X-förmig. Kann man irgendwie die seitlichen Rumpfmuskeln trainieren, damit aus dem X ein V wird??

Da die Arme im Vergleich zum Rest nicht so gut entwickelt sind, habe ich mir vorgenommen, vorerst Rücken und Brust nur noch zur Muskelerhaltung und Bauch, Nacken nicht mehr so stark zu trainieren, bis die Arme aufgeholt haben.
Was haltet ihr davon und reichen zur Muskelerhaltung 2 Sätze mit 20WH 1 mal pro Woche?

Die Beine sollten laut der Proportionenlehre zwar nicht mehr weiter wachsen, ich denke aber, dass es auch nicht schaden würde, die auf ca. 55cm zu bringen, oder?

Und noch eine letzte Frage: Auf wie viel % würdet ihr meinen KFA schätzen? So bei 10-12%? Ein kleines bisschen Fett kann aber noch runter, oder?

Gruß
David
Alt 07.07.2006, 13:21
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Bitte um Kritik+Tipps (Update)

Muskelerhaltung [frag] Bauch und Nacken weniger :P Proportionslehre

Wenn du mich fragst, ist das der falsche Weg. Die Arme werden sich irgendwann angleichen. KFA, reduzieren [frag] Wo möchtest du denn bei dir noch Fett reduzieren?

Ich glaube, du schlägst allgemein einen falschen Weg ein und verschenkst somit wertvolle Zeit und verschiebst mögliche Erfolge auf später bzw. bremst dich dauerhaft aus.

Vielleicht postest du nochmal dein aktuelles Training und Ernährung.

PS: Kann es sein, dass du zu einem Rundrücken neigst, oder liegt es an der Pose auf den Fotos?
Alt 07.07.2006, 13:29
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Bitte um Kritik+Tipps (Update)

Wenn du schon von Natur aus eine breitere Hüfte hast würde das Training der seitlichen Bauchmuskulatur alles nur schlimmer machen. Ich würde an deiner Stelle weiter aufbauen und mich nicht an Proportionslehren klammern, welche sowieso nicht wirklich übertragbar sind, deine Genetik ist individuell, da würde ich keine Muskelgruppe bevorzugen oder vernachlässigen, Haltungsschäden und komisch aussehende Dysbalancen können die Folge davon sein. Trainiere gleichmäßig und vernünftig, pack noch Masse drauf du bist noch jung, willst sicher keine 20 Jahre mit langweiligem Erhaltungstraining verbringen *

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen