Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Franks Pic's

Athletengalerie: Meisterschaften, Wettkämpfe und Bilder von Usern sowie anderen Bodybuildern und Kraftsportlern werden hier ausgestellt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Athletengalerie

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 16:35
MC-Neuling

Standard Franks Pic's

Hi Leute,
wollte mal ein paar Bilder von mir reinstellen, da ich ja noch ein Bodybuilding Neuling bin :P bitte nicht auslachen xD
Ich trainiere jetzt sein 1,5 monaten wöchentlich 3-4x je 1 Stunde.
Ich bin 1,76 und wiege 65 kg und bin 15 Jahre alt.
Tja hoffe mal auf viel Kritik, eventuell auch gute Tips, oder Verbesserungsvorschläge gegenüber den Muskeln, an denen ich noch besonders arbeiten muss ^_^

Mfg PowerFrank

PS: Normalerweise sollte man bei den Armen mehr sehen, aber bei Fotos kommt mir immer vor, dass man Konturen nicht so gut sehen kan, vielleicht liegt es auch am Licht :P
Alt 23.01.2008, 16:45
Benutzerbild von Kickboxing
MC-User

Standard Re: Franks Pic's

also 1,5 Monate ist ja noch Eingewöhnungspahse da können noch fast keine muskeln gewachsen sein. Aber wenn ich dich so ansehe könnte da mal einiges aus dir werden.
Alt 23.01.2008, 18:12
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

Hi PowerFrankie

Mit 15 Jahren hätte ich auch gerne angefangen zu trainieren, bin leider erst mit 18 auf die Idee gekommen Du solltest aber nicht zu intensiv in dem Alter trainieren, da du noch mitten in der Wachstumsphase bist und da einiges schief gehen kann, sprich die Wachstumsfugen könnten sich schließen. Du könntest uns ja mal deinen Plan posten, dann könnte man sehen was man verbessern kann etc. Deine Ausgangslage ist echt nicht von schlecht Eltern Bleib dran, besuche das Forum regelmäßig und du hast in ein paar Jahren einen geilen Body

Gruß
Alt 23.01.2008, 18:46
MC-Neuling

Boah ich hab ja keine Ahnung wie die Übungen heißen, ich versuchs mal in meinen eigenen Worten zu fassen :P
also ich mach
2 x 15 Wiederholungen Bankdrücken (40 kg)
2 x 10 Wiederholungen Butterflys (15 kg)
3 x 15 Wiederholungen mit den Beinen so was hochdrücken, aber keine Beinpresse (20 kg)
2 x 50 Sit Ups
und noch 2 x Übugen mit der Langhantel mit 25 kg, kA wie diese Übungen heißen, also auf einer liege ich am Bauch auf dem Gerät und ziehe von unten die Langhantel hoch, ca 50 mal. (hab dabei aber schon an ne Gewichtserhöhung gedacht und dafür nur 20-25 Wiederholungen), dann noch ne übung da ziehe ich so die Longhantel im Stehen mit den Oberarmen hoch, also zu meiner Brust, hoffe das das verständlich genug beschrieben ist, achja und das mit 25 kg auch, aber nur 15 Wiederholungen.
Dann noch 30 min Laufband und eventuell noch 10 min Ergometer.
Ahja und falls das entscheidend sein sollte, ich trainiere bei mir zu Hause, also nicht jetzt sagen, "porbiers doch mal mit dem hier, dieses Gerät dürfte auch wo im Fitnessstudio sein" :P.
Bitte noch einige Verbesserungsvorschläge was den Plan angeht, und bitte vielleicht nen Ernährungsplan, da ich gerne bei mir den Hüftspeck wegbringen will. Obwohl ich ja weiß, dass ich in meinem Alter besonders aufpassen muss, dass ich auf nichts wichtiges verzichte, da ich ja noch im Wachstum bin, bla bla ^^
Ich würde mir gerne ein Gerät für die Bauchmuskulatur zulegen, und eventuell noch so ne Stange für Klimmzüge (die Sit Ups mache ich mittlerweile immer am Boden, is etwas unangenehm) Hab da mal gesehen es gibt so geräte die so ca 30° nach hinten geneigt sind wo man mit den Füßen sich "befestigt" und sich dann mit dem Bauch hochziet mehr oder weniger. Oh mein Gott ich weiß meine Erklärungen sind sauschlecht :P

Danke schon mal für eure Antworten, besonders warte ich auf die Antwort von PoserPole

MfG Frankie

Edit: Bitte beachten dass ich bei den Gewichtsangaben bei zB 40 kg die Hantel dezugerechnet habe, also denke ich mach - 10 kg
Alt 23.01.2008, 20:12
MC-User

Zitat:
Zitat von PowerFrank

Danke schon mal für eure Antworten, besonders warte ich auf die Antwort von PoserPole
Kannst mir glauben, dass sehr viele hier mehr Ahnung haben als ich

Also erstmal zu deinen Wiederholungsanzahlen:
Ich würde alle Übungen mit der gleichen Anzahl an Wdh. machen, also zB 15 für dich, da du noch am Anfang bist und dich langsam an die Gewichte gewöhnen musst. Dein Plan sieht sehr gut aus, würde dir empfehlen einen Ganzkörperplan aus dem Katalog zu nehmen und 3 mal in der Woche nach diesem zu trainieren: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Übungen aus dem Plan die du bei dir nicht machen kannst könnten wir dann ja austauschen wenn du dir das mal anguckst.

Eine Klimmzugstange ist eine sehr gute Investition, damit machste nichts verkehrt. Das Gerät für den Bauch ist nicht so wichtig, den kannste auch anders trainieren, außerdem wird dein Bauch in vielen Übungen schon mitbelastet. Aber wennde die Kohle und Lust dazu hast, wieso nicht Dann würde ich dir auch empfehlen einen Dipbarren zu kaufen, eine sehr gute Übung!!! Ein Powerrack für Kniebeugen wäre natürlich auch nicht schlecht............... aber für den Anfang geht das auch so.

Einen Essensplan für den Anfang zu erstellen halte ich nicht für sooo sinnvoll, du solltest jetzt erstmal lernen dich gesund und Bodybuildinggerecht zu ernähren, sprich viel Eiweiß, viel trinken, dies und das.....wäre jetzt zuviel um alles aufzuzählen

Gruß
Alt 23.01.2008, 20:18
MC-Neuling

Zitat:
Das Gerät für den Bauch ist nicht so wichtig, den kannste auch anders trainieren, außerdem wird dein Bauch in vielen Übungen schon mitbelastet.
Du kannst mir nicht erzählen dass du deinen Bauch nicht extra trainierst o_O

EDIT: Solllte man diese Geräte NUR im Fachhandel kaufen, oder kann ich sowas wie ne Klimmzustange auch ohne weiters online bestellen? Und wenn, wo?
Alt 23.01.2008, 20:36
MC-User

Habe ich eine zeitlang echt nicht gemacht, da ich nen Ganzkörperplan hatte und der Bauch nach meinem Gefühl schon genug mitbelastet wurde. Jetzt trainiere ich nach einem 2er Split und mache auch nur eine Bauchübung jede 2te Einheit.

Ich wollte aber auch gar nicht sagen, dass man ihn icht seperat trainieren soll, ich wollte nur sagen, dass du das Bauchgerät nicht zwingend brauchst, da man den Bauch auch anders trainieren kann (Beinheben zB) So ein Dipbarren wäre im Endeffekt einfach effektiver
Alt 24.01.2008, 01:03
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von PoserPole
So ein Dipbarren wäre im Endeffekt einfach effektiver
Absolut richtiger Satz. Wenn du ernsthaft trainieren möchtest, hältst du dich ohnehin nahe den Grundübungen auf, die sind am Wichtigsten für die Entwicklung deiner Muskulatur.

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Bankdrücken

Frontdrücken würde ich fast auch noch dazu nehmen, bin da aber etwas unsicher, was die Komplexwirkung der Übung angeht. Aber mit den fünf genannten Übungen hast du meist schon den Großteil der Körpermuskeln sehr gut und effektiv belastet.
Alt 24.01.2008, 10:11
Gesperrt

Du musst das mal so sehen, wer bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht schafft bzw. ordentlich Zusatzgewicht auflegt der wird sicher kein massiven Body mit irgendwelchen 'Super Isos' aufbauen. Dips ist die Übung für den Oberkörper schlecht hin

Wenn du ordentlich was hebst, Klimmzüge mit Zusatzgewicht machst, schwere tiefe Beugen, und beim Dippen paar Scheiben umhängst und deine Wiederholungen machst kansnte davon ausgehn das du nicht mehr zu den Hautständern gehörst
Alt 24.01.2008, 15:40
MC-Neuling

ok ich würde mir so ein dips ding kaufen kann mir jemand nen link schicken wo man sowas bestellen kann? bitte wenns geht nur österreichische seiten, da ich österreicher bin

greez Frankie
Alt 24.01.2008, 18:31
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von PowerFrank
ok ich würde mir so ein dips ding kaufen kann mir jemand nen link schicken wo man sowas bestellen kann? bitte wenns geht nur österreichische seiten, da ich österreicher bin

greez Frankie
Das wüsste ich als österreichischer Kollege natürlich auch gerne.

Generell sollte es für dich aber reichen, zwei höhenverstellbare Gerüstständer im Baumarkt zu kaufen - das zumindest hat mir de-fortis empfohlen.
Alt 25.01.2008, 08:57
MC-Neuling

Zitat:
Bodybuildinggerecht zu ernähren, sprich viel Eiweiß, viel trinken
Hab schon mal damit angefagen :P

Hab 1 Tag dafür gebraucht, dass aber dann auch noch ordentlich ausgeschwitzt , naja so viel hoffentlich dann doch net O_O
Alt 25.01.2008, 10:01
MC-User

Das sieht doch schonmal gut aus ^^ ich trinke uach den ganzenTag nur Wasser, aber aus der Leitung, weil wir hier in Kiel mit die beste Wasserqualität in Deutschland haben
Alt 25.01.2008, 10:52
MC-Neuling

Hoffe das ist nicht zu viel Off-Topic. Aber PoserPole wielange trainierst du schon? und hattest du immer schon so wenig KFA oder ist das durchs trainieren weggegangen? weil wenn ich so dein avatar sehe, denke ich mir schon, das du recht den perfekten körper hast ^^ mehr würd ich dann auch nimma trainieren denk ich mal
Alt 25.01.2008, 13:09
MC-User

Danke für die Blumen
Trainiere jetzt seit 2,5 Jahren fast durchgehend (1 Monat Pause wegen Beinbruch). Ich hatte immer einen etwas höheren KFA, war jetzt im Dezember auf Diät, am Ende sind dann die Fotos entstanden. Den KFA halte ich jetzt auch halbwegs, in paar Monaten muss aber wieder ne Diät her

Lesezeichen

Themen-Optionen