![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| so, hab eben mal auch nen paar pics von mir gemacht damit ihr auch mal meinen status kennt. zur zeit is mitm traniern recht wenig los, zuerst hatte ich mir mein ring finger übelst verstaucht und konnte 6 wochen nich traniern, (is immer noch nich richtig besser aber traniern kann ich wieder normal) dann kam 2 wochen später ne erkältung wo ich dann wieder 2 wochen ausgefalln bin >.<...3 wochen später, also jetzt hab ich mir derb in zeigefinger geschnitten und den finger darf ich jetzt nich beugen -_______________-"...ich hoff ich kann am freitag wieder traniern gehn sonst krieg ich noch nen deppresiven anfall >.<...naja genug gelaber hier das pic ![]() ich hab gleich n großes bild gemacht weil ich hier nich alles vollwuseln wollte naja ich bitte das ihr mich kritisiert, will von euch hörn wo ich noch aufbaun muss ...aber zuerst kritisier ich mich selbst: also im trizeps und ine brust fehlts mir eindeutig, sagte auch meine trainerrin beim maximal kraft test der vor ca 4monaten war. nuja beine hab ich jetzt nich gepostet, war zufaul, aber die kommen auch noch, versprochen ;P... und bevor irgendwer was sagt... 1.das pokemon poster is von FRÜHER XDDD ich war auch mal n kind ok?? also pschhh *gf* 2.ich weiß meine frisur is grad n bißchen derb aber ich bin eben erst aufgestanden also bitte keine comments dazu *g* 3.nein ich bin nich so kreidebleich wie auf den fotos hier, mein suchscheinwerfer da oben ane decke macht mich so hell >___< so das wars soweit, warte auf eure posts, seit so hart weis nur geht ![]() cu@all
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| ||||
| ||||
| dir fehlt auch rueckenmasse! und wie kannst du ohne beine stehen? ![]() arme gehen :P konzentrier dich nun mal lieber auf die 5 grossen muskelgruppen, die da waeren brust, ruecken, bauch, schultern, beine
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| Contra: Schultern, Rücken, Brust, Trizeps Pro: Bizeps und Nacken Wie lange trainierst du schon? Könntest du mal deinen Tp reinstellen?
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| also ich finde vor allem den bizeps und trizeps im kontrast zu rücken und brust recht ordentlich an masse. aber irgendwie muss gerade bei brust und rücken meiner meinung nach enorm an masse drauf. aber wie gesagt bizeps/trizeps/nacken sind schon mal gut. konzentrierst du dich eher auf die arme oder schlägt bei dir brust nicht so an? MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| @C-hoernschen ja da könntest du recht haben das rückenmasse fehlt ^_^ wenn du meinen post richtig gelesen hätest würdest du wissen das ich beine n andermal poste weil ich gestern einfach zu müde dafür war und weil in paint kein platz mehr war und seitwann gibt es 5 große muskelgruppen?? mienes wissens gibts nur 3 und das sind beine, brust und rücken!!! @flo hmm..also meine trizepse find ich nich grade toll, sicher sieht man sie gut, aber meine arme haben *kalt* also unangespannt immer noch nich genug volumen finde ich. ja jetzt kommt der witz flo, ich konzentriere mich eigentlich GAR NICHT auf die arme, sondern eher auf die großen muskeln, wenn ich halt dieses bankdrücekn im sitze mache (sone maschiene) macht der trizeps vor der brust schlapp das is mein problem, beim rücken training das selbe, da wird der bizeps auch vor dem rücken müde ;_; @nathans endlich jemand der konkret sagt was des contra is ![]() ich hätte zwar nich gedacht das mein rücken so sch**** aufgebaut is aber wenn ich mir so dei bilder von anderen durchtranierten anguck fehlt mir doch noch einiges tranieren tue ich seit letztes jahr august (wenn du die ganze geschichte wissen willst geh in meinen vorstellungs thread im newbe bereich )joa mein tp stell ich mal rein, aber eins vorweg, könntet ihr mir sagen nach wievielen wochen ich den tp ändern muss?? bzw könntet ihr mir einen neuen erstellen?? weil richtig voran komme ich zur zeit nich wirklich....ich traniere übrigends nach dem pyramieden system...ich fange mit wenig gewicht an aber mit mehr wiederholungen und höre mit viel gewicht und wenig wiederholungen auf (ist die andere pyramieden variante für den aufbau besser??) nuja hier mien tp Tag1 Bauch/Brust/Bizeps •abdominal crunch (da sitzt man auf sonem stul und macht sich so lehnen auf die schultern und dann muss man nach vorne drücken) •sit ups auf der bank •hyperexpension (oder wie auch immer des heißt...fürn rückenstrecker) •chest press (bankdrücekn im sitzen) •chest incline (das gleiche nur für die obere brust) •butterfly •pullover mit KH •Cable jungle (am kabelzug mit einer langen stange, für den bizeps) •hammercurls mit Kh im sitzen (ok geht auch nur mit kh *g*) --------------------------------------------------------------------- Tag2 Bauch/Rücken/schultern •cable crunch •sit ups auf der bank •latziehen (hinter den rücekn) •latziehen (zur brust) •pulldown (sone maschiene, is wie latziehn hinter die schultern) •Low row (is wie rudern im sitzen) •frontdrücken mit LH (am multipower) •shoulder press (is wie nackendrücken) •einarmiges seitheben im stehen •shrugs ------------------------------------------------------------------- Tag3 seitlich bauch/trizeps/beine •Rorary torso (auch sone bauchmaschiene wo man sich was auf die schzltern zieht und sich dann zur seite drückt) •seitbeugen mit kh •(weiß grad nich wie die maschiene heißt aber isn gerät fürn unterer rücekn >.<) •pushdown (stange für beide arme) •trizepsdrücken mit kh •Leg extension •beinpresse •leg curl •unterarm curls ---------------------------------------------------------------- so das war mein tp ich muss euch nich sagen das er ne katastrophe is, er besteht zum großteil nur aus maschienen und manche sachen sin auch völlig falsch...wie z.b. das mit dem rücken...einmal latziehen hinter die schultern und dann noch vor die brust...eine variante reicht doch da... naja meine bitte an alle erfahrenen unter euch: verbessert bitte meinen plan bzw sagt mir welche übungen ich nehmen sollte...ich mache bie jeder übung 4 sätze und vorher 2 aufwärmsätze und noch ne letzte frage wieviel wdhs sollte ich maximal machen also bei satz eins versuch ich immer 15 dann im 2ten versuch ich 12, im dritten mach ich 10 und im letzten 8...und wenn ich anfangs nur 12 schaffe mach ich danach 10 und dann 2mal 8...stimmt des so oder is da auch was fgalsch![]() naja hoffe auf gute antworten, ![]() cu@all
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| 1. Schmeiss die (meisten) Maschinen aus dem Programm. 2. Es gibt solche Leute die nur einen Satz trainieren aber voll (wie ich) oder aber Leute die 2-3 Sätze machen. 15 ist eine schlechte Zahl um aufzubauen. Mache lieber (wenn du mehrere Sätze machen willst) jeweils 6-9 Wdh., dafür mit auf oder absteigender Gewichtspyramide. 3. Zu den Fotos sage ich nichts, da wurde alles schon erwähnt. Mich würden aber noch deine Daten interessieren... |
|
| ||||
| ||||
| für das problem, dass der trizeps vor der brust schlapp macht: machst du isolationsübungen wie zb butterfly? da kannst du dich komplett auf die brustarbeit konzentrieren und der trizeps stört nicht durch vorermüdung den satz
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| @tox 1.ja des war mir zum teil auch klar *roleeys* darum hab ich ja gebeten das mir hier ein paar übungen genannt werden die ich machen könnte 2. 6-9 wdh?? liegt das nich im kraftausdauer bereich :/.... 3.wie darf ich den anfang des satzes verstehn ...meine daten stehen in meinem vorstellungs thread @flo durch die lange zwangspause die ich hatte bin ich am butterfly voll schlecht geworden >.y ich schaff da gradmal noch 38 kg O_o... wär nett wenn auch noch meine fragen beantwortet wereden würden. cu@all
|
| |||
| |||
| Also viel Masse muss noch auf die Brust und auf den Rücken, Die Arme und Nacken stechen positiv hervor! Greetz |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() 1. ist blöde, dir hier nen plan zusammenzustellen. schau mal nach im archiv [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und such dir jeweilige übungen raus (oder bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .. im übungskatalog). master sagts recht oft, dass du schon merken wirst, welche übungen dir liegen. mit denen anzufangen ist eigentlich immer am besten. 2. kraftausdauer sind wiederholungen 15+. hypertrophie 6-12 (kann mir ma jemand sagen, wie dann bitteschön der bereich 12-15 heisst? ) und maxkraft 1-5.3. in tox' satz nix reininterpretiern. ich vermute stark, er hat wirklich nur gemeint, dass alles schon gesagt wurde zu deinen fotos.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Zitat: zu punkt 2 hm ok damit wär meine frage jetzt beantwortet...aber wenn ich nu NUR meine kraft steigern will, soll ich dann im maximalkraft bereich traniern oder in kraftausdauer ![]() cu@all
|
| |||
| |||
| Zitat:
kraftausdauer: 30-65% deines maximalgewichts ... wirkt positiv auf ermüdungswiderstandsfähigkeit des muskels (mittlere bis geringe zunahme an muskelmasse) hypertrophie: 65-85% des maximalgewichts ... wirkt positiv auf muskelwachstum maximalkraft: 85-100% des maximalgewichts ... verbessert kontraktionsfähigkeit, du lernst, größere gewichte zu heben (geringer bis kein muskelzuwachs) also ... wie definierst du nun "kraft"? wenn du möglichst viel möglichst kurz heben willst, sind 1-5 wdhlg. positiv. wenn du etwas mittelschweres möglichst lange halten willst, ist kraftausdauer am geeignetsten. willst du ein gutes mittelding und zugleich zunahme an muskelmasse: hypertrophie.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
)cu@all
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kraftausdauer oder Maximalkraft Zyklen werden später häufug eingetreut um nicht nur konstant auf HT-Basis zu trainieren, sowas bringt Abwechslung rein und ist u.a. Teil vieler Systeme. Du kannst mal 5 Wochen mit deinem normalen Plan auf Maxkraft trainieren oder dir für 8-10 Wochen ein Plan mit überwiegend Grundübungen zusammenstellen, der Phantasie und Planung sind keine Grenzen gesetzt und funktionieren tut es meistens * ![]() Trainiere aber erstmal ne Weile auf HT bevor du dich in Maximalkraftbereiche wagst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Danke Ice, genau in meinem Sinn... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |