![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Steckbrief - Training ergänzend zum Trainingstagebuchbereich, soll mit dieser Idee von Tox ein Netzwerk für Vergleiche entstehen bei dem jeder einen Steckbrief nach gegebenen Angaben gestalten und ggf. nach der Zeit editieren kann. Wir geben diverse Angabemöglichkeiten vor die natürlich auch erweitert werden können, hierbei kann dann jeder User in seinem Steckbrief durch editieren Hand anlegen. Angaben zur Person Training seit?: Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Anfangskörpergewicht: Gewicht zurzeit: Körpergröße: Körperfettgehalt: Alter: Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Fachgebiet I: Fachgebiet II: Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart: (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: Trainingshäufigkeit: bevorzugte Planart: (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: ausprobierte Techniken/Systeme: höchstes Arbeitsgewicht: niedrigstes Arbeitsgewicht: Lieblingsübung(en): Hassübung: hohes Volumen oder geringes Volumen?: Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Trainingsziel: (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: Cardio ja/nein?: Cardio wenn 'ja' wie oft?: Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Achtest du streng auf deine Ernährung?: Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Lieblingsessen?: Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Was trinkst du während des Trainings?: Shake nach dem Training(ja/nein)?: Wieviel Milch trinkst du täglich?: Fällt dir diäten leicht?: Nimmst du Supplemente?: Wenn 'ja' welche?:
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Angaben zur Person Training seit?: Home-Training (mit KH) seit April 06 (mit >3 Monaten Zwangspause), durchgehendes Training im Studio seit April 07 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Ich sehe den Vorteil in der Gesamtheit aller Faktoren (Funktionalität, Kraft, Optik, Gesundheit, Spaß) Anfangskörpergewicht: ca. 62kg Gewicht zurzeit: 67-68kg Körpergröße: 1,84m Körperfettgehalt: 12-13% (Schätzungswert) Alter: 17 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: ja Fachgebiet I: Anatomie, Sportbiologie Fachgebiet II: Trainingsplanerstellung Link zum Trainingstagebuch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Training Trainingsart: Gemischt (BB, funktionelles Training, Kraftsport) Trainingsdauer: ca. 45 min (+ 5-10 min Warm Up und 5 min Cool Down) Trainingshäufigkeit: idR 3x die Woche bevorzugte Planart: GK höchstes Arbeitsgewicht: 90kg niedrigstes Arbeitsgewicht: 1kg Lieblingsübung(en): Kniebeugen, Dips, Schrägbankdrücken, Rudern Hassübung: keine spezielle, aber ich mag idR keine eingelenkigen Übungen hohes Volumen oder geringes Volumen?: tendentiell geringes Volumen Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ja (zu Hause mit Schulterhorn) Trainingsziel: allgemein Masse, Kraft und Koordination (keine exakten Vorstellungen, aber möglichst bald über die 70kg) Sportarten neben BB/Kraftsport: Tennis, bis vor kurzem Handball, will bald mit Kampfsport und Crossfit anfangen Cardio ja/nein?: Ja! Cardio wenn 'ja' wie oft?: auch wenn ich es im Moment noch nicht mache, strebe ich 2-3x die Woche an, je nachdem wie man Cardio definiert Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: Mittlerweile nicht mehr streng, aber ich achte drauf Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Quark, Haferflocken, Fisch, Fleisch Lieblingsessen?: Pizza (eine kleine Ausnahme, aber auch nicht zu oft )Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: schätzungsweise leicht positiv bis ausgeglichen, aber wer weis... Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: (v.a. durch Haferflocken) 0,5-knapp 1L Fällt dir diäten leicht?: Leicht fallen würde es mir nicht, aufgrund viel Disziplin würde ich es bei Bedarf aber schaffen Nimmst du Supplemente?: Nein |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: 6J Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Um besser zu Boxen Anfangskörpergewicht: 62kg Gewicht zurzeit: 87kg Körpergröße: 1,93m Körperfettgehalt: ~10 Alter: 22 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja (Nur nicht zur Ernährung) Fachgebiet I: ![]() Fachgebiet II: ![]() Link zum Trainingstagebuch: Training Trainingsart: Eine Mischung aus Crossfit, SST (von HST), 1500m Lauf, Kugelstoßen, Gewichtheben und Girya (demnächst) Trainingsdauer: 20-60min Trainingshäufigkeit: normalerweise 4-8 Mal bevorzugte Planart: GK (ausschließlich) (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: Crossfit ausprobierte Techniken/Systeme: Immer Selbstexperimente höchstes Arbeitsgewicht: 40kg (Klimmzug) niedrigstes Arbeitsgewicht: 0kg (nur Körpergewicht) Lieblingsübung(en): Burpees, einarmiges Reißen Hassübung: siehe Lieblingsübungen hohes Volumen oder geringes Volumen?: Abwechselnd Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Sporadisch, nehme es mir aber vor es regelmäßiger zu machen. Trainingsziel: Sehr hoch Sportarten neben BB/Kraftsport: Boxen (eigentlich meine Hauptsportart) Cardio ja/nein?: ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: Bei nahezu jedem Training mit drin Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: Nein Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Essen Lieblingsessen?: Vareniki Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Keine Ahnung Was trinkst du während des Trainings?: Milch oder Wasser (meist nichts, weil keine Zeit) Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein! Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1-2l Fällt dir diäten leicht?: Weiß ich nicht. Musste ich noch nie. Nimmst du Supplemente?: Nein! Wenn 'ja' welche?: :P Gruß Wursti |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: 3jahren (im august sins ganze 3jahre) Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: anfangs aus spass jetzt um stärker zu werden und besser auszusehn Anfangskörpergewicht: 54kg Gewicht zurzeit: 88kg Körpergröße: 1,75m Körperfettgehalt: ?? Alter: 18 (bald 19) Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: jap Fachgebiet I: HIT Fachgebiet II: Anabole diät Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart: zur zeit PITT FORCE (normalerweise aber eher HIT Trainingsdauer: 45-60min Trainingshäufigkeit: mindestens 2xwoche höchstens 3x bevorzugte Planart: 3er split (finde aber langsam an GK s und 2er splits meinen gefalln) bevorzugtes Trainingsprinzip: HIT ausprobierte Techniken/Systeme: 5x5, GVT (an meinen anfängen) PITT FORCE höchstes Arbeitsgewicht: 110kg niedrigstes Arbeitsgewicht: 7,5kg Lieblingsübung(en): KH rudern, enges bankdrücken, frontdrücken Hassübung: kick backs, seitheben, unterarmcurls hohes Volumen oder geringes Volumen?: eher niedriges Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein Trainingsziel: in allen königsübungen über 100kg zu kommen und mein traumkörper zu erriechen (sf2 vega[siehe bild 2 i meiner sig]) Sportarten neben BB/Kraftsport: keine Cardio ja/nein?: nein Cardio wenn 'ja' wie oft?: - Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: jein (ich achte darauf meinen protein und kh bedarf gut zu decken) Achtest du streng auf deine Ernährung?: jein Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: eier, fleisch, fisch protein pulver Lieblingsessen?: fleischküchle (frikadellen) chicken mc nuggets und spätzle mit tomatensoße Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: mehr in der positiven Was trinkst du während des Trainings?: wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: 1 1/2std danach Wieviel Milch trinkst du täglich?: 300ml Fällt dir diäten leicht?: hab noch nie eine gemacht Nimmst du Supplemente?: ja Wenn 'ja' welche?: protein pulver
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| |||
| |||
| Hi, jetzt ich ![]() Angaben zur Person Training seit?: Februar 2002 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Um Masse aufzubauen und die Kraft zu steigern Anfangskörpergewicht: 72 KG Gewicht zurzeit: 93 KG Körpergröße: 186 cm Körperfettgehalt: 16 % Alter: 24 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: nicht sonderlich viel Fachgebiet I: Wadentraining Fachgebiet II: Nacken/Schultern Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart: Bis 2007 Ganzkörper / Seit April 2007 2er Split (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: 45 bis 120 min Trainingshäufigkeit: 2 bis 4 mal pro Woche bevorzugte Planart: 2er (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: Full load / 3 Satz ausprobierte Techniken/Systeme: keine höchstes Arbeitsgewicht: 170 KG niedrigstes Arbeitsgewicht: 17,5 KG Lieblingsübung(en): Hammercurls, Frontdrücken, Beinpresse, Wadenheben Hassübung: Bankdrücken, Bauch hohes Volumen oder geringes Volumen?: abwechselnd Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein Trainingsziel: über 100 KG zu kommen (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: Sportschiessen Cardio ja/nein?: nein Cardio wenn 'ja' wie oft?: warmup und cooldown 10 min pro Train Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: nein Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch, Quark, Joghurt, Fleisch, Fisch Lieblingsessen?: Fisch Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: mal so mal so Was trinkst du während des Trainings?: Cola (VIEL KH !) Shake nach dem Training(ja/nein)?: selten Wieviel Milch trinkst du täglich?: mindestens 1 Liter Fällt dir diäten leicht?: mach ich nicht Nimmst du Supplemente?: nein Wenn 'ja' welche?: keine gruss Gerrit |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Angaben zur Person Training seit?: seit april 1988 - ich bin jetzt also seit 19 jahren am eisen Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: nach dem mir der schulsport nie gefallen hat, war das krafttraining die erste sportliche betätigung die mir spaß gemacht hat. geist und körper profitieren davon. Anfangskörpergewicht: das weiß ich nicht mehr Gewicht zurzeit: 110 - 115kg eindeutig zu viel Körpergröße: 179cm Körperfettgehalt: keine ahnung, aber zu hoch Alter: 36 jahre Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: ja Fachgebiet I: anatomie Fachgebiet II: die anfänge des krafttrainings bzw. bodybuildings (es gab damals so oder so keine bodybuilder, die nicht auch kraftleistungen auf der bühne präsentierten) Link zum Trainingstagebuch: - Training Trainingsart: krafttraining, rundgewichtheben Trainingsdauer: 30 - 120 minuten Trainingshäufigkeit: 1 bis 5 mal in der woche bevorzugte Planart: derzeit 2er-split-gk-kombinationen bevorzugtes Trainingsprinzip: oldschool-volumentraining (schnellkraftdominiert und hohe wiederholungszahlen) ausprobierte Techniken/Systeme: dies und das höchstes Arbeitsgewicht: 190kg niedrigstes Arbeitsgewicht: 2,5 kg (@ wursti: mein körpergewicht ist mit sicherheit nicht das niedrigste arbeitsgewicht und ich schätze bei dir ist das auch nicht der fall)Lieblingsübung(en): bulgarische kniebeugen, treppensteigübung, kurzhantelbankdrücken, umsetzen und drücken, einarmiges reißen Hassübung: das standrad hohes Volumen oder geringes Volumen?: mittel bis hoch Trainierst du deine Rotatoren seperat?: ja Trainingsziel: alle möglichen ![]() Sportarten neben BB/Kraftsport: radfahren, kickern ![]() Cardio ja/nein?: ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: 0 bis 3 mal die woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: eher nicht Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: fleisch, fisch, milchprodukte, nüsse Lieblingsessen?: selbstgemachte gulaschsuppe Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: leider eher positiv Was trinkst du während des Trainings?: wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: unterschiedlich Fällt dir diäten leicht?: nein Nimmst du Supplemente?: keine kraftsportspezifischen Wenn 'ja' welche?: vitamine, mineralstoffe und spureelemente - ginkgo, ginseng
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: 13. April '07 davor immer so sporadisch^^ Du betreibst BB weil?: Selbstbewusstsein, ich fühl mich dadurch einfach besser. Ich gefall mir besser. Anfangskörpergewicht: 75 Gewicht zurzeit: 77.8 Körpergröße: 1,85 Körperfettgehalt: ich schätz so um die 13% mussi ich aber mal genauer messen Alter: 18 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja Fachgebiet I: Ernährung Fachgebiet II: zählt ein Muskelguide zu Anatomie? ![]() Training Trainingsart: Bodybuilding Trainingsdauer: 60-90min Trainingshäufigkeit: 3* die Woche bevorzugte Planart: GK atm (Split(2,3,4...),GK...) höchstes Arbeitsgewicht: 145kg niedrigstes Arbeitsgewicht: 8kg Lieblingsübung(en): Klimmzüge Hassübung: Legcurl hohes Volumen oder geringes Volumen?: mittel? Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein Trainingsziel: >80kg definiert (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Cardio ja/nein?: ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: 2*Woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: provisorisch^^ Achtest du streng auf deine Ernährung?: geht so Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: hüttenkäse, speisequark, kochschinken... Lieblingsessen?: Pute mit selfmade Spätzle kleingeschnitten in der Pfanne + Pilze Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: eher negativ, wobei ich dennoch nicht abnehme^^ Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: ja Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1L Fällt dir diäten leicht?: mal so mal so Nimmst du Supplemente?: ja Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver |
|
| ||||
| ||||
| Angaben zur Person Training seit?:Kraftsport seit 18 Monaten davor Tennis,Eishockey, Fussball Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Hatte Rückenprobleme und musste mir etwas suchen, was mit dem Schichtdienst zu vereinbaren ist. Anfangskörpergewicht:63 Gewicht zurzeit:80 Körpergröße:180 Körperfettgehalt:7,5-8% Alter:20 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: durch meine Ausbildung muss ich das tun ja ![]() Fachgebiet I:Anatomie Fachgebiet II:Trainingslehre Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) kann ich mich noch nicht zu motivieren Training Trainingsart:Bodybuilding (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer:1-1,5 Stunden Trainingshäufigkeit:5-6 mal wobei ich auch Ausdauertraining mache! bevorzugte Planart:3er Split (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: Hypertrophie ausprobierte Techniken/Systeme:Hit, höchstes Arbeitsgewicht:hmm keine Ahnung denke mal Kh mit 92 Kilo 6 Wdh. niedrigstes Arbeitsgewicht:1kg Lieblingsübung(en):Kh bankdrücken, Dips Hassübung:Kniebeugen, Ausfallschritt, Beine allgemein hohes Volumen oder geringes Volumen?:eher hohes Volumen Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein, hab ich noch nie gemacht. Trainingsziel ie 85 Kilo bei gleichbleibendem Kfa zu erreichen.(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport:momentan echt gar nix, Schande über mich! Cardio ja/nein?:ja Cardio wenn 'ja' wie oft?:1-2 mal die Woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?:NEIN! Achtest du streng auf deine Ernährung?:Nein! Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:nicht mehr mit Supplementen, bekomme von WHey Eiweiß richtig Pickel! Lieblingsessen? ch ich esse gerne und viel, bin da relativ flexibel.Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: denke das ist ziemlich ausgeglichen. Was trinkst du während des Trainings?:Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?:Nicht mehr Nein. Wieviel Milch trinkst du täglich?:Müsli zum Frühstück. Fällt dir diäten leicht?:nein Nimmst du Supplemente?:Aminos seit neustem. Wenn 'ja' welche?:s.o. so that's it ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Angaben zur Person Training seit?:ca. 3 Jahren Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?:Leidenschaft..Spaß..Gesunderhaltung bis ins hohe Alter..und dem Aussehen wegen Anfangskörpergewicht:knappe 60Kg Gewicht zurzeit:78Kg Körpergröße:181cm Körperfettgehalt:schätzungsweise 12% eventuell weniger Alter:19 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Fachgebiet I: Quer Beet Fachgebiet II: " " Link zum Trainingstagebuch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Training Trainingsart:Bodybuilding/Powerlifting) (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer:max. 45Min. Trainingshäufigkeit: 2-3x Wöchentlich bevorzugte Planart:3er, 2er, 2er mit GK (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip:Pitt-Force ausprobierte Techniken/Systeme:GVT,HIT,Pitt, SS, DFT höchstes Arbeitsgewicht:180KG niedrigstes Arbeitsgewicht:...15Kg?! Lieblingsübung(en) ips,KreuzhebenHassübung:Kniebeuge,Bankdrücken hohes Volumen oder geringes Volumen?:geringes Trainierst du deine Rotatoren seperat?:Nein Trainingsziel:Immer weiter immer mehr Muskeln mit immer geringerm kfa. (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport:schwimmen,fechten Cardio ja/nein?:Jaein Cardio wenn 'ja' wie oft?:Sporadisch Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?:Ja Achtest du streng auf deine Ernährung?: Nicht streng ich erlaub mir auch was Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Über die normale Ernährung Lieblingsessen?:Hab keins Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?:Positiv Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?:Nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1l o. mehr Fällt dir diäten leicht?:wenn ich Diäte ja Nimmst du Supplemente?:Nein Wenn 'ja' welche?:
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit: August 2007 Du betreibst BB/Kraftsport weil? Um die Figur zu verbessern Anfangskörpergewicht:75-78kg Gewicht zurzeit: 76-79 kg Körpergröße: 1,90m Körperfettgehalt:keine Ahnung Alter: 18 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie? Ja, Bücher aus Bibliothek, Forum (Muscle corps) Fachgebiet I: Fachgebiet II: Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart:Bodybuilding Trainingsdauer:45-60 min (wenns schnell gehen muss auch mal 35 min) Trainingshäufigkeit:3 x wöchentl. bevorzugte Planart:Gk bevorzugtes Trainingsprinzip: HT ausprobierte Techniken/Systeme: HT höchstes Arbeitsgewicht: 40 kg Bd, 76-79 kg bei Klimmzügen niedrigstes Arbeitsgewicht: 5 kg Cuban Press Lieblingsübung(en): Bankdrücken, Latziehen Hassübung: im Moment Liegestütze, ändert sich ab und an hohes Volumen oder geringes Volumen? Mittel (2 S.) Trainierst du deine Rotatoren seperat? Cuban Press Trainingsziel: Einfach etwas Masse zulegen Sportarten neben BB/Kraftsport: Schwimmen (hobbymäßig), Badminton, Bogenschießen, ab und an Tischtennis (früher mal kurzzeitig im Verein) Cardio ja/nein?: Ja Cardio wenn 'ja' wie oft? Je nach Lust und Laune 1-3 mal wöchentl. Schwimmen, im Herbst/Winter wegen sonst häufigen Erkältungen seltener Ernährung Hast du einen Ernährungsplan? Nein, achte aber trotzdem auf Ernährung Achtest du streng auf deine Ernährung? Ja, halbwegs Womit deckst du deinen Eiweißbedarf? v.a. Milch, Magerquark, fettarmes Fleisch und Supplemente Lieblingsessen? Viel zu viele Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz? Zur Zeit positiv Was trinkst du während des Trainings? 0,5- 1l Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)? Ja Wieviel Milch trinkst du täglich? 0,5-1 l Fällt dir diäten leicht? Mach ich nie, wenn ich abnehmen will esse ich einfach mehr Obst und viel Vollkorn, etwas mehr Cardio, das reicht Nimmst du Supplemente? Ja Wenn 'ja' welche? Proteinpulver
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: Oktober 2007 wieder intensiv Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Spass, Optik, Gesundheit, physische/mentale Herausforderung Anfangskörpergewicht: ?? Gewicht zurzeit: 68 kg Körpergröße: 178 Körperfettgehalt: 10 % Alter: 22 Liest du Fachliteratur zum Thema Training, Ernährung oder Anatomie?: Jein, nur Fachartikel im Internet Fachgebiet I: (Ernährung) Fachgebiet II: eigene Erfahrung ![]() Training Trainingsart: schwere BWE Trainingsdauer: ca. 45 min Trainingshäufigkeit: 3x pro Woche bevorzugte Planart: GK bevorzugtes Trainingsprinzip: "Goldene Mitte" zwischen Volumen und Intensität höchstes Arbeitsgewicht: das von letztem Training ![]() niedrigstes Arbeitsgewicht: 0 g Lieblingsübung(en): Liegstütze in allen Variationen, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen Hassübung: jegliche Rumpfübungen hohes Volumen oder geringes Volumen?: geringes Volumen Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Nö Trainingsziel: das griechische Ideal -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sportarten neben BB/Kraftsport: im Moment nix Cardio ja/nein?: nein Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: Ja Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Gemüse... Lieblingsessen?: Ich ess vieles sehr gerne Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: variiert Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nie Wieviel Milch trinkst du täglich?: knapp 500 ml (hauptsächlich Sojamilch) Fällt dir diäten leicht?: Ja Nimmst du Supplemente?: (Ja) Wenn 'ja' welche?: gelegentlich Vitamintabletten |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: etwas weniger als ein 1/2 jahr Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?:Masse und Kraft aufbauen Anfangskörpergewicht:65 Gewicht zurzeit:67,5 Körpergröße: 1,82m Körperfettgehalt:ka Alter:15 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:ja Fachgebiet I: funktionelles krafttraining Fachgebiet II: Link zum Trainingstagebuch: kommt noch (sofern vorhanden) Training Trainingsart:rosstraining Trainingsdauer: 45 min pro einheit Trainingshäufigkeit:jeden tag, nicht immer krafttraining bevorzugte Planart:bis jetzt bwe 3mal die wochem 3mal die woche conditioning, hat sich geändert bevorzugtes Trainingsprinzip:- ausprobierte Techniken/Systeme: fighter fitness, herkömmlicher 3 split höchstes Arbeitsgewicht: mein Körpergewicht niedrigstes Arbeitsgewicht:1kg Lieblingsübung(en):one arm Push-ups, commando klimmzüge Hassübung:pistols, barbell row hohes Volumen oder geringes Volumen?:hä versteh ich nicht Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein, vllt fang ich an Trainingsziel:optimaler kämpfer zu werden, optimal definiert, optimale kraft Sportarten neben BB/Kraftsport: wing tsun Cardio ja/nein?:ja, joggen, und crosstrainer, conditioning(gehört das da rein?^^)seilspringen... Cardio wenn 'ja' wie oft?:conditioning 3x die woche, laufen auch 3-4 ca, seilspringen momentan nicht Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?:nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: relativ Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:essen, tw. shakes Lieblingsessen?:hüttenkäse Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: neutral, aber eher negativ, in letzter zeit ziehmlich Was trinkst du während des Trainings?: wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: manchmal Wieviel Milch trinkst du täglich?: bis zu einem liter Fällt dir diäten leicht?:mach ich nicht Nimmst du Supplemente?:nein Wenn 'ja' welche?: Geändert von soi_chong (24.08.2008 um 20:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Angaben zur Person Training seit?: seit über 15 Jahren, mit vielen Pausen Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: weil mein Körper zu meinem hübschen Gesicht passen soll ![]() Anfangskörpergewicht: Gewicht zurzeit: 103,2 Körpergröße: 192cm Körperfettgehalt: 26,9 Alter: 33 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: alles mögliche gelesen, in letzter Zeit nur noch im Web Fachgebiet I: Fachgebiet II: Link zum Trainingstagebuch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Training Trainingsart: Hm, Fitness würde ich mal sagen, Cardio+Kraftraining mit Ziel Weight Loss Trainingsdauer: 60min Trainingshäufigkeit: 2x (Krafttraining) bevorzugte Planart: GK bevorzugtes Trainingsprinzip: Oldschool ausprobierte Techniken/Systeme: Oldschool,HIT höchstes Arbeitsgewicht: - niedrigstes Arbeitsgewicht: - Lieblingsübung(en): KH-Curls Hassübung: Klimmzüge hohes Volumen oder geringes Volumen?: gerin Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein Trainingsziel: Weight Loss Sportarten neben BB/Kraftsport: Volleyball Cardio ja/nein?: ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: 3x Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nicht wirklich Achtest du streng auf deine Ernährung?: streng? nein Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch,Joghurt,Käse,Quark Lieblingsessen?: Pizza (Pizza-Hut-Pfannenpizza mit Käsekruste + Pepperoniwurst, fettiger gehts nicht mehr )Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: soll wieder negativ werden Was trinkst du während des Trainings?: Wasser mit einem Schuss Fanta (gibts in der Fitcom umsonst ...) Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1/2 Liter Fällt dir diäten leicht?: nein Nimmst du Supplemente?: nein Wenn 'ja' welche?: |
|
| ||||
| ||||
| Angaben zur Person Training seit?: 4 monaten wieder intensiv Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: masse/kraftzuwachs Anfangskörpergewicht:65 kg Gewicht zurzeit:72 kg Körpergröße: 1.92 Körperfettgehalt: kein plan Alter:18 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:nein Fachgebiet I: - Fachgebiet II: - Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart: geh momentan voll auf masse (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: 60-90 min Trainingshäufigkeit: 2-3 x die woche bevorzugte Planart: GK (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip:- ausprobierte Techniken/Systeme:- höchstes Arbeitsgewicht:- niedrigstes Arbeitsgewicht:- Lieblingsübung(en): schrägbankdrücken Hassübung: kniebeugen/kreuzheben hohes Volumen oder geringes Volumen?:gering Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein Trainingsziel: körpergewicht steigern (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: chilln Cardio ja/nein?: nein Cardio wenn 'ja' wie oft?: Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: ne wenn überhaupt nurn bissl Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: viel viel fleisch ![]() Lieblingsessen?: ändert sich oft Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: negativ Was trinkst du während des Trainings?: wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: ca. 1/2 l Fällt dir diäten leicht?: nein Nimmst du Supplemente?: nein Wenn 'ja' welche?:
__________________ "Du siehst mich im Studio,ich mache Kreuzheben wie Jesus" "Being nr.1 is how I warm up" |
|
| |||
| |||
| Training seit?: Krafttraining seit 01.2003, Kampfsport seit 09.2002 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Vormals als Unterstützung zum Kampfsport, heute als Gewohnheit und dem Gefallen an einem besseren Körpergefühl. Anfangskörpergewicht: 67Kg Gewicht zurzeit: 87-88Kg Körpergröße: 180,5cm Körperfettgehalt: Wohl zwischen 15 und 20% Alter: 26 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Nur Kampfsportbücher Link zum Trainingstagebuch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Training Trainingsart: Mischung zwischen Kraftausdauer und HT Trainingsdauer: 45-50min Trainingshäufigkeit: 3 mal die Woche bevorzugte Planart: Split mit Phasenwechsel bevorzugtes Trainingsprinzip: Different Volume Training (DVT) ![]() höchstes Arbeitsgewicht: 130Kg (Beinpresse) niedrigstes Arbeitsgewicht: 4kg Lieblingsübung(en): Pullover, Fliegende Hassübung: Kabelzug kreuzen (inzwischen verbannt) hohes Volumen oder geringes Volumen?: eine Mischung Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ja Trainingsziel: Steigerung des positien Körperempfindens Sportarten neben BB/Kraftsport: Kampfsport Cardio ja/nein?: Ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: 1x die Woche (Crosstrainer) Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Nein, nach Gefühl Achtest du streng auf deine Ernährung?: Ich esse bewusster als auch schon... ![]() Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Magerquark, Proteinshakes und dem normalen Essen Lieblingsessen?: Blutwurst und Spätzle Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: eher positiv, achte mehr auf die Stickstoffbilanz Was trinkst du während des Trainings?: Wasser, Isotonisches vom Edeka Shake nach dem Training(ja/nein)?: Ja Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0.5L Fällt dir diäten leicht?: Ja, weil ichs nicht mache... ![]() Nimmst du Supplemente?: Ja Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |