![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ross is einfach so ein Viech und es ist eine Freunde, ihm zu zu sehen . Bei 3:00 macht er doch was mit Sprungschnur ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also ab 3.04
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Das Video ist geil. Ross ist super in Form. So etwas möchte ich auch trainieren, wenn ich mal groß bin . |
|
| ||||
| ||||
| Training, am 10.06.2008, mit Meister Berbi und seinem Kumpel aus Deutschland RUDERN VORGEBEUGT KH, Ellbow in 4 x 9 REPS RUDERN VORGEBEUGT KH, Ellbow out 3 x 9 REPS SEITHEBEN VORGEBEUGT, Scheibe 2 x 9 REPS BENCH PRESS RAW 9 x 20 kg 8 x 60 kg 7 x 80 kg 6 x 110 kg 5 x 130 kg 4 x 150 kg (video & foto) 9 x 90 kg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] HEX BAR DEADLIFT RAW, Gurt ab 235 kg 6 x 15 kg 5 x 55 kg 5 x 95 kg 4 x 155 kg 4 x 195 kg 3 x 235 kg 1 x 280 kg 1 x 300 kg (video & foto) 1 x 305 xxx (video & foto) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Fazit: ich hatte viel Spass beim Training mit den 2 Jungs, und das es mit den 305 kg nichts wurde war ja klar, da die zwei mit deutschen Fahnen die ganze Zeit rumwedelten! Beide Jungs hatten auch persönliche Bestleistungen aufgestellt. Bravo! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| training montag 09.06.08: fahradfahren: 20km fazit: ich war spät abends unterwegs und die luft war herlich. fühlte sich an wie eine gute, schnelle runde. training dienstag 10.06.08: 1. latziehen: drei arbeitssätze 2. seitheben und kurzhantelschulterdrücken im supersatz drei arbeitssätze 3. eiarmiges latziehen: zwei arbeitssätze 4. einarmiges kurzhanteldrücken zwei arbeitssätze 5. einarmiges reißen mit kurzhantel ein satz 6. treppensteigübung: zwei sätze 7. 18 min. fahradergometer (intervall) fazit: bin sehr müde ins training gegangen. jetzt,um kurz nach 2.00 uhr bin ich mal wieder hellwach. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @cyclon: Wie jetzt, soll das heißen, Deutschland wird nicht Europameister ![]() @matten: Wie viele Aufwärmsätze machst Du dabei? (Wegen der Arbeitssätze) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Welche Gewichte (vllt. in %) von Deinen Arbeitssätzen verwendest Du für die Aufwärmsätze? Oder nimmst Du immer bestimmte Gewichte? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in prozent kann ich das nicht großartig ausdrücken bzw. müßte das erst ausrechnen, was mir allerdings als zwecklos erscheint. ich gehe da eigentlich ein wenig nach gefühl vor bzw. verwende einfach praktikable abstufungen, die sich aus den vorhandenen hantelscheiben ergeben. nach fast 20 jahren krafttraining rechne ich im prinzip gar nicht mehr rum, weil mir das auch ein graus ist, sondern trainiere einfach nach meinen erfahrungswerten. solche erfahrungswerte ergeben sich einfach bei jedem training das man absolviert und schon nach wenigen monaten oder meinetwegen auch nach wenigen jahren hat man eigentlich genug davon angesammelt, um nicht mehr mit dem rechenschieber in das training gehen zu müssen. das mag auch eine typfrage sein, aber mir geht ständiges rechnen, achten auf pulswerte, zeiten, usw. auf die nerven. ich lege generell viel mehr wert auf das körpergefühl. deswegen schreibe ich auch nicht bei jeder trainingseinheit oder übung die verwendeten gewichte und wiederholungen auf. bei manchen übungen erscheint mir das unsinnig (z.b biezepscurl, oder vorgebeugtes seitheben) und manchmel bin ich auch einfach zu faul dazu. ![]() aber um deine frage zumnindest auf meine art zu beantworten markiere ich in diesem eintrag mal farblich: aufwärmsätze aufwärm- und herantastsätze: dienen zum aufwärmen und zum herantasten an das arbeitsgewicht, also um ein gutes gefühl für das gewicht zu haben. arbeitssätze die übergänge zwischen blau und grün sind natürlich fließend. ---> training donnerstag 12.06.08 1. bankdrücken: 20* 45kg, 10* 65kg, 10* 85kg, 7* 95kg, 20* 110kg, 12* 90kg, 8* 80kg 2. rudern am kabel (breit zur brust) 10* 50kg, 10* 60kg, 10* 70kg, 16* 90kg, 11* 75kg, 6* 60kg 3. rumänisches kreuzheben und steifbeiniges kreuzheben mit kurzhanteln im supersatz (gewichtsangabe je kurzhantel) 5*/5* 22,5kg, 5*/5*25kg, 5*/5* 30kg, 10*/6* 40kg, 10*/3* 35kg, 6*/2* 30kg 4. beinbeugen im liegen maschine: zwei sätze unilateral 5. crunches 6. standfahrrad: 18 min. leichtes intervalltraining fazit: das krafttraining läuft nach plan. beim intervalltraining auf dem standfahrrad verspürte ich leichte vorboten eines krampfes und schraubte deswegen die intensität herunter. ---> ich hoffe das beantwortet deine frage. gruß von matten
|
| |||
| |||
| Hi, matten, zwischendurch ist mir der IE abgek*ckt oder der Server war down. Also nochmal - Danke für Deine Kiloangaben, sind sehr aufschlußreich. Du machst viele Sätze, ich nur 3-4 Sätze. Hoffe, daß meine Auslastung trotzdem optimal ist (gefühlt schon) oder ist das bei jedem anders, individuell ![]() Akribisches Rumrechnen ist auch nicht meine Sache, da gefällt mir Dein Training nach Gefühl schon wesentlich besser. Mach's größtenteils selbst so. |
|
| ||||
| ||||
| tödlich ![]() Habe zwecks bissl competition einen Zirkel von mir von Ende März genommen - heute waren die Pausen immer ziemlich genau 1/3 so lang wie vor knapp 3 Monaten 8-). Dafür bin ich jetzt ärgstens Banane, sogar bissl schwindlig.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Training, am 20.06.2008 RUDERN VORGEBEUGT KH, Ellbow out 3 x 9 REPS RUDERN VORGEBEUGT KH, Ellbow in 4 x 9 REPS BENCH PRESS RAW 9 x 20 kg 7 x 60 kg 5 x 120 kg 3 x 140 kg BENCH PRESS RAW + 20 kg KETTEN 3 x 160 kg (140 + 20, video & foto) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] DEADLIFT RAW, Gurt ab 240 kg 9 x 20 kg 7 x 60 kg 5 x 100 kg 5 x 140 kg 5 x 180 kg 5 x 220 kg 5 x 240 kg (PB 5-er! video & foto) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Fazit: Yeah Baby! 5 x 240 kg RAW Kreuzheben grad beim 1. mal ohne Zughilfen 5 Wochen nach den Fingerbruch = PB! Wenn es schon beim Bankdrücken nicht so läuft, dann wenigstens Kreuzheben. Endlich bin ich aus der Mädchenklasse raus, was die Trainingsgewichte angeht! ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| cyclon, Du bist und bleibst ein Urviech! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Training, am 23.06.2008, nur kurz aufgrund Zeitmangel ENGES BANKDRÜCKEN 20° SCHRÄGBANK 12 x 20 kg 12 x 40 kg 12 x 80 kg 13 x 100 kg (video & foto) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] CUBAN ROTATION, KURZHANTEL 3 X 12 REPS SQUATS RAW 6 x 20 kg 6 x 60 kg 6 x 120 kg 6 x 160 kg SQUATS RAW & REVERSE LARGEBÄNDER 4 x 220 kg SQUATS GURT & BANDAGEN & REV. BÄNDER 3 x 270 kg 3 x 280 kg 2 x 300 kg (video & foto) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Fazit: easy. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| montag 16.06.08 fahrradfahren: 20km donnerstag 19.06.08 kraftrainingseinheit (hauptsächlich maschinen wegen totaler übermüdung) dienstag: 24.06.08 1. latziehen 2. seitheben und schulterdrücken im supersatz 3. einarmiges latziehen 4. einarmiges schulterdrücken 5. treppensteigübung 6. einarmige überkopgkniebeugen 7. bulgarische kniebeugen 8. 18 min. standfahrad (intervall) fazit: läuft.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |