![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo leute, erstmal tolles Forum habt ihr da ![]() So nun zu meinem Anliegen: ich bin 16 Jahre alt,männlich,1,68 groß und 85kg schwer. Ich möchte unbedingt abnehmen...hab damit auch schon angefangen und auch schon etwas gewicht verloren. Ich war am Freitag das erste mal im Fitness Studio und hab mir das alles mal angeguckt und werde dort nun auch 3 mal die Woche hingehn. Nun meine Fragen: Unterstützt Krafttraining das abnehmen bzw kann somit fett in muskelmasse "umgewandelt" werden? Bzgl Ernährung: Wie sollte ich mich am besten ernähren? Meine Hauptmahlzeit ist mittags,das ist dann meistens nudeln,reis oder andere sachen und gemüse + fleisch/fisch Ich habe außerdem davon gehört das durch Krafttraining ein großer Nachbrenneffekt stattfindet,inwiefern kann ich diesen ausnutzen bzw gibt es ihn überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Razzen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Razzen ersteinmal Herliches Willkommen... Zum Thema abnhemen. Abnhemen tust du am betsen durch ein ckal Defiziet. Das heißt Kalorienbewusste Ernährungen um abzunehmen solltest du dich in einem Defeziet befinden (schau dich mal im Forum Archiv um dort fidnest du hilfen deinen GU (Grundumsatz) und Freizeitumsatz zuermitteln. Sport hilft dir natürlich in ein Defizit zukommen (da du dadurch ja unweigerlich ckal verbrennst) und durchs Training baust du automatisch Kraft auf (Kraftausdauer, Maximalkraft). Wie du dich am besten Ernähren solltest? Ausgewogen! Das heißt darauf achten nicht zuviel Fette zu konsumieren. Frühstücke reichhaltig ( z.B. Haferflocken, Buttermilch mit Trockenobst. Volkornbrot mit Putenbrustaufschnitt..). Bau dir in den Tag Zwischenmahlzeiten mit ein um "heißhunger" attacken zuvermeiden. Ess frisches Obst Ananas oder Mangos z.B. haben eine Fettverbrennende Wirkung (beim Verzehr werden mehr ckal verbraucht als du durch das Nahrungsmittel aufnimmst). Zu deinem Mittag essen. Reis, Karrtoffeln und Volkornnudeln sind okay. Gemüsebeilagen Super . Ess mageren Fisch und Fleisch dazu verzichte auf zusätzliche Panaden. Versuche vor dem Schlafengehen bzw zum Abendbrot nichts bzw. wenig Kohlenhydrat haltige Lebensmittel essen. So "verbrennst" du während du schläfst (dein Körper zehrt nun vond en Fettreserven zumindest versucht man dies damit zu bezwecken). Und schau dich nochmals im Archiv um dort findest du viele nützliche Infos. Viel ERFOLG! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Danke für die ausführliche Antwort. Was würdest du denn als Abendessen immer so vorschlagen? Gerade morgens habe ich keinen großen Hunger,einen Vollkorn cracker mit putenbrust kann ich dann aber doch essen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Abends hast du eigentlich so wie bei allen Mahlzeiten die freie Auswahl, ob warm oder kalt ist hier egal. Vollkornbrote mit passendem Belag wie Pute, Schinken, Käse oder Pasta, Reis, Kartoffeln mit Fleisch, Quarkspeisen Obst und Gemüse... im Forum findest du sicher noch einige Rezepte.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| aber genau in den lebensmitteln sind ja KH enthalten und gerade die soll man ja abends weglassen^^ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| und in wiefern unterstützt der Kraftsport das abnehmen? Das Muskelmasse aufgebaut wird ist mir klar...nur Fett kann ja trotzdem abgebaut werden..unterstützt der Kraftsport das? |
|
| ||||
| ||||
| Der Sport erhöht deinen Energiebedarf und verbrennt neben Kohlenhydraten auch Fett, er unterstützt insofern das verschiedener Sport die Fähigkeit Fettsäuren aus dem Blut oder Depots nutzbar zu machen verbessert. Durch die Erhöhung des Energiebedarfes in Verbindung mit einer negativen Kalorienbilanz optimierst du eben deine kleine Diät und packst bei ausreichender Eiweißzufuhr(1,8g/kg Körpergewicht) und sportgerechter Ernährung noch etwas Muskelmasse drauf, was allerdings vorerst nebensächlich ist.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
3kg Muskelmasse erhöhen den Kalorienbedarf um 2000Kalorien pro Woche. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Moin, bei mir im Studio hing son Blatt, da stand das drauf, deswegen hab ich hier gleich mal rumgeprahlt. Sollte ich mich irren, tuts mir leid... Stimmt wahrscheinlich dann nur bei den ersten 3 Kilos. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
3Kg belieben 3 Kg Da kannsts elbst du ncihst dran ändern!Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Bei einer Diät folgendes streichen: Keine Milchprodukte Keien Getreideprodukte ( außer Reis ) Kein Industriezucker Kein FastFood Keine Hülsenfrüchte Keine Vollkornprodukte Kein Brot, kein Müsli, keine Teigwaren |
|
| |||
| |||
| Dann sind wir eigentlich schon bei LowCarb. Da man sich beim Krafttraining eigentlich sehr stark auf seine Glykolyse verlassen sollte, funzt das eher suboptimal. Gruß Wursti |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |