![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich wolte mal fragen ob Alkohol den Muskelaufbau beeinträchtigt bzw. wie Alkohol den Muskelaufbau beeinträchtigt ![]() Ich bin der ansicht das mal ein Bier oder soetwas net schadet. Wäre ja quatsch. Bloß letzte Woche ist mir mal aufgefallen das ich doch schon zeimlich "TIEF" ins Glas (wohl eher gläser ) geschaut habe. Nun ja die resulate kennt ja jeder matschig müde ´keine Kraft. So gleich die zweite frage wie baut ihr euchg denn immer am nächsten Tag auf ![]() Also ich versuche immer ziemlich viel zu trinken am nächsten Tag. weil man ja doch schon ziemlich viel Meneralien flöten gehn beim trinken.
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| also wenn ich mich mal richtig zugeknallt hab, dann heißts für mich erstmal richtig lang schlafen am nächsten Tag. Außerdem trink ich dann noch mehr Wasser als sonst, ne kalte Dusche hilft irgendwie auch immer bei mir. Training ist am nächsten Tag manchmal möglich, mal nicht...
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein Artikel von mir zum Thema, zusätzlich sei noch zu erwähnen das Ethanol den Testosteron Wert senkt was das in Verbindung mit hohem Alkoholkonsum aussagt sollte jedem klar sein ![]() gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| BITCH TITS [biglaugh] [lol]. Nein sos chlimm ja nicht aber ich glaube so versteht es jeder was du meinst forti
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man aber bedenkt das behauptet wird es seien Östrogene im Bier... [biglaugh] Gruß forti PS: ist ein Märchen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| wenn mans nicht jede wochende übertreibt steht einem gesitteten alkoholgenuß wohl nix im weg. auch wenns mal etwas mehr wird und man nicht gerade kotzen muss ( wer will das schon) kann man das ab und an mal vertragen. schließlich lebt man nur einmal und wenn gerade dann ne party is, dann kann man auch mal BB vergessen ![]() Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Jo seh ich genauso man lebt nur einmal. BORN TO HAVE FUN
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nun gut gehen wir der Sache auf den Grund, direkte weibliche Geschlechtshormone kommen im Bier nicht vor, der Hopfen enthält sehr geringe Mengen an sog. Phyto-Östrogenen welche pflanzlicher Natur sind, ihre Wirkung ist bei weitem geringer(soweit ich weiß 1000 mal schwächer) als die von 'wahrem' Östrogen, auch verdrängen sie dies indem sie ihre Andockstellen besetzen... Die Wirkung also ist nicht relevant und 'echtes' Östrogen ist in keinem Bier vorhanden... Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ok, werde ihn dann demnächst mal darauf ansprechen.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| aber ist es nicht so, dass alkohol das testosteron in irgendeiner weise ausbremst oder reduziert, und dadurch das östrogen überwiegt? der typische bierbusen kommt ja nicht von ungefähr.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ethanol im allgemeinen senkt die Ausschüttung des Testosterons, besser gesagt blockiert es den Einfluss des LH(Luteinisierendes Hormon) welches grötenteils für die Bildung im Hoden verantwortlich ist. Der Bierbusen hat mit Bier nichts zu tun, sondern bezieht sich auf jeglichen Alkohol, ein Bierbauch hat auch nichts mit Bier sondern dem essen dazu etwas gemeinsam. Gruß forti
|
| |||
| |||
| Im Leitungswasser hat es ja ebenfalls östrogen, Rückstände allerdings... @de-Fortis Bis du sicher dass es im Bier kein östrogen hat? Wenn man(n) zuviel Bier trinkt, dann labert man und kann nicht mehr Autofahren. Ist das kein Rückschluss auf weibliche Hormone? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie gesagt nur pflanzliches aus Hopfen, ich denke das Problem liegt am Ethanol [mecker] [smiley=biggrin.gif] Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| @de-fortis der 'bierbusen' war jetzt auch nur ein schlagwort, war nicht aufs bier bezogen, sondern auf den alkohol! also stimmt es schon, dass alkoholkonsum die weiblichen hormone begünstigt?
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |