![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Yo, hatte schon davon gelesen. Freut sicherlich die ganzen Vegetraier (natürlich muss man für Gesundheitsbewusste noch Vitamine und Mineralstoffe einmischen ... könnte man dann auch gut als Nahrungsergänzungsmittel verticken ... 100g leckerer Gesundeheitskäseanalog und man kann auf jegliche Vitaminpillen verzichten )
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| die moderne lebensmittelindustrie scheut offensichtlich weder kosten noch mühen, um uns zu beglücken. ![]() analogfleisch - ok, tofuwürstchen gibt es ja schon länger und gewisse kreise unter den tierschützern und -rechtlern finden das ja auch super. was fehlt ist also analoggemüse und analogfrüchte (naja, die aus erdöl gewonnenen aromen gibt es ja schon seit einer ewigkeit)
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| was mir gerade noch einfällt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| ^^ das, im Gegenzug, wird die Vegetarier weniger begeistern ![]()
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Analogkäse ist ein Grund mehr, sich genauer über seine Lebensmittel zu informieren und entsprechend einzukaufen. |
|
| ||||
| ||||
| Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Ich werde in Zukunft weiter darauf achten, dass ich nur die Grundstoffe kaufe und nichts Verarbeitetes, da kann man sich nicht mehr sicher sein. Wobei Käse ja nie 100% sicher ist. So lange 'Käse' auf der Verpackung steht, habe ich aber noch Vertrauen zu österreichischen Molkereien.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt gerade leider keine Zeit, mich selbst kundig zu machen, deshalb eine kurze Frage: Ist das in dem Beitrag erwähnte Zeugs dasselbe wie das allgegenwärtige "mikrobielle Lab", das in vegetarischem "Käse" (*würg*) gerne verwendet wird?
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte gleich einmal voraus schicken, dass auch regulärer Käse vegetarisch ist. Veganer Käse wäre hier wohl die bessere Bezeichnung. @kecks: Bei Analogkäse handelt es sich um eine Mischung aus Pflanzenfett, Eiweißpulver und einer Reihe an Geschmacksstoffen sowie Stoffe für die Steuerung der Konsistenz, sodass das Endprodukt aussieht und schmeckt wie eine Käsesorte. Oder meintest du etwas anderes, weil du auf das Lab ansprichst?
|
| ||||
| ||||
| Was es nicht alles gibt! Ich weiß schon, warum ich nicht gerne in Restaurants gehe (wenigstens nicht in die "preisgünstigeren"). Wie Ishina schon sagt, muss man heutzutage wirklich alle Mahlzeiten selber basteln. Und nicht mal nem Käsebrötchen kann man mehr trauen, tsstsssss
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich weiss, was Analogkäse ist; die Frage ist, ob das auf gewöhnlichem Käse ab und an als Zutat angegebene "mikrobielle Lab" irgendwas damit zu tun hat .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Quellen: [1]: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |