![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Huhu, arbeite gerade an einem Ernährungsplan. Hab soweit alles fertig. Brauche aber noch einen Nachmittags Snack in Form von Obst. Was ist das beste Obst für nachmittags? Bananen hab ich schon morgens, die will ich nicht nochmal^^ lg, Alex |
|
| ||||
| ||||
| warum nimmst du nicht einfach jeden tag was anderes, entweder nach lust und laune oder schlicht nach dem sortiment, das der supermarkt/obststand hergibt? abwechslung ist doch in ernährungsdingen immer noch das beste! ich selbst mag nachmittags gerne trauben (wegen dem hohen zuckergehalt) und mische diese dann mit apfel, nashibirne, birne... je nach supermarktangebot oder gusto.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Ich stimme hd hier vollkommen zu - so lange du dich nicht an Trockenfrüchten oder Datteln überisst (was eine Menge Kohlenhydrate bedeuten würde) solltest du dir den Joker der Vielfältigkeit nicht wegnehmen und je nach Gusto, Saison und Angebot zugreifen, worauf du Hunger hast - vormittags wie nachmittags. Eine spezielle Obstsorte würde ich immer nur dann empfehlen, wenn du mit einem gewissen Aspekt seiner Inhaltsstoffe ein spezifisches Ziel anstrebst (zB Magnesiumaufnahme durch den Konsum von Bananen, wie es bei Läufern (dort auch aufgrund des relativ hohen und heterogenen Kohlenhydratanteils) gerne praktiziert wird). Ansonsten macht die Abwechslung mehr Freude und bringt mehr Geschmäcker, Aromen und Farben in die tägliche Ernährung.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Huhu,..kann mich meinen vorrednern nur anschließen..das "beste" Obst ist immer das was Saisonal vorhandend ist (wobei meiner Meinung nach das betse das ist was mir am besten schmeckt). Ich halte das immer wie folgt (wenn im Hausflur sich meine Obstkiste leert kauf ich Nachschub). Derzeit steht bei mir z.B. eine Kiste Clementinen, Bananen sowieso, Äpfel gemischt mit Birnen, Orangen hab ich auch immer ein Netz da. Im Sommer kommen dann auch Beerenfrüchte hinzu...immer das was ich grad so sehe.. Wenn ich dann das Hausverlasse schländer ich vorbei greif in meine Kiste und nehm einfach was mit und nasche das auf dme weg nach unten (mein Auto parkt praktischerweise genau neben der Biotonne , bin nuneinmal ein gemütlich veranlagter Mensch).Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |