![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe mich hier im forum umgeshen und gesehen das es sehr vıele verschıedene ernaerungsplaene gibt ıch hol mır auch ımmer von erwachsenen tıpps aber ıwıe sagt jeder was anderes der eıne sagt ıch bın zu jung für so eıne ernaehrung der andere sagt ıch soll am tag höstens 30g eıwıes zu mır nehmen der andere sagt so vıel wıe möglıch kann mır jmnd sagen was ıch denn jezt machen soll wie soll ıch essen?? bitte um hilfe geht mir nıcht aus dem kopfffff |
|
| ||||
| ||||
| Was genau ist denn Deine Frage?
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| |||
| |||
| Geht's um Muskelaufbau? Um's Abnehmen? Oder möchtest Du gesund essen? Anders essen? Fehlt Dir was in Deiner Ernährung? Gesagt wird viel. Einiges ist hilfreich, anderes eher weniger. Setz Dir (Sport)Ziele und richte Deine Ernährung daraufhin aus. Probier einfach mal eine gewisse Zeit (ein paar Tage bis ein paar Wochen) einen bestimmten Plan und teste die Wirkung. Oder iß so wie jetzt auch. 30g Eiweiß sind schon sehr wenig. Und so viel wie möglich ist auch ein Schmarrn. Geh's locker an. Teile hier Deine Ziele mit und stelle möglichst genaue Fragen bzgl. Deiner Ernährung dafür. Wobei es auch hier keinen Königsweg gibt, aber durchaus ein paar Richtlinien, die Dir weiterhelfen werden. Stell' Deine Fragen, wir antworten (ja, auch ich ). |
|
| |||
| |||
| meine frage ist ebend wie viel eiweis soll ich zu mir nehmen was soll ich alles essen weil jeder was anderes sagt zb habe ich auch gfehört das mehr als 30g eiweis im körper als fett gespeichert wird also ich will mich so ernaehren das mann me4ine muskeln sieht und das ich nicht so übertrieben breit werde also einfach muskelmasse könntet ıhr mır tıpps geben |
|
| |||
| |||
| Hallo mehdi, trotz deiner äußerst unspezifischen Fragestellungen werde ich versuchen, dir ein paar Ratschläge zu geben. Ich weiß nicht, wo du den Schwachsinn mit dem Eiweiß gelesen hast, aber jeder andere Nährstoff (Kohlenhydrate und Fette) wird vom Körper "lieber" ins Fettgewebe eingelagert als Eiweiß. Was nicht heißt, dass bei einer dauerhaften extrem überkalorischen Ernährung nicht auch Eiweiß eingespeichert werden kann.Die Gefahren von zuviel Eiweiß sind eher anderer Natur, das "zuviel" wird aber heftig diskutiert. Nimm einfach zwischen 1,3 und 2,0 gr Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir, unabhängig davon, ob du gerade Fett loswerden willst. Deine Muskeln brauchen Eiweiß, und zwar gerade dann, wenn du Muskeln aufbauen oder trotz unterkalorischer Ernährung erhalten willst. Jetzt stellen sich folgende Fragen: 1. Wieviel Muskeln sind zum Definieren da? Willst du weiterhin gezielt aufbauen? Willst du nach dem klassischen Bodybuilding-Prinzip arbeiten (Massephase- Definitionsphase) oder bist du bereit, andere, unkonventionellere Wege zu gehen? 2. Was ist dein bevorzugter Kraftstoff? Verwertet dein Körper Kohlenhydrate oder Fett besser? Beides hat seine Vorteile, Nachteile dagegen nur in sehr ungeschickten Kombinationen. 3. Bis wann willst du deine Ziele erreichen? Wie hart ist dein Training? Deine Ernährung sollte sich in erster Linie danach richten! Präzisiere deine Fragen, dann kann ich dir gerne gezielt Tipps geben. Grüße Ishyros
__________________ Fehlendes Bewusstsein ist die Mutter von Ignoranz, physischer und mentaler Schwäche sowie der Keim alles verzehrenden Hasses. Wo Bewusstsein herrscht, dort ist der Weg... ihn zu gehen ist die höchste Würde jedweden Wesens. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |