![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Moin allerseits, Ich hatte Samstags Abends nach paar mehr Bierchen eine Diskussion mit meiner Freundin und noch paar Menschen geführt. Thema war Cola Light usw.....Ich war/bin der Meinung, dass man, wenn man auf Diät ist ,diese Getränke sorgenfrei trinken kann, wenn man mal keine Lust mehr auf Wasser etc hat. Mir ist schon klar, dass die ganzen Süßstoffe und was weiß ich auch was da noch so drinne ist nicht besonders gesund sind, mir ging es aber einzig und allein um die Kalorien. Auf der Flasche steht, dass pro 100 ml ca.1 Kalorie enthalten ist. Die wollten mir aber alle weißmachen, dass da noch viel mehr drinne ist (versteckte Kalorien ) und diese Getränke nicht für eine Diät geeignet sind. Meine Freundin hat ihr Abi auf einem Fachgymnasium Schwerpunkt Ernährung gemacht und meinte, dass sie dieses Thema schon hatten und dass ich falsch liege (naja wenn ich mal in ihre Ordner reingeschaut habe oder mit ihr gelernt habe, war da eigentlich nur sehr viel Theorie und kaum richtig auf die Praxis bezogener Lernstoff drinne)Ich würde gerne eine Meinung zu dem Thema von jemanden hören, der auch Ahnung hat, da ich die "Argumentation" der anderen nicht einsehen woltle und deswegen mal eben als Sturkopf eingestuft wurde. Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Um es kurz zu fassen, meines Wissens nach sind es ca. 1Kcal pro 100ml, der Geschmack kommt durch Aromen und Zuckerergänzungsstoffe die auch nicht unbedingt gesund sind. Deshalb würde ich Cola so oder so meiden ![]() Wenn du keine Lust mehr auf Wasser hast nimm Krümeltee oder diese ganzen mit Geschmack versetzten Wässerchen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ok, also hatte ich Sturkopf recht!! Auch wenns nicht gesund ist, mir ging es in der Diskussion einzig und allein um die kalorien ![]() Gruß
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| So weit ich weiß enthalten Süßstoffe zwar fast keine Kalorien im Gegensatz zu Zucker, aber haben trotzdem Auswirkungen auf den Insulinspiegel. Deshalb kann Süßstoff in Verbindung mit fettem Essen beispielsweise die Gewichtzunahme steigern meines Wissens. Somit hat Süßstoff keinen aktiven, sondern eher passiven Einfluss aufs Körpergewicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mir missfällt das es oft zu Durchfall bzw. Verdauungsproblemen kommt, - > Selbstversuch: 2-3 Packungen Tic Tac mit Cola Zero runterspülen, zu hoher Wahrscheinlichkeit gehts danach aufs Klo.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| was ich zu dem thema ganz interessant finde (und was gewissermaßen ein gutes totschlagargument ist *g*): die süßstoffgegner unterlegen ja gern die these, dass süßstoffe appetitanregend wirken und damit dick machen, gern mit der mär von der schweinemast, in der süßstoffe eingesetzt werden, damit die schweinchen schön viel essen. ein landwirt schrieb dazu vor einiger zeit in einem anderen sportforum, dass das zwar stimme mit den süßstoffen im ferkelfutter, das jedoch nur deshalb untergemischt wird, weil die sauenmilch auch süß ist und die ferkel mit gesüßtem futter schneller auf normales schweinefutter umsteigen sollen, eine erleichterung der entwöhnung quasi. mehr aber auch nicht. fand ich seeeehr interessant *g*
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| @ hidden wilst du BBler nun als Mastschweine darstellen ![]() Aber find ich interessant das im Schweinefutter Süßstoffe enthalten sind. Wusst ich auch noch nicht! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |