Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

CreaVitargo ... ?

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 16:37
MC-Neuling

Frage CreaVitargo ... ?

Hallo,

ich trainiere zurzeit zurzeit für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni.

Eine Disziplin ist Kugelstoßen.
Um Muskeln aufzubauen und eine bessere Regenaration zu haben, habe ich gelesen, dass CreaVitargo ein gutes Mittel sein soll.

Ist dieses wirklich empfehlenswert ?
Gibt es ähnliche Produkte, womit man ein bessere Regenaration bekommt und zugleich etwas für den Muskelaufbau tut ?

Danke für Antworten und Tipps
Alt 01.11.2009, 17:04
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: CreaVitargo ... ?

Zitat:
Zitat von Mimic Beitrag anzeigen
Hallo,

ich trainiere zurzeit zurzeit für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni.

Eine Disziplin ist Kugelstoßen.
Um Muskeln aufzubauen und eine bessere Regenaration zu haben, habe ich gelesen, dass CreaVitargo ein gutes Mittel sein soll.

Ist dieses wirklich empfehlenswert ?
Gibt es ähnliche Produkte, womit man ein bessere Regenaration bekommt und zugleich etwas für den Muskelaufbau tut ?

Danke für Antworten und Tipps
Spar dir lieber dein Geld!!!

Kauf dir, wenn überhaupt, ein vernünftiges Eiweißpulver und trinke dann ab und zumal eine Shake...

Gruß Eisi

P.S.: Da es beim Uni-Aufnahmetest keine Gewichtsklassen gibt...denke immer daran...jedes Kg mehr Körpergewicht bringt Kraft,
allerdings meißt auch Nachteile bei Ausdauersachen...
Alt 03.11.2009, 22:16
MC-Neuling

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen

Kauf dir, wenn überhaupt, ein vernünftiges Eiweißpulver und trinke dann ab und zumal eine Shake...
Allerdings habe ich die Befürchtung,dass ich dadurch sehr viel zu nehme und dann würde ich die anderen Disziplinen wie Sprint und Schwimmen nicht schaffen.

Gibt es wirklich keine anderen Alternativen ?
Alt 03.11.2009, 22:22
Benutzerbild von fabian_91
MC-User

du nimmst nur zu, wenn du ein kalorienüberschuss hast, das sollte so hoch sein, dass du schätzungs weise 600-800 gramm pro monat zunimmst, dann wirste auch nicht fett.

und wenn du bei eiweisshakes mehr kalorien hast, dann auch nur, weil du dafür woanders nicht kürzst.

aber ich weiss nicht, ob dir nahrungsergänzungsmittel viel helfen.

Und ob du damit weiter stoßt, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich würde es nehmen und daran glauben, dann hast du wenigstens nen netten placebo-effekt

ps: wie weit musst du die kugel stoßen, und wie schwer ist die denn?

MFG
Alt 11.11.2009, 11:10
MC-Neuling

nur mal neben bei, was ist eigentlich ein placebo effeckt?
welche muskeln werden denn überhaubt beim kugelstoßen trainiert
Weiterführende Informationen:
Alt 12.11.2009, 10:23
Benutzerbild von bedee
Moderator

Zitat:
Zitat von trixx Beitrag anzeigen
nur mal neben bei, was ist eigentlich ein placebo effeckt?
welche muskeln werden denn überhaubt beim kugelstoßen trainiert
Als Placebo-Effekt bezeichnet man die Wirkung von z.B. Pillen, die gar keinen Wirkstoff enthalten. Blaue Zuckerpillchen wirken anders als rosa oder weiße. Der Placebo-Effekt ist manchmal erstaunlich groß, an die 40,50 %. Zieh also jemandem einen weißen Mantel an und lass den einen auf Professor machen, dann wirken Zuckerpillen bei der Hälfte aller Leute z.B. gegen Kopfschmerzen. Erstaunlich, gell? Und noch besser funktiniert das, wenn der Professor selber glaubt, er hätte das neueste Supermedikament (oder auch Muskelaufbaumittel) in den Händen.

Beim Kugelstoßen trainierst du nicht spezielle Muskeln. Eigentlich ist der ganze Körper daran beteiligt, Beine, Rumpf, Schultern und Arme. Wichtig ist ein flüssiger und schneller Bewegungsablauf. Du musst die Kugel im Anlaufbereich beschleunigen und die Energie, die du da aufbaust der Kugel beim Wegstoßen mitgeben können. Wenn die Kugel irgendwo im Bewegungsablauf langsamer wird, dann fliegt die nicht so weit. Alle Muskeln müssen zusammenarbeiten und das auch noch möglichst schnell. Siehst du jetzt ein, dass es nicht unbedingt Sinn macht, einen einzelnen Muskel zu trainieren um im Kugelstoßen besser zu werden? Ein toller Deltamuskel oder Trizeps bringt dir an sich gar nichts, wenn er nicht mit dem restlichen Körper zusammenarbeiten kann.

off-topic, aber naja.....

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 12.11.2009, 15:04
MC-Neuling

ah verstehe also ist ein placebo efeckt eigentlich nur eine sozusagende Illusion

aber es wird doch wohl mehr ausmachenw enn man kräftige arme hat als wenn nicht die technick is ja ne andere sache die muss man ja sowieso können aber wenn man nur den triezeps beispielsweise trainieren würde, würde man doch mit mehr kraft die kugel wegdrücken oder nicht?
Alt 12.11.2009, 16:24
Benutzerbild von tommy777
Stammuser

tommy777 eine Nachricht über ICQ schicken

Hinderlich sind "dicke Arme" wohl nicht. Allerdings kommt´s dabei sowohl auf die Technik, als auch auf die Schnellkraft und die Explosivität an.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
creatin, ernährungsfragen, muskelaufbau, nahrunger

Themen-Optionen