Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?
normale Ernährung 36 66,67%
Eiweißpulver 14 25,93%
Eiweißriegel 0 0%
andere Produkte 1 1,85%
ganz anders - Spezialrezept 3 5,56%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.03.2007, 17:36
Benutzerbild von Eisenbeisser
MC-Neuling

Standard Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

Hey Leute wie macht ihr das? Ich bekomme so langsam Probleme es über die normale Ernährung zu regeln, bin auf eure Antworten gespannt.
Alt 12.03.2007, 21:50
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

Ich beziehe meinen Bedarf nur noch aus der täglichen Ernährung. Hatte sonst immer noch Whey nach dem Training, aber das ist nun alle und ich bin nicht mehr bereit der Industrie mein Geld in den Rachen zu stopfen, für ein Produkt, welches eigentlich nicht Not tut und umgerechnet knapp 100 DM kostet. Hätte ich damals nie bezahlt.

Zur Ergänzung pfeife ich mir gelegentlich einen Becher Magerquark rein oder ein paar leckere Mlichshakes. Sonst esse ich viel Reis und Pute. Das muss langen. Nach dem Train ein bissl Traubensaft. Das reicht, schmeckt und damit kann ich getrost auf irgendwelche Supps verzichten.
Alt 12.03.2007, 22:36
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

ich mach das immer phasenweise...in deutschland habe ich versucht, alles über die nahrung zu machen und wenn ic hgrad flüssig war, hab ich mir ein pulver gekauft. hier in brasilien ist es über die normale nahrung leide rnicht möglich. ich muss essen, was meine gasteltern kochen (sonst sind sie beleidigt) und da is zwar auch eiweiß drin (viel fleisch und so) aber das ist immer sowas von fettig, dass ich richtig fett werden würde, wenn ich mit dem fleisch und so meinen eiweißbedarf decken wollen würde. deswegen hab ich mir jetzt ein pulver zugelegt...1 kg kostet 10 euro (is alles billiger hier :P) und damit bin ich ganz zufrieden jetzt...

seal.
Alt 13.03.2007, 00:03
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

Ich decke den Eiweißbedarf auch nur mit der normalen Ernährung. Da ich ein großer Fleischliebhaber bin, ess ich jeden/jeden 2ten Tag ne große Portion Putenfleisch. Ansonsten Fisch, Käse, Schinken und morgens meine Portion Müsli mit Milch
Hatte mir eine zeitlang auch immer schöne Milchshakes mit viel Magerquark gemacht, unser Mixer ist jedoch kaputt gegangen

Während meiner Diät werde ich wahrscheinlich vereinzelt auf Eiweißshakes, vorallem nach dem Training, zurückgreifen.

Ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass diese optimale Eiweißkonsummenge für mich als einen Hobby - BB einfach zu groß ist und meine Leistung gar nicht oder nur ganz wenig erhöht. Deswegen verzichte ich seit einem Jahr auf tägliche Eiweißshakes etc...

Gruß
Alt 13.03.2007, 00:05
Wursti
Gast

Nur normale Ernährung. Allerdings trinke ich auch mindestens einen Liter Milch pro Tag.
Da kommen schon auf 33-40g Eiweiß allein durch das trinken.
Wenn ich dann auch noch zwei Stullen esse, auf welche 100g Pute kommen, bin ich schon bei insgesamt 55-62g.
In Nudeln, Nutella (@matten: ), Brot und eigentlich allem ist auch schon Eiweiß.
Ohne überhaupt noch in der großen Mahlzeit Fleisch gegessen zu haben, komme ich schon locker auf >1,3g/kg Körpergewicht.

Gruß
Wursti
Weiterführende Informationen:
Alt 13.03.2007, 16:48
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hey find ich ja mal klasse es verzichten ja doch mehr Leute als angenommen auf Supps. Ich decke meinen täglichen Eiweiß bedarf auch durch meine Ernährung. Meine Hauptnahrungsmittel sind (Eier, Milch, Magerquark, Fleisch (Fisch derzeit äußerst selten eiegntlich gar nicht da mir guter Fisch derzeit zuteuer ist), Hüttenkäse/Frischkäse, Handkäse den hab ich mir von unserem guten "Flo" abgeschaut und mir schmeckt er ebenfalls sehr gut zudem lässt sich der Protein eghalt darin auch sehr gut sehen.
Ich denke mehr brauch ich auch nciht mehr dazu sagen meine Ansichten was Supps betreffen sind ja mitlerweile bekannt

EDIT: @ Eisenbeisser was meinst bzw. verstehst du unter einer "Spezieal" Rezept/Ernährung?

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 13.03.2007, 20:39
Benutzerbild von tommy777
Stammuser

tommy777 eine Nachricht über ICQ schicken

Ich nehme auch kein Proteinpulver. Esse viel Fleisch (Hähnchen, Rind, Pute, Schwein), körnigen Frischkäse, Fisch, Eier... Pulver ist mir im Moment auch zu teuer. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es eh nur wegen des Geschmackes kaufen. Mal als Abwechslung zu Milch und Mineralwasser.

Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Alt 13.03.2007, 21:32
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe die Ernährung gewählt, weil ich da grundsätzlich auf für bin. Da ich mich, warum auch immer, momentan damit gut fühle, trinke ich aber auch regelmäßig Shakes oder mische mr Whey mit etwas Milch unter den Magerquark.

Ansonsten esse ich eben den erwähnten Magerquark viel, dann Fleisch, Ei, Nüsse, Thunfisch im eigenen Saft, gelegentlich anderen Fisch, Joghurt..

des omausi
Alt 13.03.2007, 21:57
Benutzerbild von FloPo
MC-User

Ich nehme z.Z. ca 140-160g Protein pro Tag zu mir, aber greife nicht auf Proteinshakes zurück derzeit, es sei denn ich habe mal keine Zeit mir etwas aufwendigeres zum Essen zuzubereiten.
Ansonsten über den Tag verteilt z.B. folgende Proteinquellen:

- 500g Magerquark mit Banane oder Kiwi oder Apfel oder sonst ein Geschmacksbringer.
- 200-300g gebratene Putenbrust
- 200g Thunfisch, zubereitet in Olivenöl, Gewürze etc.
- 200g Handkäs mit oder ohne Musik
- restliche Nahrung enthält auch noch immer etwas Protein (Nüsse etc.)
Alt 14.03.2007, 16:45
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von Flo
I- 200g Handkäs mit oder ohne Musik
Die Musik kommt doch von alleine

Ich bin jetzt auch auf den Handkäse gekommen . Ich muss sagen mir schmeckt er auch sehr gut wobei ich vielleicht knapp an die 100g komme (hab dafür noch andere Proteinquellen)

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 31.03.2007, 12:07
MC-User

nutritionz eine Nachricht über ICQ schicken

- Magerquark (2 x 500g = 120g Casein)
- Hähnchenbrustfilet (250g = 50g Protein)
- Whey Isolat Shake (2 x 30g = 60g Molkenprotein)
- 10 Eier bzw Eiklar (ca 35g Eiprotein)
- sonstiges wie Putenbrust, Milch- & Käseprodukte, etc
Alt 01.04.2007, 14:19
Benutzerbild von Outlaw
MC-User

Ich deck alles über die normale Ernährung. Seit einem halben Jahr hat das aber bei mir irgendwie an Wichtigkeit verloren. Seit einer Woche esse ich aber wieder Magerquark, natürlich mit viel zermatschter Banane, evtl, auch was Erdbeeren und Nüsse (pur geht gar nicht mehr), wobei ich allgemein meine Ernährung wieder mal auf den früheren Stand zurückbringen muss, aber das wird nicht besonders schwer .
Alt 02.04.2007, 16:48
MC-Neuling

Hwoarang eine Nachricht über MSN schicken

Ich trinke max. 2 Shakes/Tag u. den Rest nehme ich mit normaler Nahrung zu mir.
Reicht für meinen Tagesbedarf vollkommen aus.
Alt 22.04.2007, 11:08
MC-Neuling

eiweißkomponenten:
morgens: 2-3 gekochte eier
frühstück: 2 x hähnchensteak
mittags: fisch (pangasius, seelachs, thunfisch o.ä.)
vor dem training: 1 dose thunfisch oder proteinshake
nach dem training: proteinshake
abendbrot: magerquark, magerer quark, quark mit wenig fett ..
vor dem schlafen: proteinshake

das sind nur die eiweißhaltigen komponenten bei jedermahlzeit. lässt sich durch die arbeit im krankenhaus sehr sehr gut realisieren im sinne von, dass man zeit & ruhe hat sein essen zu machen und zu verzehren.
Alt 15.11.2007, 20:19
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Hauptsächlich Pute/Fleisch allg. und Milch bzw. Milchprodukte und das reicht i.d.R. auch da ich mit der Menge nicht geize

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen