![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, der dioxinskandal schwirrt durch alle medien, man kann sich dem kaum entziehen. als ernährungsbewußter verbraucher versuche ich mir dazu natürlich ein bild zu machen. ok, was wir in den letzten wochen, monaten gegessen haben, ist gegessen. aber in zukunft? nur bioeier? kein hühnchen mehr? ..oder nur noch vom biohof um die ecke? und wie sieht es mit rind und schweinefleisch aus? gingen belastete futtererzeugnisse auch an deren betriebe? oder ist alles doch nur wieder PANIKMACHE ![]() freue mich auf eure antworten lg, heike Geändert von mirabelle (07.01.2011 um 14:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| In vier Wochen redet man nicht mehr darüber, in 6 Monaten denkt man nicht mehr daran. Wie war das noch mit Öl im Golf von Mexiko, BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe, irgendwas in Babynahrung.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() egal ob jetzt eine schwerwiegende belastung vorliegt oder auch nicht, es läuft etwas grundlegend falsch bei der industriellen produktion von nahrungsmitteln. sich dem zu entziehen ist schwer und vorallem auch nicht gerade günstig, trotzdem versuche ich das hin und wieder, aber gerade beim fleisch fällt mir das enorm schwer. es läuft aber nicht nur dort etwas falsch. wenn ich mir ansehe wie die leute gerade in der letzten zeit flachbildferseher, handys und sonstige ersatzbefriedigungen aus den läden tragen, dann verfalle ich schnell in anfälle von kulturpessimismus...
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch in jedem Ei sowieso Dioxin drin ob Bio oder normal, halt jetzt etwas mehr. Alles Panikmache, aber man sollte sowas unterbinden und dagegenvorgehen sonst gibt irgendwann nur noch Industriefutter wie in " Brust oder Keule ".
__________________ Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Nur weil jetzt mal wieder ein "Saubetrieb" aufgeflogen ist, gilt das nicht gleich für die wahrscheinlich tausend anderen, die ihren Dreck klammheimlich an Endverbraucher weiterverkaufen.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Aspartam, Glutamat, Antibiotika an der Tagesordnung vor allem in der Geflügelzucht, Konservierungsstoffe, gehärtete Fette, Transfette, krebserregende E-Nummern die schon immer Grenzwerte überschreiten und nun zur sauren Gurken Zeit der Presse bzw. Medienwelt muss eben ein "neuer" Skandal ausgeschlachtet werden. Bestes Beispiel: es sind also mal wieder 2 Menschen an Schweinegrippe gestorben, die Mortalität der saisonalen Grippe beträgt etwa 8000-11.000 Menschen pro Jahr [1] - who cares? Esst Eier und Fleisch, gibt schädlichere Stoffe (welche zuweilen als unbedenklich gelten) die vor allem in größeren Mengen und globaler in Lebensmitteln verstreut sind als Dioxin. [1] Dr. Armin Balliot Nds. Landesgesundheitsamt
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| die medienaufmerksamkeit würde ich wirklich nicht rein negativ sehen. der positive effekt wird dabei sein, daß eier in nächster zeit stärker kontrolliert werden. nach der bse geschichte wurde auch das rindfleisch stärkeren kontrollen unterzogen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würds sachlich betrachten, meine Freundin arbeitet in der Qualitätssicherung eines der größeren Fleischzerlegebetriebe Deutschlands und die sind mittlerweile definitiv Dioxinfrei. Keine Panik solang man nicht unbedingt in Niedersachsen wohnt - aber hey, das haben wir ja auch nur aus den Medien...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ja, vielen Dank für den Hinweis....... Ein Glück ess ich keine Eier.....![]()
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
niedersachsen ist übrigens nicht weit von hier weg und es wurden hier reichlich eier verkauft, die in dieser beziehung auffällig sind. auch hir in der region wurden etliche betriebe geschlossen und trotzdem sehe ich jetzt keinen grund zur panik. was gegessen wurde ist schließlich eh gegessen und daran kann man nichts mehr ändern. mit ein bisschen glück essen jetzt viele leute keine eier mehr und die dinger werden, nach der verknappung durch geschlossene betriebe, billiger... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich esse auch kaum welche... nur so 70 die Woche... und ja, ich komme aus NDS (Doschi weiß das ja)... und ja, ich lebe noch ![]()
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| hat man keinen dicken geldbeutel, ist man solchen sachen halt ausgeliefert. ist wie überall: reich und gesund oder arm und krank - der amerikanische weg!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| seltsame sache: im radio wurde eben der hinweis gegeben, man solle eier mit bestimmten kennnummern (zuviel buchstaben?) aussortieren. warum macht man keine rückrufaktion um den verbraucher zu schützen. geht die gewinnmaximierung über den verbraucherschutz?
|
| ||||
| ||||
| Vllt sind genannet Eier schon im Umlauf... Rückruaktionen bei Marktketten sind kd, bei Verbrauchern schon eher. Wer geht bitteschön 10min zum Aldi wegen 2 Eiern? =D
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belastet, dioxin, eier, fleisch |
| Themen-Optionen | |
| |