Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Eiweiss Riegel

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.10.2011, 19:19
MC-Neuling

Standard Eiweiss Riegel

Ich habe mich heute Mittag mal ein bisschen über Eiweiss-Riegel schlau gemacht. Nur konnte ich da irgendwie nur einen Widerspruch fest stellen in den Beschreibungen.

Wie kommt es, dass die Trainierenden kein Zucker zu sich nehmen sollen, dann aber trotzdem Riegel mit Schokoglasur essen dürfen
Wenn ich Schokolade esse, dann brauche ich gerade mal drei Tage ordentliches Kalorienfuttern, und mein Gesicht erinnert an das eines Michelin-Männchens.

Nun ja, außerdem habe ich heraus gefunden, dass manche sich ihre [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] selber machen... habt ihr vielleicht Rezepte?

Wie ihr merkt versuche ich es gerade auf dem absoluten -Gewichtsverlust-Weg.
Wenn das jetzt auch nicht klappt, dann glaube ich wirklich nur noch an FDH - Friss die Hälfte.

Geändert von lindner79 (29.10.2011 um 18:04 Uhr).
Alt 28.10.2011, 19:28
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eiweiss Riegel

Zitat:
Zitat von lindner79 Beitrag anzeigen
Ich habe mich heute Mittag mal ein bisschen über Eiweiss-Riegel schlau gemacht. Nur konnte ich da irgendwie nur einen Widerspruch fest stellen in den Beschreibungen.

Wie kommt es, dass die Trainierenden kein Zucker zu sich nehmen sollen, dann aber trotzdem Riegel mit Schokoglasur essen dürfen
Wenn ich Schokolade esse, dann brauche ich gerade mal drei Tage ordentliches Kalorienfuttern, und mein Gesicht erinnert an das eines Michelin-Männchens.

Nun ja, außerdem habe ich heraus gefunden, dass manche sich ihre Eiweiss-Riegel selber machen... habt ihr vielleicht Rezepte?

Wenn das jetzt auch nicht klappt, dann glaube ich wirklich nur noch an FDH - Friss die Hälfte.
...Eiweißriegel, also die gekauften, sind Mist, bestenfalls tauge die für den Fress-/Cheat-Tag, da die einfach zuviel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß enthalten,
ich meine die verdienen nichtmal den Namen Eiweißriegel...lächerlich, da habe ich heute auch mit ED drüber gequatscht...

...ich habe mir heute 6 Stück gegönnt, aber heute war auch ein Schummeltag, ansonsten esse ich sowas nicht,
aber ehe ich Marsriegel essen, sind diese Eiweißriegel die bessere Wahl...

...es gibt auch Low Carb Riegel, aber so richtige Burner habe ich bisher noch nicht gefunden, würde warscheinlich auch recht trocken schmecken...

...für nach dem Training sind die o.k., wobei ich da lieber zu einem Carb-Riegel greifen würde, wenn ich mich entscheiden müsste
und später dann einen WheyShake (in Wasser)...

...letzlich braucht man diese Riegel nicht wirklich, schon gar nicht wenn man Abnehmen will!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...gerade wenn du Abnehmen willst, solltest du auf Low Carb setzen!!! ...DAS in Kombination mit viel Sport!!!

Geändert von Eisenfresser (28.10.2011 um 20:24 Uhr).
Alt 28.10.2011, 20:14
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von lindner79 Beitrag anzeigen

Nun ja, außerdem habe ich heraus gefunden, dass manche sich ihre Eiweiss-Riegel selber machen... habt ihr vielleicht Rezepte?

Erstmal Hi und willkommen bei Muscle-Corps!

Trainierende dürfen schon Zucker zu sich nehmen, insb. nach dem Training ist das sogar sinnvoll. Aber das hängt halt immer auch sehr von den Zielen ab. Wenn man wie du (wenn ich das aus deinem Post richtig rausgelesen habe) das Ziel verfolgt Fett abzubauen, dann sind Riegel, insb. welche mit Zucker natürlich suboptimal. Low Carb Riegel wären da eher geeignet, wenn man mal was süßes zwischendurch haben will - sie sind dann aber eher eine Art "kleineres Übel", wie Eisi ja schon geschrieben hat.
Die Eiweißversorgung sollte über natürliche Lebensmittel geregelt sein, dafür sind Eiweißriegel insb. während der Diät nicht geeignet, zumal auch zu teuer. Rezepte zum selberbacken gibt es einige, hab grad aber keins parat, einfach mal danach googlen oder hier im Forum die SuFu benutzen.

Im übrigen bedeutet Gewichtsverlust halt einfach immer: kcal-Intake reduzieren und/oder kcal-Verbrauch (Sport) steigern, damit überschüssiges Fett abgebaut wird. da braucht man dann kein FDH sondern einfach sinnvoll gestaltete Ernährung mit vielen Lebensmitteln mit geringer kcal-Dichte (Obst, Gemüse...).

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
...Eiweißriegel, also die gekauften, sind Mist, bestenfalls tauge die für den Fress-/Cheat-Tag, da die einfach zuviel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß enthalten,

...letzlich braucht man diese Riegel nicht wirklich, schon gar nicht wenn man Abnehmen will!!!

P.S.: ...gerade wenn du Abnehmen willst, solltest du auf Low Carb setzen!!! ...DAS in Kombination mit viel Sport!!!
Es gibt schon ein paar vernünftige Eiweißriegel, aber die meisten taugen nix oder sind zu teuer. Für mich sind Eiweißriegel ein Ersatz für anderen Süßkram, quasi das kleinere Übel. Esse grade aber auch kaum mehr welche.

Low carb + Sport halte ich auch für eine gute Idee um Gewicht zu verlieren, insb. wenn das LC sinnvoll gestaltet wird.

Gruß
Alt 28.10.2011, 22:07
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
ich meine die verdienen nichtmal den Namen Eiweißriegel...lächerlich, da habe ich heute auch mit ED drüber gequatscht...
dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Low Carb Riegel wären da eher geeignet, wenn man mal was süßes zwischendurch haben will...
wie wär's mit obst?

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 28.10.2011, 23:22
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
dem ist nichts hinzuzufügen.

wie wär's mit obst?
Obst ist sicher die bessere Variante, jedoch nicht immer so befriedigend bzgl. Konsistenz und Geschmack. Da ist ein Proteinriegel eben näher an nem Schokoriegel/Kuchen dran als Obst...

Wobei bzgl. der kcal-Dichte Proteinriegel ja schon heftig sind...manche Kuchensorten sind da auch pro 100g nicht viel schlimmer...

Gruß
Weiterführende Informationen:
Alt 29.10.2011, 06:27
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Obst ist sicher die bessere Variante, jedoch nicht immer so befriedigend bzgl. Konsistenz und Geschmack. Da ist ein Proteinriegel eben näher an nem Schokoriegel/Kuchen dran als Obst...
ok. ich kann da eh nicht mitreden. ich hasse süsses. geht nur in bierlaune. selbst dann esse ich eher eis oder marmeladenbrot statt schokolade...
ausnahme: toast mit erdnussmus und nutella (ladetag-frühstück. nach den würzigen sachen).

an dieser stelle nochmal meinen klassiker....

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 29.10.2011, 18:12
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Deinen nachträglich eingefügten Werbelink habe ich mal kurzerhand durch einen viel schöneren ersetzt. Sollte die Intention deiner Anmeldung nur im werben gelegen haben, gib mir bescheid und ich lösche deinen Account wieder. Andernfalls Bitte die Forenregeln beachten.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen