![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich trainiere jetzt seit 3 tagen aktiv (habe vor 2 jahren schonmal ein jahr trainiert, aber das wahr kurz gesagt planlos). erstmal zu mir: ich bin ca 170 cm groß und wiege ca 75 kilo. ich trainiere (im normalfall) 4 mal die woche hintereinander, jeden tag eine andere muskelgruppe. ich hab mir jetzt eine dose eiweißpulver gekauft und möchte nun wissen, wann ich diese nehmen muss, wieviel und ob ich bei normalen essen auch welche nehmen darf. zurzeit nehme ich einen shake in der früh und einen zusätzlich nach dem training (jeweils mit 3 geh.el. und 300ml milch laut verpackung) mittags esse ich meistens 2-3 leberkäsesemmeln (kalt-also nur 2 dünne scheiben pro semmel) abends esse ich unterschiedlich. jetzt brauche ich eben einen schönen ernährungsplan.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke edit: ach ja ich bin 20 jahre alt ^^ Geändert von Eclipse (18.09.2011 um 20:30 Uhr). Grund: vergessen |
|
| |||
| |||
| wenn du deinen Proteinbedarf durch normale Ernährung decken kannst, sind Shakes eigentlich unnötig ich finds zwar gut immer ein MKP zu hause zu haben, aber ich nehms nur wenn mein Proteinbedarf aus irgendwelchen gründen (zb. wenig Zeit) nicht gedeckt ist der einzige Zeitpunkt wo sich ein Shake lohnen würde wäre nach dem Training, aber das sollte dann schon ein Whey-Shake sein |
|
| |||
| |||
| Wieviel bedarf habe ich denn? Ich habe mal gehört, man braucht 2-3 gram pro körpergewicht ... Das ist doch duch normale nahrung etwas schwierig oder? ... Sind ja immerhin um die. 200 gramm. Desweiteren glaube ich nicht, dass der unterschied von whey zu casein sooo bedeutend ist ... Aber klärt mich auf falls ich da falsch liege. Was isst du denn so damit dein bedarf. Gedeckt ist? Greifst du auf magerquark zurück? |
|
| |||
| |||
| eigentlich sollten 1,5g/kg reichen ich benutze normalerweise Magerquark, Fleisch, Nüsse, Milch usw. und wenn ich halt zb. mal wenig zeit hab Fleisch zu braten dann trink ich halt ein MKP edit: der gute Fortis hat das thema natürlich auch schon behandelt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von Neoras (19.09.2011 um 21:09 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |