![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo leute, mit wie viel mehr-verbrauch pro einheit kann man rechnen, wenn man sonst niedrigere wiederholungen gemacht hat. gibts da irgendwelche tabellen, oder gibts da nichts genaueres? Geändert von fabian_91 (25.12.2009 um 23:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ist jetzt keine hilfe: würd mich auch mal interessieren |
|
| ||||
| ||||
| also ich befürchte gerade meine frage war auch irgendwie blöd, ich sollte das nächste mal 2 mal nachdenken. das ist ja so schon kaum abschätzbar (wer bei was wie viel verbaucht), und so viel verändert sich da auch nicht, hauptsache man hat ein kalorienplus (was nicht zuuu krass sein sollte, sonst sieht man so aus wie ich^^) und macht nicht den fehler das man "defi mit 20 wdh." macht, seinem körper einen neuen reiz zumutet und dann ihm sogar noch nötige energie entzieht. auch wenn das nichts mehr mit ernährung zu tun hat. hat jemand von euch schonmal das "100 reps a day" programm ausprobiert? man nimmt ca 20 prozent des 1 rm gewichts, und macht bei ner schwachen muskelgruppe (zb schwacher lat) 100 wdh über den tag verteilt (zb latziehen, oder rudern). und dass macht man ergänzend zum normalen training, der muskel soll langfristig besser regenerieren, mehr belastbar sein und besser wachsen. klar, probieren geht über studieren, aber irgendwie hört sich das doch seltsam an, 100 wdh.......... |
|
| ||||
| ||||
| Der Kalorienverbrauch steigt, je höher die Trainingslast am 1RM liegt, vor allem der "Nachbrennereffekt" fällt bei einem solch intensiven Training sehr stark aus... ...jedenfalls laut Sportwissenschaft... Natürlich kann man das, wie immer, nicht pauschalisieren, ein Training mit einem hohen Volumen, am Rande des Muskelversagens, verbrennt sicher viel Kalorien und bringt einen deutlichen Nachbrennereffekt... Gruß Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |