Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ernährungsplan KFA senken...

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 20:32
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: Ernährungsplan KFA senken...

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Du bist ja da eher der Exot und nicht der Ottonormalverbraucher

ich ess bspw. auch nicht besonders oft die von dir genannten Krautsorten, höchstens am WE.
naja, ich lebe halt nach den jahreszeiten. zb esse ich jetzt bis mai keine tomaten mehr..

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 05.11.2011, 00:47
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
naja, ich lebe halt nach den jahreszeiten. zb esse ich jetzt bis mai keine tomaten mehr..
Saisonale Lebensmittel zu bevorzugen ist ja auch sinnvoll, versuche ich auch. Aber grad im Winter ists halt teilweise bissl schwer...aber da ich an sich eh viel TK Gemüse esse ändert sich an einigen Gemüsesorten das ganze Jahr nix. Tomaten esse ich bspw. genauso wie Paprika das ganze Jahr, sind neben Karotten das einzige Gemüse das bei mir das ganze Jahr frisch da sein muss - auch wenn Tomaten im Winter teilweise nicht besonders schmecken.

_____

Aber wir entfernen uns glaub immer weiter vom Threadtitel...

Gruß
Alt 05.11.2011, 16:02
MC-Neuling

zurück zum thema, haut glaub ich ganz gut hin. ich versuch täglich bei ca. 2000-2500kcal zu landen, bei höchstmöglichem EW, gering carbs und moderat fett. bin auch ehrlichgesagt pausenlos pappsatt weiln kilo magerquark halt auch ma ordentlich stopft!

mein essen heute bisher:

morgen: 4eier als rührei mit 50gr vollkornbrot und 1 scheibe light käse
mittag: 500gr tiefkühlgemüse mit 150gr thunfisch
nachmittag: 200gr harzer

dazwischen 1,5ltr "apfelwasser", so ne art sehr wässriger apfelsaft mit 13kcal pro 100ml.

sind insgesamt ca. 1500 kcal
500-800 hau ich mir abend noch rein
Alt 10.11.2011, 18:41
MC-Neuling

Hab nochmal ne Frage, hab jetzt 2 Wochen low Carb ernährt und seit 3 Tagen ne AD angefangen.

Mich überkommen allerdings Zweifel ob das überhaupt so sinnvoll ist. ich hab in anderen Foren gelesen dass man hinterher sehr leicht und viel zunimmt wenn man wieder auf eine normale Ernährung umstellt.

Oder mach ich mir zu viele Sorgen und kann die AD ruhig bis Januar durchziehen?
Alt 11.11.2011, 06:46
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

kommt darauf an wie du die umstellung zu 'normaler' kost gestaltest. wenn du alle zügel lockerst wirst du (evtl.) fett. ist nach jeder diät so....
wenn du jedoch weiterhinn deine tageskalorienaufnahme kontrollierst dürfte alles in geordneten bahnen verlaufen.

...was verstehst du eigentlich unter 'normaler kost'?

Weiterführende Informationen:
Alt 11.11.2011, 09:33
Benutzerbild von bedee
Moderator

Wenn du von LC oder AD (was auch eine Form von Low Carb ist) wieder auf "normale Kost" (= mehr Kohlenhydrate) umstellst, wirst du auf jeden Fall ein paar Kilo zunehmen, da die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden und damit auch mehr Wasser gespeichert wird.

taurus hat das vermutlich nicht erwähnt, weil er voraussetzt, dass dies allgemein bekannt ist.

Wenn du nach einer Diät welcher Art allerdings wieder genau so isst wie vorher (z.B. Junkfood, jede Menge Bier und Süßies), wirst du auch sehr schnell wieder zum vorherigen Zustand zurück finden. Immerhin gab es ja eine Ursache dafür, dass du eine Diät für notwendig gehalten hast. Der Sinn jeder Diät ist meiner Ansicht nach, dass man danach auf Dauer anders isst als vorher. Man sollte eine Diät immer als Hilfsmittel zur dauerhaften Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten betrachten, sonst ist der Erfolg einer Diät nicht von Dauer.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 11.11.2011, 12:00
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
taurus hat das vermutlich nicht erwähnt, weil er voraussetzt, dass dies allgemein bekannt ist.

jep! unerwünschte zunahme bedeutet für mich immer körperfett. wasser welches durch kreatin und/oder glygogen gebunden ist, zählt nicht.

...dann könnte man ja gleich durch abführmittel abnehmen....oder beim blutspenden

Alt 11.11.2011, 13:34
Benutzerbild von bedee
Moderator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
jep! unerwünschte zunahme bedeutet für mich immer körperfett. wasser welches durch kreatin und/oder glygogen gebunden ist, zählt nicht.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Cherokee bzw. andere User das auch so differenziert sehen. Viele Leute starren doch nur auf die Anzeige der Waage ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die Gewichtsschwankungen vielleicht auch auf den Füllzustand von Darm und/oder Glykogenspeicher zurückzuführen sind. Da geht es dann schon mal um ein paar Kilo

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 11.11.2011, 13:38
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Cherokee bzw. andere User das auch so differenziert sehen. Viele Leute starren doch nur auf die Anzeige der Waage ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die Gewichtsschwankungen vielleicht auch auf den Füllzustand von Darm und/oder Glykogenspeicher zurückzuführen sind. Da geht es dann schon mal um ein paar Kilo
deswegen sollte man sich auch eher nach dem spiegelbild richten...

wenn ich's drauf anlege schaffe ich in 2 tagen 4kg rauf und wieder runter. kein witz
...sieht man dann allerdings auch im spiegel....und der ehering geht nicht mehr ab

Alt 11.11.2011, 14:05
MC-Neuling

also unter "normaler Kost" verstehe ich auf jeden Fall eine gesunde Mischung.

Differenzierung von Wasser und Fett ist mir klar . Die Waage ist für mich auch eher eine Kontrolleinheit, natürlich geht der Blick zuerst zum Spiegel.

Sprich wenn ich langsam und kontrolliert umstelle brauch ich keine Angst zu haben! Danke euch. "Hier wird man super geholfen"
Alt 11.11.2011, 20:34
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von Cherokee Beitrag anzeigen
also unter "normaler Kost" verstehe ich auf jeden Fall eine gesunde Mischung.

Differenzierung von Wasser und Fett ist mir klar . Die Waage ist für mich auch eher eine Kontrolleinheit, natürlich geht der Blick zuerst zum Spiegel.

Sprich wenn ich langsam und kontrolliert umstelle brauch ich keine Angst zu haben! Danke euch. "Hier wird man super geholfen"
Ja, wenn du langsam und kontrolliert die kcal-Zufuhr und die KH-Zufuhr erhöhst, brauchst du dir um eine übermäßige Fettansammlung nach der Diät keine Sorgen machen.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen