![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo freunde der guten Ernährung, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Ernährung nachdem krafttraining! Ich habe gerade mit meiner freundin die Diskussion, ob es egal für die Gewichtsreduktion ist, was man nach dem training isst oder nicht! Sie ist der Meinung, dass wegen des Nachbrenneffektes ziemlich egal wäre, was und in welcher konstelation sie isst! Da habe ich eine anderen meinung! Trotz der gewichtsreduktion würde ich ein post-workout-meal empfehlen. Für eine besser Reganeration und bessern muskelwachstum! Mehr Muskeln größerer Grundumsatz, also mehr Energie verbrauch. Besser für die gewichtsreduktion!? Esse ich also nachdem Training zusätzlich zu dem Zucker, den ich mir zuführe, Fett, verschlechtert/verlangsammt das die Aufnahme der Nährstoffe, wie Zucker und Eiweiß und zusätzlich werden die Fette auch eingelagert! Und somit wäre es nicht unwichtig was ich nach dem Kratfttraining esse? liege ich da richtig? Aber vllt. macht das ja nicht viel aus! Oder ich liege falsch!? Gruß Banane |
|
| ||||
| ||||
| liegt die priorität auf abnehmen, sollte man nach dem training nichts essen. ...natürlich soll man da nicht ins extrem gehen und hungrig zu bett gehen, aber 60-90 minuten nüchternheit nach dem training sind förderlich für den fettabbau. bei diesem vorgehen empfiehlt es sich vor dem training geeignete nahrungsmittel zuzuführen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Hi taurus, danke für deine antwort! Dann kann man festhalten, dass es für die gewichtsreduktion nicht unwichtig ist, ob und was man zu sich nimmt!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auch mit dem Ziel der Gewichtsreduktion nach dem Krafttraining auf jeden Fall etwas zuführen, zumindest einen Wheyshake. Ich selbst handhabe es so, dass ich während der Diät dann eben als PWN nen Wheyshake plus als Carb-Quelle nix flüssiges (/zuckriges), sondern eben etwas sättigendes mit großem Volumen zuführe (Obst, Dinkelwaffeln, Vollkornbrot etc.). Wenn man ketogen diätet entfällt das dann natürlich... Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Danke für den Hinweis Uhu :-) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abnehmen, ernährungsfragen, essen, gewichtsreduktion, training |
| Themen-Optionen | |