Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

First Time AD and Sport! Pleas help! Thanks!

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 16:41
Gesperrt

Frage First Time AD and Sport! Pleas help! Thanks!

Hallo zusammen,

aufgrund erhöhter Leberwerte, die wohl auf eine enorme Gewichtszunahme zurückzuführen sind, wurde ich auf die anabole Diät aufmerksam.

Bzgl. der Leberwerte: Hepatitis B und C sinds glücklicherweise nicht.

Bzgl. der Gewichtszunahme: ich war bis Mitte letzten Jahres als Kurierfahrer tätig und wog ca. 72 kg. In Krankheits- und Urlaubszeiten pendelte sich mein Körpergewicht bei 78 - 80 kg ein. Als Kurierfahrer hatte ich nie wirklich Zeit, in Ruhe vernünftig zu essen ... Nach diesem Job folgte eine 4monatige Arbeitslosigkeit. Jetzt bin ich seit sieben Monaten wieder in Arbeit. Ich sitze den ganzen Tag am PC. Jetzt wiege ich allerdings 86 kg! Das sind mir persönlich auch mind 6 kg zu viel! Bis vor fünf Jahren wog ich u. a. aufgrund Fußball spielen 66 kg!

Ich gehe 2 x in der Woche (Mo und Fr) ins Fitnessstudio und trainiere nach dem PITT-Force-Programm. Dieses Training dauert ca. 45 Minuten inkl. Aufwärmsätze. Anschließend trainiere ich noch meinen Bauch, meinen Rückenstrecker, die Ab- und Adduktoren und die Waden und ich dehne mich.

Ich fahre, wenns das Wetter und die Termine zulassen, mit dem Fahrrad zur Arbeit (12 km in 20 bis 25 Minuten).

Ich schaffs aber nicht (mehr) von diesen 86 kg runterzukommen! Was ich ja wirklich will, weil einen "leichten" Bauchansatz kann manN und Frau erkennen! Ich will mein 8-Pack wiederhaben!

Mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass ich morgens den Kohlehydrathaushalt auffüllen soll und mich mittags eiweißreicher ernähren soll und zwei bis drei Stunden vorm Training nichts mehr essen soll. Abends soll ich keine Kohlehydrate mehr zu mir nehmen. Das mit morgens und abends ist mir nicht neu! Aber ich habe auch mittags immer schön Kohlehydrate in mich reingeschaufelt, grad wegem dem Training. Damit ich fürs Training Energie habe ...

Ich esse an der Arbeit morgens und mittags jeweils sechs bis acht Scheiben Weltmeisterbrot ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). Meist mit fettarmen Schinkenspeck ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) und Salami ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) mit fettarmer Margarine ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). Das Mittagsessen lege ich so, dass ich ca. 1 - 1,5 Stunden vorm Training esse.

Abends (meist gegen 19 Uhr) esse ich dann oft noch bis zu 350 gr. Nudeln mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße. Ich weiß, ist total falsch, aber es muss immer schnell gehen und groß Lust und Laue und Zeit für ein entsprechendes Menü habe ich nicht wirklich oft! ;-)

Hin und wieder hab ich mal ne "Phase", in der ich dann abends wirklich nur Fleisch und Salat esse. Aber wenn ich nicht mind. vier Schnitzel esse, dann werd ich nicht satt. Wobei ich auch nicht wirklich damit satt werde. Es fehlen einfach Kohlehydrate. Könnt zwei Stunden danach wieder ein Abendessen zu mir nehmen.

Bei mir gabs irgendwie immer dasselbe Fleisch mit demselben Salat. Das hängt einem natürlich irgendwann zum Halse raus! Ist natürlich auch ne Kostenfrage! Wir kaufen meist nur im LIDL ein. Dort gibts meiner Meinung nach, das beste Fleisch für den besten Preis. Im EDEKA gegenüber doppelt so teuer!!! Nur, irgendwann hat man das Sortiment ausgereizt! Und bzgl. Frühstück und Mittagessen an der Arbeit - ich mags halt gerne einfach und schnell. Und ein paar Stullen hat man ruckzuck geschmiert! ;-)

Am WE würd ich dann aber schon gerne weiterhin auch zuschlagen dürfen (z. B. Gulasch mit Klößen und Rotkraut, Geschnetzeltes mit Nudeln oder Reis ...). Weil meine Freundin teilweise echt lange pennt, frühstücken wir gemeinsam teilweise erst gegen 10 Uhr. Dann esse ich oft 4 - 6 Brötchen aus der Tiefkühltruhe von wegen Kostenfaktor mit Frischkäse, Wurst, Erdbeermarmelade und "Nutella". Mittagessen gibts dann auch entsprechend spät, sodass wir dann oft keinen Hunger für ein richtiges Abendessen haben. Und lt. Ärztin sollte ich, sollte man auf Zwischensnacks verzichten!

I. d. R. arbeite ich von 6 - 15 Uhr. Mo und Fr ist Training um 15:30 Uhr.

Wann sollte bzw. muss ich bei diesen Zeiten was essen?

Wie würdet ihr mir einen Wochen-Essens-Plan gestalten? Mir fehlt da irgendwie die Motivation bzw. auch das Wissen. Immer wenn ich im Laden stehe, überlege ich, was ich denn über die W verteilt z. B. kochen könnte. Ich lande dann immer bei denselben Produkten bzw. Menüs! :-(

Meine Ziele:

1. Abnehmen i. V. m.
2. Muskelaufbau und Gesundheit

Ich bin "nur" 171 cm groß und dabei 86 kg zu haben, ist schon ordentlich. Ok, man sieht, dass ich trainiere (breiter Rücken, Schultern, dicke Arme ...), aber eben auch nen dickeren Bauch, den ich (logischerweise) nicht hatte, als ich 14 bzw. 20 kg weniger hatte!

Die Kraft sollte allerdings nicht unbedingt drunter leiden! Wobei auf diese als erstes verzichten könnte! Ausdauer wäre mir da lieber, obwohl ich über eine relativ gute verfüge!

Übrigens, ich scheine wohl an einer Laktoseintoleranz zu leiden. Zumindest gehe ich davon aus. Ärztlich ist dies nicht belegt! Kann man das selbst testen? Auf jeden Fall trinke ich lieber normale Milch nur abends vorm Zubettgehen! ;-) Wenn ich tagsüber Milch trinke, dann müsste ich ständig Kekse backen! *räusper* Und die Verdauung wird von Milch, besonders nachm Essen, auch ordentlich angekurbelt!

Wäre superschön, wenn ihr Profis mir Anfänger behilflich seid.

Vielen Dank.

Grüße

MM

PS: Ich mag absolut keinen Fisch! Schon wenn ich Fisch sehe, rieche ... vergehts mir!
Alt 02.05.2010, 17:12
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: First Time AD and Sport! Pleas help! Thanks!

Zitat:
Abends (meist gegen 19 Uhr) esse ich dann oft noch bis zu 350 gr. Nudeln mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße. Ich weiß, ist total falsch, aber es muss immer schnell gehen und groß Lust und Laue und Zeit für ein entsprechendes Menü habe ich nicht wirklich oft! ;-)

Zitat:
...Aber wenn ich nicht mind. vier Schnitzel esse, dann werd ich nicht satt. Wobei ich auch nicht wirklich damit satt werde. Es fehlen einfach Kohlehydrate. Könnt zwei Stunden danach wieder ein Abendessen zu mir nehmen.

Zitat:
...dann esse ich oft 4 - 6 Brötchen aus der Tiefkühltruhe von wegen Kostenfaktor mit Frischkäse, Wurst, Erdbeermarmelade und "Nutella".

Zitat:
Ich schaffs aber nicht (mehr) von diesen 86 kg runterzukommen! Was ich ja wirklich will, weil einen "leichten" Bauchansatz kann manN und Frau erkennen! Ich will mein 8-Pack wiederhaben!

ich habe mir mal die freiheit genommen einige textstellen zu zitieren.
vielleicht willst du deine eigenen worte noch mal lesen und überdenken

gruss taurus

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen