![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich gehe jetzt erst seit kurzer Zeit regelmäßig ins Fitnessstudio und mache dort Krafttraining. Jetz wollte ich auch ein wenig an meiner Ernährung ändern. Grundsätzlich ist ja Fleisch ein gute Grundlage, weil das ja viel Eiweiß hat. Jetzt hab ich hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] aber gesehen, dass Wurst nicht gleich Wurst ist. Also manche Produkte auch sehr viel Fett haben. Welche Produkte sollte ich denn da bevorzugen? Danke schon mal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Maren, was Wurstsorten betrifft, kannst Du Dich prima an Putenaufschnitt oder Hähnchenaufschnitt halten. Dabei solltest Du aber, wenn Du darauf wert legst, dass es sich wirklich nur um Geflügelfleisch handelt, einmal auf die Rückseite des Produktes schauen. Teilweise ist auch Schweinefleisch mit enthalten. Üblicherweise stehen aber die Nährwertangaben immer mit auf der Verpackung, einfach Augen offen halten. LG omaus
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde keine "Matschwurst" essen. Nichts, dass durch den Extruder gelaufen ist und dem man nicht mehr ansieht, was eigentlich drinsteckt. Also nur gewachsene Teile: Schinken, Putenbrust usw. (Aber Achtung: es gibt auch Formfleisch, zusammengestückelt aus kleinen Teilchen). Für mich selber mache ich eine Ausnahme bei qualitativ hochwertigen Salamisorten aus z.B. Italien/Frankreich, dann bin ich mir aber im Klaren über den hohen Fettgehalt.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| je weniger verarbeitet, je besser: - fleisch (alle stücke, alle tiere. einfach nach der kal.tabelle berechnen) - roher schinken (gräuchert) - gekochter schinken (ob's formfleisch ist, spielt erstmal kein rolle.) --->> Zitat:
- danach kommen die rohwürste (zb salami) - als letztes die brühwürste. ...habe jetz mal nach dem eiweißgehalt und der verarbeitungsstufe sortiert. bei den würsten gibt's aber auch ausnahmen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und Willkommen auf MC, Wurst ist an sich kein gutes Lebensmittel, insbesondere die stärker verarbeitenden Sorten. Es gibt viele andere eiweißreiche Nahrungsmittel, die ein besseres Gesundheitsprofil aufweisen (Salzgehalt, Transfettsäuren, Fettgehalt etc.): Milchprodukte, Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte, Fisch... Wurst kann die Ernährung zwar ergänzen, aber als Hauptlebensmittel ist Wurst nicht geeignet. Gruß
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir von Wurstwaren generell abraten, da sie meistens mit x Zusatzstoffen versetzt und hochgradig verarbeitet sind. Besser ist ordentliches Fleisch (Tierschutz, Futtermittel, Medikation...), selbst gekocht.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |