![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hier eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (Link auf Netdoktor.de), nach der in einer neuen Studie gezeigt werden konnte, dass Fruchtzucker die Einlagerung von Fett ankurbelt.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) Geändert von MarmorStein (29.07.2008 um 18:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Habe den Bericht gelesen. Den Probanden wurde mitunter Fruchtsaft verabreicht. Diese sind natürlich stark konzentriert. Wenn Fruchtsaft getrunken wird, sollte er stets mit Wasser verdünnt werden. Ich trinke Fruchtsaft (Traubensaft) nur nach einer TE. Die Kontrollstelle brauche ich dann nicht, weil mein Körper dann nach leichtverdaulichen KHs lechzt. Ok, ab und an zum Frühstück (vielleicht 5mal im Jahr). Ansonsten Früchte in Maßen, was soll da schiefgehen? Wie ja auch im Artikel ganz unten geschrieben wurde, essen die Leute einfach zu viel. IMHO macht da der Fruchtzucker nur das Sahnehäubchen aus. |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich macht Fruchtzucker - wie jeder Zucker - dick. Insulinpeaks lassen grüßen, die Reaktion des Fettstoffwechsels darauf ist ja hinreichend bekannt.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich auf obigen link klicke dann erscheint ein artikel mit der überschrift: "Implantierte Knochen: Kupfer hemmt Entzündung" der ist zwar auch interessant, aber ... ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| ^^ überarbeitet, jetzt müsst's wieder stimmen.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Künstliche Fruktose als Süßungsmittel halte ich für keine gute Idee, allerdings wäre es Irrsinn, gegen Obst zu plädieren. Obst ist meistens nicht ansatzweise so insulinotrop wie purer Zucker und liefert neben dem Zucker eine ganze Matrix an Zusatzstoffen, die sehr hilfreich sind. Obst würde ich jedem in seiner ursprünglichen Form empfehlen. So macht es am meisten satt. Äpfel machen weit länger satt als Apfelmus oder gar Apfelsaft. An Apfelsaft kann man sich nicht satttrinken, an Äpfeln schon sattessen.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| fruchzucker hat ein GI von ca 20 bis zu 60/70g vom fruchtzucker werden insuinunabhängig aufgenommen (am besten in 2-3 portionen teilen) nach dem training ist fruchtzucker allein nicht optimal, da er mangels eines enzymes nicht in den muskeln sondern nur in der leber verarbeitet werden kann mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |