![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hab da ma ne Frage^^ und zwar wie wirkt sich der Insulinspiegel eigentlich auf die Muskeln aus? Also wenn er sehr hoch ist, lagert man ja automatisch so gut wie alles ein,nä. Ist es also gut zum Protein viel Traubenzucker zu nehmen? Ist ein hoher Insulinspiegel gut oder schlecht für die Muskeln? Wirkt er ab- oder aufbauend? Oder stoppt er alles? ... MfG |
|
| |||
| |||
| Insulin ist praktische das anabolste Hormon überhaupt. Es wird von einigen Seiten empfohlen nach dem Training etwas Traubenzucker zuzuführen um den Anabolismus anzukurbeln. Ich halte das is maßen auch für sinnvoll, jedoch sollte man selbst nicht zu stark an seinem eigenen Insulinspiegel drehen, dazu ist er zu wichtig und zu empfindlich. |
|
| |||
| |||
| Hi, Also schaden Zuckergetränke oder Produkte mit hohem GI Wert dem Muskelaufbau nicht? Wirkt sich also nur negativ auf den Fettgehalt aus,nä. MfG |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab eine Zeitlang immer Dextrose/Maltodextrin in meinen PW Shake gekippt, halte das aber für nicht notwendig. Ich trinke meinen Shake jetzt meistens mit fettarmer Milch, Obst und Haferflocken drin. Die Dextrose sind ja im grundgenommen leere Kalorien, also keine Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente. Aber es ist jedem selbst überlassen ob er jetzt Dextrose nimmt oder normale Lebensmittel
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ständig seinen BZ-Spiegel in die Höhe zu treiben steigert neben der begünstigten Fetteinlagerung auch das Risiko für Diabetes mell. II = > Stichwort Insulinresistenz. Eine normale, gesunde Ernährung die sich auf den Sport ausrichtet, beinhaltet keine übermäßigen Mengen an Zucker. Hier würde ich einfach Dinge mit relativ geringem GI verzehren und einzig nach dem Training die gewisse Gabe von Dextrose-haltigen Getränken anstreben. Halte ich den BZ-Spiegel relativ gering, ist auch diese Maßnahme nach dem Training (PWN) effektiver = > Insulinresistenz die zweite. Wenn du zunehmen willst, iss etwas mehr als sonst, jedoch gesund und vermeide es, dir Zucker in irgendwelche Getränke zu kippen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |