![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mal im Internet ein bißchen gestöbert und dieses Rezept für Beef Jerky gefunden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Habt ihr sowas auch schonmal selbst gemacht, irgendwelche Erfahrungen? Stehe nämlich voll auf dieses Zeugs, von den Nährstoffen her ist es auch geil, ist bloß sauteuer im Laden Werde das auf jeden Fall mal die nächsten Tage in Angriff nehmen!Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Cool, berichte unbedingt ob die schmecken. Aber wie kommt eigentlich der hohe Eiweißgehalt bei Jerkeys zustande? Die Dinger haben ja 40g pro 100... |
|
| ||||
| ||||
| Du musst bedenken, dass normales Fleisch extrem viel Wasser enthält. Trocknet man dieses vollständig hat man hochkonzentriertes FLeisch, sprich 100 gr Jerky sind nicht gleich 100 gr normales Fleisch.
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mein bruder hat das mal ausprobiert - wenn ich ihn wieder sehe frage ich ihn mal.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Kommt sicherlich cool. Werd ich mir ebenfalls mal selber machen wenn ich nächsten Monat die Zeit dazu finde. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Und hats schon jemand probiert? Klingt lecker... |
|
| ||||
| ||||
| So ich hab grad mein Jerky eingelegt ![]() Ich hab es allerdings abgewandelt Zutaten für mein Yerky: -Rouladen Fleisch (Frikandeau) -Sojasauce -Worcester Sauce -Dijon Senf -Orange -Zitronenthymian -Rosmarin -Knoblauch -Chillieschote -Groben Pfeffer -Cayenne -Paprika -eventuel quatre Piec (chillie mischung)Ca Fleisch in streifen Schneiden... je dicker umso länger müssen diese trocknen. -Fleisch würzen (Cayenne, Pfeffer,...), Fleisch mit Senf einreiben/bestreichen - Marinade aus 2 teile Sojasauce und einem Teil Waurcester zusammenrühren. Einwenig Senf hinzugeben zur besseren Emulsion. Mit einer Reibe einwenig Orangenschale hineinreiben. Marinade übers Fleisch geben Knoblauch, Thymian, Rosmarin und einwenig Chilieschote hinzugeben. Abdecken und im Kühlschrank lagern. Abgedeckt habe ich die Schale mit Klarsichtfolie und mit einem Teller der oben den Rand abschließt. Klarsichtfolie von einer Seite he rnochmals mit Senfeinstreichen und in die Schale hineindrücken. Einen abschließendne Teller drauflegen und im Kühlschrank lagern. Wer meine Marinade übernimmt sollte mit Salz sparsam sein. Und das Fleisch nicht länger als 10-12Std. marinieren (ist dann kräftig genug...). Am nächsten Tag bzw nach ca. 10-12Std. das Fleisch auf ein Gitterrost legen darunter ein weiteres Rost was mit Alu oder Backpapier ausgelegt ist. Auf das "Alu-Rost" was ich genau unter dem Yerky Rost palziert ist habe ich nochmals Rosmarin und Zitronenthymian ausgelegt. Ofen auf 50° Ober- und Unterhitze und einen spalt offen lassen (muss aber nicht zwangsweise die Feuchtigkeit wird auch so rausgehen. Wird sicherlich nur länger andauern). Das Yerky dann noch kurz auskühlen lassen dabei härtet es noch einwenig nach. Viel Erfolg beim Testen. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| So stehts bei mir nun abgedeckt im Kühlsschrank... Gruß Vali
|
| ||||
| ||||
| wie lang mussn das im kühlschrank warten? da dazarst es ja nimma, wennsd das fleisch vor dir liegen hast ![]() @ vali: schaut lecker aus du meisterkoch!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Danke,... das Fleisch soll nicht warten.. es soll durchziehen Marinieren ![]() 12Std sollten es schon sein. Damit das Fleisch auch Zeit hat den Geschmack anzunehmen. Morgen beim tocknen werd ich nochmals Fotos machen. Dabei werde ich nochmals eine zerquetschte Knoblauchzehe zulegen sowie Zitronenthymian und Rosmarin. Was heißt "dazarst" ? Kochen ist nunmal nen Hobby von mir.... Gruß Vali
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, es sieht sehr schmackhaft aus, Vali. Die Abwandlung der Marinade zeigt ziemlich viel Finesse auf und beweist gerne (neben deinem letzten Essensbild), dass du etwas vom Kochen verstehst. Ich bin auf die Trocknungsbilder gespannt. Dass es am Ende ein angenehmer Genuss sein wird, das ist an dieser Stelle wahrscheinlich schon fixiert.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir grad mal das Original Yerky aus dem Supermarkt geholt um einen vergleich zu haben. Beim probieren hät ich mich fast ... schmeckte scheußlich und war sehr sehr zäh...Mein Fleisch wird sichelrich ähnlich zäh sein da ich mein Stück vom Frikandeu gewählt hab. Ob es die Marinade rausreißen kann.....?! Farbe sieht derzeit scheiße aus wie beim Original da muss ich mir noch was für einfallen lassen. ICh werd mich wohl noch ca 2 Std. gedulden müssen. 1 Std ofen und 1 std auskühlen zum nachhärten. Gruß Vali
|
| |||
| |||
| Wie machstn das mit dem Trocknen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und Ordentlich pusten [img99]Na im Ofen ![]() Gruß Vali
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |