![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Ich vertrage kein Getreide mehr, die Diagnose steht noch nicht aber warscheinlich leide ich an Glutenunverträglichkeit. Wenn man dann erstmal sieht was man damit alles nicht mehr essen kann bekommt man erstmal nen ziemlichen schreck. Jetzt frag ich mich ein wenig wie ich meinen Kcal bedarf decken soll da ich mir als Student diese sau teuren glutenfreien Produkte nicht leisten kann. Falls jemand ne gute idee hat bitte mal Posten. Mein erster Einfall war einfach ab und an mal nen becher Sahne zu trinken, schmeckt zwar schei*** aber ist billig und hat ordentlich Kcal. Ist sowas gesundheitlich vertretbar? Bin grade dabei mir nen Ernährungsplan zu bauen, werd ich nachher mal posten. |
|
| ||||
| ||||
| normale lc böte sich an. ist allgemein sehr verträglich und gesund.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir jetzt folgendes ausgedacht: Frühstück: 30g Whey,Milch, Armaranth / Hirse (muss mal gucken wo ich sowas her bekomme bzw was es so kostet) Vormittags: 3 Eier, 1.Hand Studentenfutter Mittag: Fleisch/Fisch, Reis/Kartoffeln, Gemüse Nachmittag: 250g Joghurt + Obst Abend: So wie Mittag Vorm Schlafen: 250g Quark + 1 Hand Studentenfutter Das wär so einigermassen zu realisieren, nur ist es einfach noch zu wenig. Daher hab ich halt drüber nachgedacht z.b. Nachmittags und vorm Schlafen noch jeweiles einen halben becher sahne dazu zu packen und zwischendurch noch nen schnapsglas Olivenöl zu trinken oder so. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Du kannst auch Dinkelvollkornnudeln essen und Dinkelvollkornmehl verwenden, oder irre ich mich da bzgl. des Mehls, weil es Spuren von Weizen enthalten kann? So bleiben allerlei Nudelaufläufe z.B.... LG omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Spuren von Weizen sind anfangs leider schon zu viel. Vorraussichtlich kann ich solche sachen aber nach einiger Zeit Glutenfreier Ernährung wieder essen. Nur anfangs muss die Ernährungs halt fast 100% sauber seien damit sich die geschädigten Organe wieder erholen können. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Haferflocken und Dinkel wird i.d.R. von den meisten Glutenallergikern ganz gut vertragen. Bezüglich der Kalorienabdeckung: - Käse - Nüsse - Öl - Naturjoghurt - Bananen
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Dinkel hab ich noch nicht probiert aber Haferflocken vertrag ich garnicht mehr, danach bin ich total fertig. Käse ist ne super idee davon muss ich mir die tage mal welchen besorgen. |
|
| ||||
| ||||
| also, bei 'ner super-sauberen glutenfreien ernährung sollte man KEIN weizen, dinkel, roggen, hafer, gerste, grünkern essen essen darfst du: reis, mais, hirse, amaranth, quinoa und buchweizen (außerdem als bindemittel: johannisbrotkernmehl und guarkernmehl) ich durfte auch ne ganze zeit nur sehr wenig von glutenhaltigen produkten essen und noch heute muss ich generell bei getreide aufpassen... die unverträglichkeit hatte ich auch im studium, einkaufen war aber trotzdem nicht teurer als sonst. mittlerweile muss man nicht mehr zwingend im biomarkt einkaufen - Reis ist z.B gar nicht teuer, und wegen der anderen ersatz-getreide: schau mal bei DM oder Rossmann (DM ist aber viel besser ausgestattet) - da bekommt man das alles zu nem vernüftigen preis. (amaranth, hirse, etc. / auch hirse-, mais-, oder reis-waffeln als brot-ersatz etc.) ich kauf da laufend ein... ich denke, du brauchst dir nicht viele gedanken darum machen, dass du nicht auf deine kalorien kommst. wenn du die üblichen getreideprodukte durch die neuen ersetzt, kann fast alles so wie vorher bleiben... und wenn es doch zum defzit kommt, dann sind nüsse doch super (forti hat ja schon ein paar ideen gepostet)
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| insbesondere buchweizen ist sehr empfehlenswert und auch günstig zu haben. schau mal nach märkten, die sich auf russische produkte spezialisiert haben.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Hätte nicht gedacht das ich Buchweizen futtern darf. Das ist natürlich ne coole alternative für Haferflocken. Muss erstmal Wikipedia fragen was das überhaupt ist... |
|
| ||||
| ||||
| Oder iss einfach Paleo-like, aber mit Milchprodukten (also ohne Getreideprodukte, egal welcher Art). Dann hast du gar keien Gluten mehr im Programm, und nach einer gewissen Umstellungsphase (Gewohnheiten verändern), ist es auch nicht mehr einschränkend. Schau Dich mal nach Paleo-Challenge um, da gibt es viele schöne Einkaufslisten, Rezeptvorschläge etc. (Fortis Liste passt genau hier herein.)
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn er davon mal satt wird... ![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Paleo hört sich intressant an. Ich bin mir sicher das jemand der sich nach den grundsätzen ernährt ziemlich gesund lebt. Nur will ich nicht umbedingt auf billige Eiweissquellen wie Quark, Whey, Joghurt usw. verzichten. Das würde das ganze meiner Meinung nach nur unnötig kompliziert machen. Ich will das ganze möglichst einfach halten, also einfach nur eine Glutenfreie und Sportgerechte ernährung. Trotzdem danke für den Tipp, da hab ich mal wieder was gelernt (musste erst googlen was Paleo eigentlich ist). Ist mir neu, mal sehen was mein Arzt dazu sagt. |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, Paleo plus Milchprodukte kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man sich dran gewöhnt hat, ohne Brot und Co auszukommen. Auf jeden Fall ist es nicht ungesund und lecker ! (Ich meine, Steak mit Salat oder Rührei mit Speck, was gibt's Besseres?!)
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| glutenunverträglichkeit, kcal-bedarf decken, zöliakie |
| Themen-Optionen | |
| |