![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, trinke viel alkoholfreies Bier (Clausthaler extraherb). Hat 110kcal pro 0,5l. Bei mir kommt da einiges zusammen. Sättigt das Bier ein wenig? Ich nehme das an. Wenn ich lieber trinke als esse, ist dann Bier eine Alternative? Muss noch dazusagen, dass ich übergewichtig bin. Blutwerte sind in Ordnung. LG, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| durch den ständigen zustrom von schnellen carbs hast du stes einen erhöten insulinspiegel. das führt zu vermehrter fetteinlagerung und langfristig zu insulinresistenz der muskelzellen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
-schnelle carbs mit all ihren negativen folgen -fehlende nährstoffdichte -kein protein -kein gesundes fett -zu einseitig
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| danke für die antwort. wie stehst du zur glyx-diät? lg, hannes |
|
| ||||
| ||||
| nicht schlecht. allerdings solltest du statt dem glykämischen index besser mit der glykämischen last rechnen. dann ist es realistischer. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| falls du dich weiter einlesen willst (inkl. studienergebnisse) empfehle ich: Glykämischer Index und glykämische Last – ein für die Ernährungspraxis des Gesunden relevantes Konzept? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] lg, hannes PS: mir ist das alles noch zu hoch. ;-) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| danke für den link. in der prüfung zum ernährungsberater hatte ich einige fragen zu diesem thema. gruss taurus
|
| |||
| |||
| Hallo Taurus, hier noch eine info für dich: zur GLYX-Diät (leider weit verbreitet, siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) vielmehr ist die insulinresistenz und in weitere folge der typ2-diabetes mellitus eine "fettkrankheit". zu viel körperfett, insbesondere viszerales, führt zu einer hyperinsulinämie, nicht die "falschen kohlenhydrate" ! siehe auch folie 32 und 72 ) in "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) die freigsetzten fettsäuren und adipokine hemmen die insulin-signaltransduktion, dazu kommt die downregulation der insulinrezeptoren durch die hyperinsulinämie. die zufuhr von KH (egal, von welchen) bewirkt nur eine kurzfristige erhöhung des insulinspiegels. beim typ 2-diabetiker (der ja so gut wie immer übergewichtig bis adipös ist) ist dieser peak verlängert. merke: je mehr körperfett, desto mehr insulin im blut - ständig ! (das ist die eigentliche hyperinsulinämie !) LG, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
ein ewiger kreislauf. danke für den link! ich lese mich später mal ein - jetzt geht's erstmal zum training ![]() gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| taurus, deinen Argumenten kann ich nichts mehr hinzufügen. Mir scheint, wir sind in punkto Ernährung irgendwie auf derselben Schiene, auch wenn ich das selten so ohne Umstände erklären kann. @Hannes: Zitat:
So schlecht find ich die Glyx jetzt gar nicht, wie taurus eben schon gesagt hat als eine Möglichkeit für den Einstieg. Danke für die Links (auch wenn ich den Moosburger nicht mag und bei Artikeln von ihm immer denke: ach, der schon wieder!)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| hallo bedee, hab mich beim kopieren vertan. das leider gehört nicht zur glyx-diät sonders zur meinung, dass bestimmte kohlenhydrate zur insulinresistenz führen. lg, hannes |
|
| |||
| |||
| trinke seit vorgestern nicht mehr mehr als drei bier. heute kaufte ich mir die omron bf500 fettmesswaage. lg, hannes |
|
| ||||
| ||||
| gehst du jetzt auf diät?
|
| |||
| |||
| ja, möchte gern abspecken. gewicht ging schon runter. wurde auch ein bisschen schwächer. trainierte aber mehr umfang. |
|
| ||||
| ||||
| klingt gut ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alkoholfreies bier |
| Themen-Optionen | |
| |