![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn bei mir auf einen Trainingstag ein Trainingsfreier Tag folgt, habe am Trainingsfreien Tag bedeutend mehr Hunger. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man an Trainingstagen mehr kcal benötigt...bei mir scheint das genau anders herum zu sein. Kennt das noch jemand anders von sich oder hat eine Erklärung dafür? Spartaner |
|
| ||||
| ||||
| Verbrauchen wirst du am Trainingstag mehr, bedenke aber den Nachbrenneffekt und die Regeneration an freien Tagen. Wenn du Hunger hast, dann iss und wenn du merkst das der Spiegel, oder die Waage sagt: es ist zu viel, dann schraube es runter. Ich vermute aber von vornherein das du ruhig noch was reinschaufeln kannst, oder bist du auf Diät? Direkt erklären kann ich es dir nicht und ich glaube das kann dir keiner hier so richtig, ich berufe mich auf die Kombination: hoher Bedarf durch Regeneration + du isst evtl. zu wenig, oder das falsche... Schreib doch mal auf was du so an einem Beispieltag isst und wie hoch dein Bedarf an kcal ist. Ps: Bitte das nächste mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] verwenden.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Andere Idee: Wenn du am späten Nachmittag oder abends trainierst, kann ichs mir gut vorstellen, dass der Stoffwechsel dann am nächsten Tag wieder höher angekurbelt wird. Zusätzlich mit der Regeneration, wie forti erwähnt hat, könnte das das ausmachen. Meine Einstellung ist generell: Wenn du Hunger hast, dann iss - vollwertig.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Ich danke euch für eure Antworten! Einen strikten Plan hab ich net. Wenn ich denn mal die Möglichkeit habe, alle drei Mahlzeiten zu Hause einzunehmen bzw. mir einzupacken, dann guck ich schon drauf, was ich esse. Esse aber an beiden Tagen gleich. Esse aber unabhängig ob Training oder nicht gleich. Das Argument mit dem Stoffwechsel klingt einleuchtend. Wenn ich an nem Tag zu einer gewissen Zeit viel esse, merke ich das am darauffolgenden auch immer... Werd einfach dann mehr essen. Kohlenhydrate dürften da wohl am sinnvollsten sein!? |
|
| |||
| |||
| Ich esse auch fast immer gleich, egal ob mit oder ohne Training. Drum hab' ich ja auch mit dem Trainieren angefangen .Würde Fett in Kombi mit Zucker eher minimieren. Ansonsten von allen Makronährstoffen etwas. Kohlenhydrate in Maßen genossen verhelfen zu einem besseren Sättigungsgefühl. Wahrscheinlich bist Du an trainingsfreien Tagen einfach zu depressiv, weil Du nicht sporteln kannst . |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ernährung, hunger, kalorien, kcal-bedarf, training |
| Themen-Optionen | |
| |