Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Kohlenhydrate....

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 21:33
MC-Neuling

Ausrufezeichen Kohlenhydrate....

Hi!
Mein Name is Magdalena und ich hab eine kleine Vorgeschichte wodurch ich nun rat bräuchte. Ich war bis vor einem Jahr 35 kilogramm schwerer, hab mit sport und Ernährungsumstellung angefangt. Hab leider mit der Zeit die Übersicht verloren und durch sehr viel körperliche Tätigkeit in meinem Beruf und zu wenig essen, nebenbei noch sport zu viel Gewicht zu schnell verloren und natürlich ganz ohne Verletzung bin ich auch nicht davongekommen (knie)
Nun hab ich natürlich keine ahnung wie ich dieses Gewicht halten kann ohne zuzunehmen. Ich lese immer wieder der mensch braucht nicht mehr als 50-60% kohlenhydrate, da ich aber im Gastgewerbe arbeite, den ganzen Tag auf den füssen bin und am Abend/Wochenende sehr viel Ausdauertraining-radfahren, schwimmen und laufen mach, wollte ich wissen, ob ich über diesen prozentsatz drüber gehn kann, da ich ja um einiges mehr Energie brauche als andere die den ganzen tag in der Arbeit sitzen. Bzw. ist eine insulin-trennkost dann das richtige, da ich da keine Zwischenmahlzeiten einnehmen darf und ich aber vor allem im beruf oft schnell energie brauche, da reicht die energie vom frühstück dann mal bis zum mittagessen nicht mehr aus....hat jemand einen rat für mich (wie siehts am abend aus, sollte ich da noch kohlehydrate essen um meine muskeln nachts zu regenerieren/füttern?)

Geändert von magda271088 (26.06.2010 um 21:37 Uhr).
Alt 27.06.2010, 06:47
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: Kohlenhydrate....

willkommen im forum!

machst du auch krafttraining zum muskelaufbau?
warum 'darfst' du keine zwischenmahlzeit essen und wie spät ist 'am abend'?

gruss taurus

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 27.06.2010, 20:10
Benutzerbild von Mr. Freeman
MC-User

Mr. Freeman eine Nachricht über ICQ schicken

Bei der Arbeit am besten ordentlich Obst essen, das macht nicht dick und liefert Energie.
Kurz vorm Schlafen sollte man nicht umbedingt große mengen Kohlenhydrate essen, Fett+Eiweiss ist da denke mal die bessere Wahl. Aber vergiss nicht das im großen und ganzen eigentlich fast nur die gesamt Kcal-Menge zählt... Wann man was isst ist zwar von Bedeutung aber es gibt wichtigeres. Halt dich nicht zu sehr an solchen Prozent-Angaben fest.

Geändert von Mr. Freeman (27.06.2010 um 20:12 Uhr).
Alt 02.07.2010, 00:10
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Hi und willkommen bei MC,

Die 50-60% Kohlenhydrate am gesamten Energiebedarf sollten auch für körperlich aktive Menschen reichen. Körperlich aktive (bspw. im Beruf) Menschen haben einen insgesamt höheren Bedarf an Energie, dementsprechend steigt bei konstantem Prozentsatz die tatsächliche Menge an KH an.

Ich persönlich halte 50-60% KH als grenzwertig bis tendenziell schon zu viel. Wenn Krafttraining durchgeführt wird (und auch um bessere Sättigung und Gewicht-Halten zu gewährleisten) sollte in meinen Augen v.a. auf den Proteingehalt der Nahrung geachtet werden (1,5g Protein pro kg Körpergewicht als Richtlinie).

Aber für genauere Empfehlungen brauchen wir noch einige mehr Daten, wie bspw. die Sport-Historie und -Gewohnheiten.

Gruß
Alt 07.07.2010, 15:15
MC-Neuling

Ich denke Nachts soltlest du statt Kohlynhydrate eher mehr Wert auf Eiweiße/Proteine legen. sprich, am Abend am besten Nudeln etc. vermeiden, dafür kannste dir nen Eiweißshake oder Steak gönnen, da Steak viel eiweiß enthält.

Geändert von StefanW. (30.11.2010 um 12:36 Uhr).
Weiterführende Informationen:
Alt 07.07.2010, 15:23
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

ich glaub' magda hat uns wieder verlassen...

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 07.07.2010, 15:29
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Ich denke Nachts soltlest du statt Kohlynhydrate eher mehr Wert auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] legen. sprich, am Abend am besten Nudeln etc. vermeiden, dafür kannste dir nen Eiweißshake oder Steak gönnen, da Steak viel eiweiß enthält.
Warum der Werbelink, den ich freundlicherweise entfernt habe? Hast du als neuer User Werbeambitionen von denen ich wissen sollte?

Zudem ist deine Aussage zu pauschal um korrekt zu sein. Wichtiger als die Tageszeit ist der Zeitpunkt des einschlafens und den daran geknüpften Pegel des Blutzuckerspiegels. Siehe auch meinen Beitrag in diesem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], in der Quintessenz würde ich pauschale Aussagen - mit diesem und ähnlichem Wortlaut - eher in den Bereich Mythen einordnen und mit großer Vorsicht geniessen.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ernährungsplan abnehmen, kohlenhydrate

Themen-Optionen