![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bisher habe ich Traubendirektsaft als PWN benutzt (in Kombination mit Whey, wens interessiert) jetzt hab ich gegensätzliche Informationen ob es das gut ist oder nicht Traubensaft besteht ja meines Wissens ca. aus 50% Glucose und 50% Fructose (und die Fructose soll ja, wegen niedrigem GI nicht so gut sein für die PWN) auch die Meinungen zu Dextrose und Maltodextrin sind gespalten: Bei Dextrose sagen einige das der BLZ zu schnell wieder sinkt Bei Maltodextrin sagen einigen das der BLZ nicht so stark ansteigt welche Informationen habt ihr dazu? soll ich Traubensaft weiter benutzen? (wenn ja, "normalen" Trauensaft oder Direktsaft?) oder Dextrose? oder Maltodextrin? wäre auch gut mit Begründung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Traubensaft ist fast immer Direktsaft, den gibts meines Wissens nicht/kaum aus Konzentrat. Würde im übrigen beim Traubensaft bleiben, auch wenn er nen Teil Fruktose enthält. Die Vorteile, die der Saft dank Antioxidantien und Co. mit sich bringt sind in meinen Augen höher einzuschätzen als der mögliche schnellere Effekt auf den Blutzuckerspiegel durch puren Traubenzucker o.ä. Ich persönlich halte es für wichtig in die PWN Carbs einzubauen, welche Carbs das dann konkret sind halte ich für weitaus weniger wichtig. Man muss da keine Wissenschaft draus machen, da gibts wichtigere Bereiche zu optimieren, insb. die restliche Ernährung und das Training. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| danke hab jetzt mal nach Antioxidantien gegoogelt...sind ja sehr interessante Stoffe ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |