![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Beginnen möchte ich das Thema mit einem Video...ab 02.09 Min. geht es RICHTIG los... ![]() ..klar da trieft natürlich der Kommerz aus den Poren, aber 1. geht es mir u das Gesagte, 2. finde ich den Strunz sowas von charismatisch, 3. muss der Mensch ja auch von was leben ![]() und 4. wie auch immer...der Strunz sieht für 65 Jahre verteufelt gut aus!!!![]() ...und los gehts!!! ![]()
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (25.07.2011 um 20:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| finde ich sehr interresant, zum Abnehmen sicher gut, aber lässt sich damit effektiv Muskelaufbau betreiben??
__________________ ______________________________ ( ) Einarmiger Liegestütz ( ) Handstand Pushup ( ) Human Flag ( ) 5min Plank ( ) Pistol ( ) Warrior Dash "Man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen" |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, das ist ja in etwa das, was ich dir schon in deinen Thread geschrieben habe. Carbs hemmen das Gen für Fettenzyme und/oder die Enzyme an sich. Hier nochmal dargestellt von einem mir irgendwie unsympathischen typen ![]() Zitat:
Sicherlich wird man dann in der Lage sein, insofern man sich fettreich und eiweißreich genug ernährt, auch anabole Zustände hervorzurufen und damit erfolgreich Muskeln aufzubauen, v.a. definierter. Dies dann mMn allerdings langsamer, da einerseits Energiepeaks fehlen, da die Energiegewinnung durch Fette stets ein konstantes ATP und Energieniveau aufrecht erhält und v.a. da der Körper immer nur einen bestimmten Satz an Fetten aus seinem Körper entnimmt und daher das Durchschnittsenergieniveau des Körpers durch sportliche Betätigung nicht allzu immens steigen kann. Muskeln sind ja immer ein "Luxus" für den Körper, die es zu unterhalten gilt. Ist der Körper im ketogenen Zustand und zehrt von Reserven, ist er nicht so ergiebig beim Muskelaufbau wie bei Überernährung z.b. oder bei reichhalter Carbhaltiger Ernährung. Man muss sich hierbei auch bewusst sein, dass sich auf die Botenstofflage usw im Körper ändert, was auch alles eine Rolle spielt. Wieder nur ein Wink aus theoretischer Deutung @ Dave ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zb [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ..so könnte man den körper austricksen und trotz ketose ein paar carbs zuführen. man kann aber auch direkt über die mct's mehr energie gewinnen...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich dort auch an dem Tempo des Fettabbaus orientiert, welcher im Vergleich zum Carbabbau wesentlich langsamer von Statten geht. Deshalb hat man ja auch keine richtigen Energiepeaks. Von den MCTs hatte ich aber gar keine Kenntnis, sind ein scheinbar sehr interessanter Punkt..
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
energiegewinnung während dem trainingssatz (auf keto) --> (mmn) irrelevant, da kraftraining anaerob (atp..blabla) energiegewinnung zur regeneration/muskelaufbau --> dürfte die energiebereitstellung aus der ketose (obwohl langsamer) schnell genug sein. edit mit 'fettabbau' meinst du aber schon nahrungsfett aus hyperkalorischer ernährung??
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (25.07.2011 um 18:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liegt halt daran, dass bei der Verarbeitung von Gluc zu Pyruvat wesentlich weniger Schritte nötig sind als von Fett bzw Fettsäure zu einem Equivalent. Der Vergleich liegt umso stärker auf der Seite der Carbs, umso ATP-ärmer der Körper ist, weil ATP das Enzym des geschwindigkeitsbestimmenden Schritts, Phosphofructokinase, hemmt, bzw ADP es aktiviert. Fett geht da einen ATP-unabhängigeren Weg... Mir geht es hierbei sowohl um das Körperfett, welches sich aus der hyperkalorischen Ernährung angehäuft hat, als auch um den Großteil an zugeführten gesättigetn und ungesättigten Fetten..
|
|
| ||||
| ||||
| ...ich stelle mich dann mal als Versuchskanienchen zur Verfügung, das Abnehmen scheint schon mal sehr gut zu funktionieren, wie es mit dem Aufbau aussieht, werde ich auch bald testen... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange machst du die Diät schon??
__________________ ______________________________ ( ) Einarmiger Liegestütz ( ) Handstand Pushup ( ) Human Flag ( ) 5min Plank ( ) Pistol ( ) Warrior Dash "Man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich denke, der ausbleibende insulinstoß (anaboles fenster blabla) durch fehlende carbs macht sich mehr in der wachstumskurve bemerkbar als die langsamere energiebereitstellung durch fett statt carbs.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Low Carb mach ich jetzt schon seit März, die Ketogene Diät seit 3 Wochen... |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde ihn als bemerkbar einstufen. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass der katabole Sog im Körper während dauerhafter Fettnutzung erhöht ist. Muskelwachstum ist ja sowieso eine langwierige Angelegenheit und in dieser Zeit sollte sich dann der Unterschied schon bemerkbar machen. Natürlich wieder individuell. Dein 2. Punkt ist dann selbstverständlich auch ein tragender Aspekt. Weiters könnte man anführen, dass Fettverbrennung im Durchschnitt etwas weniger O2 beansprucht und daraufhin die Hämoglobinspiegel etwas sinken könnte, was sich im Training bemerkbar macht und das wiederum auf das Muskelwachstum. Alles für sich nichtig denk ich, die Anhäufung machts. Soll nicht heißen, dass gar nichts kommt, aber ich denke etwas weniger als mit Carbs insgesamt gesehen.
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ...morgen dann! edit bin übrigens auch der meinung, dass weniger aufgebaut wird. aber leaner zuwachs soll damit leichter gehn..
|
| ||||
| ||||
| was bedeutet leaner zuwachs??
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| diät, ernährungsumstellung, kohlenhydrate, lowcarb |
| Themen-Optionen | |