![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Da ich seit nun einer Woche auch mehr oder weniger mit einer Low-Carb diät angefangen habe wollte ich mal eure Auswahl an Kohlenhydrat armen Lebensmitteln hören! Ich selbst hab noch meine Probleme unter 80gramm am Tag zu kommen und dabei noch meine Mindestkalorien von momentan ca. 2200 zu erreichen! Bisher für mich bewährte Lebensmittel sind: -richtiger Magerquar(kein Speisequark Magerstufe..) -Thunfisch -Hähnchenbrust -Eier -Harzer -Camembert -Gouda light Käse -Mozzarella besonders das Thema kohlenhydrat armes Gemüse und Obst interessiert mich! Dann lasst mal hören! (Falls es diesen Thread schon gibt bitte ich um verzeihung ) |
|
| ||||
| ||||
mehr zu LC übrigens auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| dieser thread war mein anstoß für diesen hier ![]() danke schonmal!!! |
|
| ||||
| ||||
| Speck Erdnussmuss Avocado |
|
| ||||
| ||||
| fleisch und fisch jeder art, außer zu arg verarbeitete varianten
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Salatgurke Brokkoli Blumenkohl ...Obst ist eigentlich tabu, wenn man sehr Low Carb unterwegs sein möchte, außer die oben bereits erwähnte Avocado (die zählt als Obst), die sogut wie keine Carbs enthält, dafür aber gute Fette!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| tofu kohlrabi verschiedenste kohlsorten manche tiefkühlerbsen (zb. rewe, extra fein mit 4,5/100g) bismarckheeringe (z.b von homann mit süßstoff statt zucker, kohlenhydrate unter 0,2 - dafür 7,9 g fett und davon nur 0,1 g gesättigt) zucchini harzer ziegenkäse etc.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde bei "normalem" (100-150g KH) Low Carb ist Obst durchaus möglich und sinnvoll.Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ...lese gerade "SyndromX oder Ein Mammut auf dem Teller", da schreibt der Autor ganz klar, dass das größte Problem die/der Bewegungsarmut/-mangel ist, er schreibt, dass in unserer Genetik vermutlich sowas gar nicht vorgesehen ist und unser Körper, wenn dann die Carbmast hinzukommt, mit den üblichen Zivilisationserkrankungen reagiert...(er schreibt dazu natürlich mehr, äußerst interessant!!!) ...die Stoffwechselvorgänge in unserm Körper funktionieren optimal, wenn wir artgerecht leben, uns ausreichend bewegen... (er schreibt, dass unsere Vorfahren ca. 18-27 kcal. pro Kg Körpergewicht (zusätzlich zum Grundumsatz) brauchten, um zu überleben, der heutige, moderne Mensch bräuchte eigentlich nur etwa 9 kcal. pro Kg Körpergewicht (zusätzlich zum Grundumsatz), dank Auto, Fahrstuhl, Rolltreppe etc.) ...wie auch immer, stimmt die Bewegung/Aktivität, kann man auch mehr Carbs zuführen, wobei dann natürlich artgerechte (unverarbeitete) Carbs zugeführt werden sollten, wobei dies bei einem hohen Aktivitätslevel dann gar nicht mehr so eine große Rolle spielt... ...d.h. die Low Carb-Ernährung ist eigentlich nur ein Kompromiss für Bewegungsmuffel, ein aktiver Mensch kann ruhig täglich 100-200g Carbs zuführen... ...womit Obst dann natürlich völlig o.k. ist!!! ...ich persönlich habe ja letzlich auch meine Carbzufuhr erhöht, zumindest an sehr aktiven Tagen, wo ich jetzt meißt zw. 60-80g Carbs verzehre, was mir sehr gut bekommt!!! (an normalen Tagen bleibe ich allerdings weiterhin bei 20-30g Carbs) Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (08.11.2011 um 22:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne ganz dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen "richtigem Magerquark" und "Speisequark Magerstufe"? Meiner einer hat gedacht, das wäre dasselbe und man müsse außer auf den Fettgehalt nur darauf achten, dass man keine dieser sog. Quarkzubereitungen erwischt (enthalten Joghurt, Verdicker und was weiß ich noch alles!)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
topic: - koch- und räucherschinken - sämtliche brüh- und rohwürste. achte aber darauf, daß kein zucker enthalten ist. auch solltest du industriewurstwaren meiden (wegen der zusatzstoffe). ich beziehe mich auf wurst vom dorfmetzger. deren kal.gehalt ist allerdings schwierig zu ermitteln. - butter - pilze
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und eben noch diese Quarkzubereitungen... Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| also ich hab im kühlschrank 2 verschieden magerquarks stehen, einmal mit 4gr fett und 4gr zucker und einmal mit 1gr zucker. das ist für mich der echte magerquark ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich bezieht sich das Mager im Magerquark auf den Fettgehalt und meine Magerquarksorten liegen da bei 0,2 bis 0,5 % (Magerquark muss unter 2 g Fett/100 g liegen, dein zuerst genanntes Produkt ist also gar kein Magerquark!), während die Carbs bei 3-4 % liegen. Kann natürlich schon einen Magerquark mit so wenig Milchzucker geben, aber da frage ich mich ob der anders hergestellt wird.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Biltong, alle möglichen Sorten. Springbock und Strauß sind lecker. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |