![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Moinz, kann mir mal bitte einer erklären, warum viele Leute die Krafttraining betreiben die ganze Zeit am Magerquark und Joghurt am fressen sind, was macht das Zeug, was anderes nicht kann? |
|
| ||||
| ||||
| ...vor allem Magerquark ist eine kostengünstige Eiweißquelle, die man vielseitig verfeinern kann, z.B. mit gefrorenem Obst als Sorbet oder mit Honig etc., die Möglichkeiten sind manigfaltig... Man kann das morgens essen, als Start in den Tag oder nach dem Training, im Rahmen der Post-Workout-Versorgung oder auch abends als letzte Mahlzeit... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Bekommt ihr vom Quark eigentlich keine Probleme mit der Verdauung ? Also ich kann damit nicht aufs Klo. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß was du meinst. Das Problem habe ich ziemlich konservativ bewältigt, indem ich erst jeden Abend 250gr Quark gegessen habe, anschließend nach einer bestimmten Zeit noch 0,5-1L Milch hinzugefügt habe und dann erst als auch das ging jeden Abend, bis heute ein halbes Kilo Quark samt jeden Tag mehr oder weniger Milch zu mir nehme. Hintergrund davon ist, dem Körper Zeit zu geben v.a. Lactase vermehrt herzustellen, und den Körper nicht mit einer Übermenge Milchzucker zu überfordern.
__________________ Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| provoziert das nicht ne laktoseintoleranz ? |
|
| ||||
| ||||
| Nein wieso das? Die Ursache von Lactoseintoleranz ist hauptsächlich ein Fehlen des Lactasegens im genetischen Code des betreffenden Menschen, bzw eine zu starke Unterdrückung dessen während des Lebens. Lactase ist das Enzym zum Abbau von Milchzucker und dessen Gen wird, wie viele Enzymgene, durch die Zufuhr des Substrats, also der Lactase, aktiviert. Daher "trainiert" man also die Lactaseproduktion und stärkt die Toleranz.
__________________ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| okay macht sinn - ich hab biologie nach der 11. abgewählt. ich werds mal mit deiner methode probieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| magerquark |
| Themen-Optionen | |
| |