![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| moin, ich ernähre mich nun seit einigen wochen nach der metabolen diät. trainingsfrei: EW 60% FE 30% KH 10% trainingstag: EW 60% FE 10% KH 30% meine statur: 168 cm groß ~60,5 kg alter 25 vorgeschlagene kcal: ~2050 sprtlicher beginner. kurze vorgeschichte: ich habe im july wieder aktiv mit sport angefangen, weil ich ein gewicht von ~67kg hatte und mir das zu viel war. mit einer strikten low Carb diät ( nicht metabole diät) und einem kaloriendefizit sowie 2-3 laufeneinheiten von 60 minuten, habe ich mich auf ~59kg runtergearbeitet (zeitrum july - oktober) seit mitte november mache ich im fitness-studio 3 mal die woche ein ganzkörper trainingsprogramm. bestehend aus beinpresse 2 verschiedenen rückenübungen brust bauch zu beginn waren es je übung 2 sätze á 10 wiederholungen. nach 3 wochen habe ich es auf 3 sätze je 15 wiederholungen umgestellt (mit weniger gewicht) da ich an einer athletischen figur interessiert bin und nicht an besonders viel masse. im anschluss fahre ich noch 30 min fahrrad bei einem puls von 150 (sei mein fettabbaupuls ) ich führe ein ernährungstagebuch ( fddb.info ) und nehme 1950 (statt den 2050) kcal zu mir. denn soweit ich weiß, macht man kein unterschied zwischen trainingstag und trainingsfreien tagen bei der kcal anzahl. nun haben wir eine waage, die auch den körperfettanteil misst sowie muskelmasse etc. nur zeigt die mir an, dass seit der metabolen diät und dem sport mein kfa weiter steigt (damals 15% jetzt 17%) und kaum mehr muskelmasse hinzukommt. daher bin ich etwas verwirrt. (dieser fettzuwachs ist der grund warum ist 1950 statt den vorgeschlagenen 2050 kcal zu mir nehme) mache ich irgendwas falsch ?! danke und ein schönes weihnachtsfest ! |
|
| ||||
| ||||
| Das Ergebnis solcher Waagen wird stark von Dingen wie deinem Wasserhaushalt beeinflusst, der wiederum von deiner Ernährung abhängt (die du ja gerade geändert hast). Darum solltest du dich eher am Spiegelbild/Fotos und an Calipermessungen orientieren, die sind aussagekräftiger. Auch bei der Diät selbst sind die von Onlinerechnern ausgespuckten Werte eher Anhaltspunkte, die du noch an dir selbst austesten und anpassen musst. Noch ein weiterer Tip: google mal "Mythos Fettverbrennungspuls". ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei deinem Körpergewicht brauchst du dir über deinen Körperfettgehalt noch keine großen Gedanken machen, mit den Kalorien liegst du gut, laß das erstmal so, weiter hochgehen kann man dann immer noch, zumal Muskelmasseschübe, wie der Name schon sagt, in Schüben kommt... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| hey, danke für eure antworten. zu der sache mit dem puls. ich hatte das bislang noch nicht recherchiert. werde es bei gelegenheit mal machen. was mir halt an mir selbst auffiel, dass ich "damals" mit den ~58kg schon einen flacheren bauch als jetzt hatte. das war anlass warum ich dachte, ich würde ggf. etwas falsch machen. bei mir ist im moment eher so links und rechts vom solarplexus mehr "masse" und danach wird der bauch erst flach. meine brustmuskulatur ist allerdings noch nicht sehr ausgeprägt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |