![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| An die Admins und Mods ihr könnt den beitrag gern verschieben wenn ihr einen passenderen Ort dafür habt! Moin moin ersteinmal ,als ich heute Mittag Radio gehört habe dachte ich zuerts ich hätte mich verhört! Als die Nachrichten wiederholt wurden hab ich es dann erst geglaubt! Laut der Milchindustrie werden ab nächste Woche Milchprodukte TEURER! Das Packet Butter bis zu 40cent! Auf Quark (eines der Grundnahrungsmittel von uns Sportlern hier im Forum) soll ein preisaufschlag von 40% kommen udn Milch meine ich mit 30 oder 15 % erlauscht zu haben. Grund ist nach Angaben der Milchindustrie die verstärkte Nachfrage im Chinesischen-und Indischenraum. Sprich Asien will Milch von usn und wir sollen darunter leiden! Was sagt ihr dazu? Findet ihr das gerechtfertigt? Ich vertseh die logik dahinter nicht wirklich vermehrte Nachfrage müsste doch zufolge haben das das Produkt Preiswerter wird da nun in mengen Produziert werden kann.. oder sind wir selbst so knapp bestückt... Was mich stark interessieren würde zu welchen konditionen nun das Packet Butter in Indien verkauft wird! Die blechen HUNDERT PRO nochw eniger da viele dort ja gar nicht die Finanziellenmittel haben. Erst die MwSt erhöhung auf "Genussmittel" und jetzt kommt eine Zulage auf Milchprodukte! Bislang habe ich ja hier im Forum zu den Leuten gehört die nicht viel von Supps halten. Da es für mich echt nur Chemie ist die ich lieber durch frische Nahrungsmittel einnehm. Ich werd die Tage mal ausrechnen ob es sogar eventuell Preiswerter ist meinen Protein bedarf teilweise durch Supps zu ergänzen als durch den Verzehr von größeren Mengen Quark.Milch. Sahne.Käse... ect. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() was soll man sagen - der verbraucher und der normale bürger hat es in der heutigen zeit wirklich nicht mehr leicht.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| "Ich vertseh die logik dahinter nicht wirklich vermehrte Nachfrage müsste doch zufolge haben das das Produkt Preiswerter wird da nun in mengen Produziert werden kann.. oder sind wir selbst so knapp bestückt..." na ist doch logisch. es gibt eine begrenzte menge an produkten, und je mehr leute das haben wollen, desto mehr steigt der preis. es kann ja nicht auf einen schlag mehr produziert werden - wir sind gerade erst von unseren legendären 'butterbergen' in europa runter, die produktion wurde mühsam verringert, jetzt kann man nicht einfach den hebel umstellen. das ist einfachste marktwirtschaft *g* die preiserhöhung ärgert mich natürlich schon, da ich sowieso schon immer die teureren produkte kaufe, damit genug geld bei den milchbauern ankommt. das sind die eigentlichen verlierer dieser preiserhöhung, hatten sie doch vorher schon dumpingpreise... "Die blechen HUNDERT PRO nochw eniger da viele dort ja gar nicht die Finanziellenmittel haben." kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das interessiert doch den hersteller nicht. ausserdem gibt es zwar sehr viel armut und hunger in indien, aber genauso auch das gegenteil, nämlich immer reicher werdende oberschichten. indien ist eine aufstrebende nation!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt!!!!!!!!! ![]() Mein ganzes dem Training angepasstes Essen wird teuerer, fehlt nur noch dass der Fleischpreis ansteigt ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Ich bezweifle das. Wir haben einen Milchüberfluss (zumindest hier in der Schweiz). Zudem glaube ich kaum dass Milchprodukte der Renner in Asien sind... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| bei den indern stehen z.b. sehr wohl milchprodukte auf dem speiseplan, von der milchunverträglichkeit betroffen sind in erster linie chinesen. es geht aber nicht nur alles nach asien, auch australien und ozeanien werden importieren, da sie starke dürreperioden hinter sich haben und ihren eigenen bedarf nicht decken können. näheres hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| wir kennen bei den benzinpreisen ja schon eine ähnliche preisgestaltungspolitik, bei der alles mögliche als begründung herangezogen wird, um die erhöhungen zu rechtfertigen, die dann seltsamerweise immer in die ferienzeiten fallen. zudem wird der preis dann oftmals schon im moment des ereignisses, welches angeblich verantwortlich sein soll, angehoben, obwohl die mineralölkonzerne ihre rohstoffe monate im vorraus beziehen. das asien kein großer milchabsabsatzmarkt sein sollte, geht allein schon daraus hervor, daß die meisten asiaten schlecht mit milchzucker zurecht kommen: Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 2005 war ich in vietnam und mein kumpel und ich wollten mal ein schönes gulasch für die gastfamilie kochen. zumindestens für den geschmack wollten wir ein klein wenig butter zum anbraten verwenden. es hat drei tage gedauert, bis unsere gastgeber eine dose mit flüssiger (dort ist es heiß) butter auftreiben konnten. edit: daß der handel in der welt nicht fair ist, ist ersteinmal unfraglich.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Die waren Gründe wird man uns vorerst nicht offen legen, das China einen erhöhten Bedarf an Milchprodukten für sich beansprucht dürfte normalerweise nichts mit steigenden Preisen zu tun haben und auch die tatsache ansich ist fragwürdig... Kann man sich ja für die Preise auch gleich Sojamilch kaufen ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| @ forti du bist wiederlich ! Ich trinke mein ganzes Lebenlang leckere Kuhmilch da schmeckt Soja einfach nur ekelig ![]() Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nach den steigenden Preisen für Milchprodukte sollen nun auch Backwaren teurer werden: Hohe Getreidekosten treiben den Brotpreis Nach Butter und Milchprodukten werden voraussichtlich auch Brot und Backwaren teurer. "Es wird sicherlich eine Preiserhöhung geben", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Großbäckereien, Helmut Martell. Nach seiner Einschätzung werden die Abgabepreise an den Handel um fünf bis neun Prozent steigen. Die Herstellungs- und Vertriebskosten für Brot und Backwaren seien um neun Prozent gestiegen. Für Bio-Backwaren hätten sie sogar die 20-Prozent-Grenze erreicht. Vor allem verhagelten die enorm gestiegenen Getreidepreise den Bäckern die Bilanz. Für Bio-Getreide würde bis zu 65 Prozent, für konventionelles Getreide bis zu 24 Prozent mehr verlangt. Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] _________________________________________________ Grund sollen die hohen Energiekosten sowie die Erhöhung der Preise für Milchprodukte sein ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |