![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mich nicht wieder im anderen Forum anmelden. Ich denke aber mal das das Thema hier hin passt. Nutzt einer von euch Mineralwasser zum kochen, braten? Ich hab die tage Nudeln gemacht und das Gehackte für die Sauce habe ich mit Mineralwasser angebraten. Kann ich so auch mein Schnitzel in der Pfanne braten? Hat jemand Erfahrung? Rezepte? |
|
| ||||
| ||||
| Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja: hast du in Physik nicht aufgepasst? Wasser verdampft und mit Wasserdampf kann man nicht braten. Nimm Butterschmalz, Butter, Margerine oder Öl, oder wie in deinem Fall bei dem Gehackten einfach nichts. Wenn die Pfanne antihaftbeschichtet ist, geht das schon aber ein Schnitzel mit Wasser braten? Jetzt mal ehrlich ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi, die frage war 100% ernst gemeint. kein Witz kein Fake |
|
| ||||
| ||||
| Dann lass das mit dem Wasser lieber, ein Schuss gutes Pflanzenöl bringts und ist nebenbei noch gesund.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Also bei dem Gehackten was ich mit dem Wasser gemacht habe hat es normal geschmeckt. Kein Unterschied zu mit Fett! Geht normal! Wegen den anderen sachen weis ich auch nicht ob es geht. Hoffe hier postet einer der auch mal erfahrungen gemacht hat. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mach dir lieber gedanken um das fett im hackfleisch. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] wäre da eine fettarme alternative.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (30.05.2009 um 22:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Doch, scheint tatsächlich zu funktionieren. Bei SternTV war mal eine ehemals etwas korpulentere Dame, die "fettfreies Braten" mit Mineralwasser vorgestellt hat. Soweit ich mich erinnere, war das Prinzip, ständig Wasser nachzukippen, so dass sich immer etwas in der Pfanne befindet. [Ob es Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage..]
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
| also meineserachtens nach nennt sich das dann halt dünsten.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| ^^ oder schlicht und einfach "kochen" ... Frage: Warum Mineralwasser, und nicht einfach Leitungswasser? Zitat:
Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Abgenommen wurde durch die ausschließliche Beschränkung der Nahrungsfette auf 30g/d, soweit ich weiß.. Deshalb blieb es mir so im Gedächtnis hängen, weil auf Kohlenhydrate überhaupt nicht eingegangen wurde.
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| |||
| |||
| Ich würde echt mal gerne wissen ob das Funzt. Ich bin mal auf den Geschmack gespannt. Man sagt ja das Fett ein Geschmacksträger ist. Ich hab mal Vollkornwaffeln gemacht wo Mineralwasser reinkam. Ich glaub das trug dazu bei das der Teig besser wurde. |
|
| ||||
| ||||
| Also als ich mal alles sehr eng und extrem sah und alles mögliche an Ernährungsregeln eingehalten habe, tat ich auch etwas Wasser in eine beschichtete Pfanne. Natürlich wurde das Hähnchenbrusfilet dann zunächst eher gekocht, aber da das Wasser irgendwann verdunstet war, "backte" das Fleisch dann an der Pfanne fest, es kam dabei sowas dunkles heraus, was leicht anbrannte und das gab nachher einen deftigen Geschmack, der gebratenem ähnlich war. Nur knusprig wurde eben nichts. omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Hm, wenn ich Rührei oder Omlett mache, mach ich das immer mit Mineralwasser ( Öl verwende ich aber trozdem). Es hat einfach den Effekt das der Teig dann etwas luftiger ist... Sehr Lecker Als Öl oder Butterersatz würd ich es aber nicht verwenden. Muss man wohl einfach ausprobieren wenn man da intresse dran hat. Ich frag mich aber was das für einen Sinn machen soll. Ich meine von dem bissel Fett was man da braucht wird man nicht umbedingt dicker und Pflanzliche Öle sind sehr Gesund. Warum sollte man die also überhaupt nicht verwenden ? Grüße Freeman |
|
| |||
| |||
| @matten: Hackfleisch kann auch Hackfleisch vom Rind sein, es muß nicht Tartar heißen. Vielleicht bei Euch da oben , bei uns kann man auch sagen, man möchte es vom Schwein, vom Rind oder gemischt oder sonstwas.@jan_one: Ja, das funktioniert. Der Trick ist, einfach nur wenig Wasser zu verwenden. Es ist eine Art Schmoren mit weniger Wasser. Hab's erst gestern mit Hähnchenbrustfilet angewandt. Der Grund war hier ganz einfach. Danach kamen noch Süßkartoffeln, später Paprika, Zwiebeln und noch später Zucchini hinzu. Kurz vorher noch Wasser und Kokosnußmilch, Curry, Koriander, Lorbeerblatt (wollte ich einfach mal probieren ) und etwas Asiamischung.Das Zeugs schmeckte geil. @Mr. Freeman: Nun, das ist teilweise Geschmacksache. Teilweise kann man aber hier schon schön Fett einsparen. Ich wende es ab und zu an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ein wesentliches charakteristikum von tatar (oder auch schabefleisch) ist, daß es aus hochwertigem muskelfleisch hergestellt wird und deswegen einen wesentlich geringeren fettgehalt aufweist als das, was als gemischtes hackfleisch, hackfleisch vom rind, schwein oder lamm verkauft wird. insofern ist tatar eine sehr gute lösung - ebenso wie der schlachter von MarmorStein @ braten: meine herangehensweise: eine beschichtete pfanne mit ein wenig hochwertigem pflanzenöl. dieses verteilt man mittels eines küchentuches auf der oberfläche dünnschichtig und entfernt gleichzeitig die übermäßigen mengen. top geschmack!
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |