![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Welches Obst bevorzugt ihr würde mich interessieren da ich mich in letzter Zeit bissl mehr mit der gesunden Ernährung auseinandersetze. Ein Apfel und ne Banane esse ich zurzeit so pro Tag, mal schaun ob ich mich auch mal an andere Früchte traue... Welche Früchte mögt ihr am liebsten? Habt ihr Vorlieben oder Vorschläge? |
|
| ||||
| ||||
| Äpfel und Bananen sind fast immer verfügbar, darum esse ich sie auch mit der höchsten Frequenz. Daneben sind andere Obstsorten auch noch interessant: Avocado (fetthaltig) Dattel (sehr viel Zucker) Kiwi Ananas Pfirsich Nektarine Marille (Aprikose in Deutschland) Lychee (wenn verfügbar)
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Mango (Honig-)Pomelo Mandarinen Orangen Trauben Ananas (sehr oft) Karotten Nektarine/Pfirsich/Aprikose im Sommer Lychee Bananen und Äpfel ohne Ende Sternfrucht Pro Tag verdrücke ich ca. 2-3 Bananen, 1/2 Ananas, 1-2 Äpfel, einiges an Trauben, wenn verfügbar gerne auch mal Mango, Karotte, 1-2 Sternfrüchte, Wassermelone, selten Honigmelone, etc. Im Sommer kommen Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren auch ab und an mal dazu. Leider esse ich recht wenig Gemüse, was daran liegt, dass ich es eigentlich nur in Verbindung mit Fleisch oder als Gemüsepfanne mag und beides sehr aufwändig ist...
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte noch die gerade erwähnten Erdbeeren anfügen. Momentan sind sie preiswert und werden bei uns gerne in großen Quantitäten eingekauft. Sehr lecker, roh und weiterverarbeitet.
|
| ||||
| ||||
| Äpfel und Bananen sind auch meine Lieblinge, die ich täglich esse. Dann Karotten, Kiwis, saisonal Beeren, Trauben. Ich bedenke aber schon immer, woher das Obst kommt, welche Saison gerade ist, etc. Z.B. haben sich bei uns Mandarinen in der Weihnachtszeit schon so etabliert, dass man gar nicht mehr nachdenkt, ob die bei uns wachsen würden oder nicht. Insgesamt bin ich der Meinung, dass es gerade beim Obst sehr auf die Qualität (Bio-Marken, Herkunft) ankommt. Am Besten finde ich sowohl vom Geschmack als auch vom vermuteten Gesundheitswert saisonale, regionale Früchte. Da hat man leider nicht immer große Auswahl. Was meint ihr dazu ? Beim Gemüse ist das finde ich nicht so bedenklich.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Die Pestizidbelastung ist beim Gemüse z.T. ebenfalls sehr hoch! Ich versuche auch, wenn möglich, regionale/saisonale Produkte zu bekommen, die sind frischer und unbelasteter.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe gemeint, dass man beim Gemüse mehr Auswahl von "gesünderen" Produkten hat - durch die Tiefkühlprodukte, die meines Wissens nach ihre Nährstoffe fast zur Gänze behalten. Wenn man Paprika, Tomaten, etc. aus dem Regal kauft, sollte man natürlich genauso auf die Qualitätsumstände achten, da stimme ich natürlich zu!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Achso, da habe ich wohl was falsch verstanden. Es stimmt, durch schockgefrieren bleibt das meiste erhalten, daher esse ich auch gerne mal eine Gemüsepfanne aus dem Tiefkühlfach von Discountern. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Am liebsten mag ich Kirschen, Heidelbeeren und Himbeeren. Frisch sind die leider nur so kurz auf dem Markt erhältlich, deshalb kommen die bei mir oft aus der Tiefkühltruhe und werden im Shake versenkt oder als Smoothie auf dem Quark verteilt. Mengenmäßig esse ich wohl am meisten Äpfel (als Besitzer von etlichen Apfelbäumen, es sind noch ein paar Kisten mehr oder weniger verschrumpelte Exemplare aus der Ernte des letzten Jahres übrig, will wer einen?). Ansonsten Aprikosen, Erdbeeren, Zwetschgen und auch mal was exotisches wie Ananas oder Papaya. Bananen nehm ich gerne als Süssungsmittel für Shakes, Müsle, Kuchen. Als Obst mag ich die nur unreif. @Eissenbeisser: Lauf doch mal über den Markt oder durch die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes oder Kaufhauses. Da kann man sich leckere Inspirationen holen, wenn einem sonst nichts außer Äpfel und Bananen einfällt. @Ishina: Die Erdbeeren bei euch kommen aber auch noch aus Spanien, oder gibt es da schon welche aus heimischer Ernte?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| zu den Erdbeeren: Zitat:
sowas boykottier ich! die eigenen erdbeeren kommen früh genug.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kommen die Erdbeeren nicht aus heimischen Gefilden. Spanien ist der richtige Drücker, das steht immer auf den Erdbeeren. Was die Erdbeeren aus diesen Landen nicht können ist haltbar sein. Die Ware ist hierzulande öfter recht matschig, wenn sie ankommt. Immerhin war die Reise lang. Klimakiller mag hier das richtige Stichwort sein, aber ich habe mir darüber kaum Gedanken gemacht. Da du es erwähnst, wird es mir ein wenig eher bewusst. Dass das nicht unbedingt sein muss, unterstreiche ich gerne. Das Boykott kann ich gerne mitfahren, so sehr gelüstet es mich dann doch nicht nach Erdbeeren, dass der Preis ein solcher sein muss. Beim Gemüse müsste ich allerdings auch solche Maßnahmen setzen, was kurioserweise den Preis um ein Vielfaches ansteigen lässt.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |