Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Proteinsupplemente im Test

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 15:28
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Proteinsupplemente im Test

Was nun seit einigen Tagen in bekannten BB- und Fitnessforen herumgeistert möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hat sich 10 Proteinpulver mit ins Labor genommen und diese auf ihre Qualität inklusive Nutzen getestet.

Zitat:
Sie heißen Champ Eiweiß plus, X-treme Supafit oder Multipower Muscle: Eiweißpräparate für den schnellen Erfolg. Sie sollen Muskeln sprießen lassen. Pulver und Drinks sind vor allem bei Jugendlichen beliebt. Bringen sie was? Im Test: 10 Eiweißpräparate für den schnellen Muskelaufbau. test.de winkt ab.
zum Test:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ergebnisse:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zitat:
Wer intensiv trainiert, sollte täglich etwa 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen.
Mit dieser Aussage können sich wirklich intensiv trainierende Bodybuilder und Kraftsportler zwar nicht wirklich identifizieren aber ich will hiermit nicht schon wieder schwammige Bedarfdiskussionen entstehen lassen, also lassen wir das mal so im Raum stehen da ich es mit dieser "Meinung" nicht auf die Sinnhaftigkeit von solchen Supps beziehe.

Letztendlich ist das Ergebnis des Tests für mich keine Überraschung, es war bisher schon immer bekannt das Proteinpulver keine besonderen Effekte die für den Sport nutzbar sind mit sich bringen. Einzig die Suppindustrie und breite Masse der unwissenden Studiogänger behaupten gegenteiliges. Interessant ist die Studie für mich nur am Fakt der Qualität des Eiweißes, der Rest ist unwichtig und eher als Hetzjagd zu betrachten denn wo keine Effekte sind muss ich mich auch nicht darüber auslassen das es "nichts bringt", Ergänzung und nicht mehr und in diversen Lebenslagen und bei steigenden Preisen für Milchprodukte mal ne nette Alternative.
Alt 27.01.2008, 16:02
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Proteinsupplemente im Test

bin auf die diskussion hier gespannt, da sie ja schon im workout.de-forum danach klang, als hätten die betroffenen angst vor mundraub
Alt 27.01.2008, 16:10
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Betroffenen? Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber wo kein Effekt = > da keine Diskussion oder sehe ich jetzt was falsch? Einzig über die Sinnhaftigkeit oder besser die Beweggründe von Test.de könnte man diskutieren... Vermutlich bringt das nun auch mal etwas globaler die Wahrheit ans Tageslicht. Aber für mich macht es soviel Sinn Proteinpulver auf Effekte zu Untersuchen wie Carnitin darauf das es Fett verbrennt. Am Ende ist die Qualität entscheident um es als Ergänzung zu nutzen, Carnitin kann jedoch im Ausdauerbereich ganz brauchbar sein
Alt 27.01.2008, 16:18
MC-User

Das Champ wurde gut getestet..interessant. Habe ich mir letzte Woche spasseshalber im DM für 9€ gekauft...sind halt auch einige Vitamine etc beigement, von daher finde ichs garnicht schlecht 1 x Tag einen Shake daraus zu machen.
Alt 27.01.2008, 20:13
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

ebenso wie de-fortis bin ich niemals von einem effekt von proteinpulver ausgegangen, sondern habe darin nichts anderes gesehen als eine proteinquelle.

eine solche proteinquelle hat halt vorteile für leute, denen es schwer fällt genug protein in form von fester nahrung zu sich zu nehmen und für leute die z.b. ihre fett- oder kohlenhydratzufuhr reduzieren möchten, während sie die proteinzufuhr weiter oben belassen wollen.

von meiner arbeit her weiß ich aber, daß viele jugendliche das thema eiweißpulver nicht so nüchtern betrachten und es auch nicht leicht ist ihnen diese ideen auszureden. da zeigt sich halt dann, wie wirksam werbung doch sein kann.

bezüglich der qualität: schade, daß man online nicht den ganzen testbericht lesen kann.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Weiterführende Informationen:
Alt 27.01.2008, 20:25
MC-User

Stimm da vollends zu, Matten.
Es ist nichts weiter als eine zusätzliche Proteinquelle, was für ein "Effekt" soll denn sonst vorhanden sein und wie sollte sich ein solcher auch groß erklären?
BBler haben je nach Training(-erfahrung) einen erhöhten Proteinbedarf, wer aber auf seinen KFA achten muss kann eben nicht unbegrenzt futtern. Da hilft so ein Shake eben die Bilanz aufzubessern. Denke da ist nichts gegen einzuwenden.
Alt 04.02.2008, 08:04
MC-User

Dr.Hupe eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Chester_S
Da hilft so ein Shake eben die Bilanz aufzubessern. Denke da ist nichts gegen einzuwenden.
Genau das wäre für mich auch der eine und einzige Grund, die Dinger zu nutzen. Sie machens halt echt leicht, den Eiweißbedarf zu decken auch bei Diäten, sodass man zusätzlich zur reduzierten Kalorienzahl nicht auchnoch so sehr auf eiweißreiche Ernährung achten muss. Ob es einem das teure Geld wert ist, muss man selber wissen!
Alt 05.02.2008, 22:24
Benutzerbild von Optik
MC-User

Optik eine Nachricht über ICQ schicken

Das Ergebnis hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen. Ich hab mittlerweile auch kein Eiweiß mehr hier stehen,
da ich davon Pickel im Gesicht bekommen habe
Trotzdem war es für mich, auch nur eine Möglichkeit auf einfache Art meinen Proteinbedarf zu decken mehr nicht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen