![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Kann man eigentlich Postworkout Rosinen statt Supermarkt Dextros futtern ? Ich mein das sind ja getrocknete Trauben und sollten daher viel Traubenzucker enthalten. Wegen dem zusätzlichen Mineralstoffen und so da drin wär das ja eigentlich die bessere Alternative gegen Dextros oder ? |
|
| ||||
| ||||
| Sicher kannst du das. Ist jedoch eine teurere Alternative und kann ggf. zu Verdauungsbeschwerden führen (bei größeren Mengen). Auch ist der recht hohe Fruchtzuckergehalt u.U. suboptimal. Rosinen enthalten pro 100g:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ok, danke ... ich hatte irgentwie gehofft das da hauptsächlich dextrose drin is... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, könnte man meinen...wegen Trauben-Zucker. Ist aber leider nicht der Fall, genauso bei Traubensaft. Hinsichtlich des Preises wird eh kein Weg an Traubenzucker vorbeiführen... Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich mehrere KH-Quellen wie Gummibärchen, Brot, Obst/Bananen und Co. zuführe. Ich seh's nicht ein Zuckerwasser zu schlürfen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich werds denke mal ne mit Obst+ Traubenzucker probieren. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Dextrose hat schon was mit dem Zucker der Trauben zu tun, da D-Glucose (Dextrose) ein Teil von Bspw. Fruchtzucker, Stärke etc. darstellt. Nur gewonnen wird die Dextrose eher aus Rübenzucker - ist ökonimischer und vermutlich simpler im großen Stil zu realisieren. Dennoch nimmt man durch Obst indirekt Dextrose auf, da die D-Glucose ja wie erwähnt in Form von Fructose vorliegt, bekanntermaßen ist deren Nachteil die im Vergleich zu reiner Dextrose lange Verwertungszeit und der darauffolgend geringere Insulinanstieg. Alternative ja, "Zuckerwasser" ist allerdings dennoch die bessere und billigere Wahl. Einen großen Unterschied macht es bei uns Hobbysportlern aber eh nicht, so lange die Energie nicht zu komplex (wie z.B. in Form von Glykogen) vorliegt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zuckerwasser ist sicher die einfachere und billigere Wahl, ich persönlich bevorzuge jedoch feste Nahrung, das ist mir lieber. Aber klar, manche haben ja nach dem Training auch Probleme mit fester Nahrung, da ist Zuckerwasser sicher einfacher. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |