![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Dies ist ein Sammelthread für "Kleinkram" zum Thema Ernährung und Supplemente. Wenn ihr eine Frage habt, aber dafür keinen eigenes Thema erstellen möchtet: postet sie hier! --------------------- Ich hab dann gleich mal eine Frage für den Anfang ![]() Thema High-End-Ernährung. Wenn jemand normalerweise Lowcarb isst, reagiert er dann stärker auf die Kombi Kohlenhydrate-Fett? Oder anders gefragt: Werden Lowcarbler von Plätzchen schneller speckig? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was sind gute Ersatzquellen für Milchprodukte? In manchen Ländern sind Milchprodukte ziemlich teuer ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so das eine erhöhte Kohlenhydratzufuhr, vor allem nach einer längeren Low Carb-Phase, eine deutliche Wasserspeicherung nachsichzieht, d.h. Low Carb`ler werden durch Plätzchen nicht speckiger, sondern "wässriger"... ...ich habe die Erfahrung gemacht bzw. mach ich diese Erfahrung jede Woche, da ich ja mit Carb-Cycling arbeite, dass dieser Effekt umso deutlicher ausfällt, je weniger Kohlenhydrate in der Low Carb-Phase zugeführt werden, denn Low Carb ist ja nicht gleich Low Carb... ...da ich immer nur ein paar Tage auf High Carb gehe, habe ich nicht das Gefühl, dass die Fett-Zufuhr da eine große Rolle spielt, zumal ich ja an meinen Low Carb-Tagen ein deutliches Kaloriendefzit fahre, weswegen sich die Kohlenhydrate/Fett-Kombi warscheinlich erst nach einigen tagen bemerkbar machen würde, ich denke nämlich schon, dass ein Low Carb`ler, wenn er längerfristig Kohlenhydrate und Fett konsumiert, evtl. etwas anfälliger reagiert... ...also zusammenfassend, ein paar Tage Plätzchen machen sich nur dadurch bemerkbar, dass man "Wasser zieht", was bei mir macnhmal echt krass ausfällt... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (05.12.2011 um 16:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...diesen verwende ich sehr vielseitig... Gruß Eisi |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wofür denn Ersatz, mehr die Milch fürs Müsli oder für den Eiweißbedarf? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() schließe mich der frage von aufziehvogel an; ersatz als eiweißquelle oder für den geschmack oder einfacher; wofür genau?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
...letztlich kann ich diese Aussage nicht so bestätigen... Zitat:
Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| naja, in ostasien sind milchprodukte wirklich nicht billig. habe mal versucht für ein gulasch in vietnam butter (nur für den geschmack) aufzutreiben...irgendwann kamen meine gastgeber dann mit eine dose (wahrscheinlich noch aus französischen beständen ) an, in der sich dann flüssige butter befand.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ elfenkiller bist du immer noch in china?? sojaprodukte könnten ein guter eratz sein. kenne aber den chinesischen markt nicht wirklich...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Wie sehr erhöht eine bestimmte Menge an schnellen (oder weniger schnellen) Kohlenhydraten den Insulinspiegel? Ich meine, ich hätte darüber mal irgendwas gelesen finde aber die Quelle nicht mehr. Hintergrund: Ich glaube, dass ich Zucker- oder Insulinspitzen nach den entsprechenden Nahrungsmitteln spüren kann (ist ein eher unangenehmes Gefühl des Aufgeputschtseins. Funktioniert aber nur, wenn die Ernährung eher Zuckerarm ist, d.h. wenn ich an hochglykämisches Futter gewohnt bin, merk ich nix). Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich von 3 Dominosteinen (26 g KH, davon 21 g Zucker) nichts gespürt habe, die Wirkung der Neujahrsbrezel (100 bis 200 g Weißmehlgebäck mit etwa 50-100 g KHs, hätte davon noch deutlich mehr essen können) aber extrem war. Das Gefühl tritt etwa eine halbe Stunde nach der Mahlzeit auf. Werde das für mich weiter beobachten um zu sehen, ob ich diese Wahrnehmungen einer bestimmten glykämischen Last zuordnen kann. Vielleicht komme ich ja so zu der für mich verträglichen Kohlenhydratmenge. Und wenn ich zu dem Thema weitere Infos kriegen kann, hilft mir das bei meinem Experiment natürlich weiter.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Die Dominosteine mit ihren 21 g Zucker dürften ca. 10,5 g Traubenzucker (insulinotrop) enthalten haben, während die Brezel zu 100 % auf ihre KHs aufs Insulin schlug. Also mind. die 10fache glykämische Last. |
|
| |||
| |||
| Hey Leute! Hab ne Frage zu Grünem Tee. Man hört ja viel Gutes darüber und ich trinke auch schon länger mehrere Tassen am Tag. Früher hab ich viel zu viel Kaffee (und koffeinhalte Getränke) getrunken, entwickelte eine hohe Toleranz und war immer nervös, hatte manchmal Herzrasen etc. Den Kaffee hab ich jetzt stark reduziert und fahre damit sehr gut. Allerdings hab ich heute hier im Ernährungsbereich gelesen (finde den genauen Post leider nicht mehr), dass Grüner Tee auch stimulierend wirkt (wie Kaffee). Sollte ich meinen Konsum (mehrere Tassen/Tag) lieber runterfahren bzw. auf andere Teesorten umsteigen oder ist Grüner Tee nicht mit Kaffee vergleichbar (soweit ich weiß enthält Tee meistens ja kein Koffein, nur Teein)? ![]() Gruß Stef
__________________ Mein Trainingslog |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der koffeingehalt lässt sich auch über die ziehzeit regulieren. kurzziehender tee ist normalerweise stärker als langziehender. weiters hat grüner tee endlos viele gesundheitsförderne eigenschaften. solltest also das teetrinken nicht aufgeben... mehr: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sammelthread ernährung |
| Themen-Optionen | |
| |