![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo MC'ler da ich bald für mich selber kochen muss/werde, brauche ich Tips, wie man am besten die Gerichte scharf macht. Ich mein damit nicht die Schärfe die Meerrettich oder Wasabi hat, sondern schon die "Chilli"-Schärfe. Hab bisher meistens einfach Tabasco genommen. Finde ich vom Schärfegrad eigentlich ganz gut, aber Tabasco hat so einen ekelhaften Eigengeschmack. Was für Alternativen kennt ihr noch? Hab hier noch Sambal Oelek rumstehen, probier ich nacher mal noch aus. Also das Zeug muss nicht unendlich scharf sein, sondern soll einfach gut schmecken und gut anwendbar sein. Gruß
__________________ Mein Log |
|
| ||||
| ||||
| sambal oelek schmeckt ab einer bestimmten menge nach essig. ich verwende diese: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...kann amn auch stark verdünnen. der geschmack wird dann fruchtig...durch den ananassaft.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| am besten frischen chili, noch besser selbst gezogen. der eigengeschmack vom tabasco beruht darauf, daß hier eine essigbasis vorliegt. chilisaucen ohne essigbasis findest du bei internethändlern. habe leider gerade keinen link parat, da ich immer bei einem kumpel mitbestelle.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| @Taurus Der wird fruchtig wegen dem Ananasssaft?(was das für ein Dreckswort )? Also so richtig Ananassmäßig? Ich hasse Ananass.Danke soweit, aber die Schwarze Witwe haut schon ordentlich was an Scoville raus, müsste ich recht stark verdünnen.
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Gibt so viele leckere Scharfmacher (im doppelten Sinne). Am besten ist und bleibt aber pures Chili - bspw. getrocknet. Das kann man dann sehr gut ins Essen reinbröseln und damit gut dosieren. Sambal Oelek ist auch gut, bringt aber mehr Eigengeschmack mit. Cayenne-Pfeffer ist auch noch lecker, das schmeckt schön würzig und ist für den normalen Hausgebrauch scharf genug... Zitat:
Gruß
__________________ Geändert von derUhu (09.08.2011 um 22:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jep, mache ich auch gerne, allerdings mit frischen oder tiefgekühlten chilis.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Gestern noch Sambal Oelek probiert. Ist ok, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Außerdem noch getrocknete Chiliflocken, die man in einer Art Pfeffermühle mehlt. War ganz gut, aber nicht sonderlich scharf. Ich denke so ein Chiliöl wär das beste. Ich werde mich einfach mal durchprobieren müssen. Danke soweit für die Antworten.
|
| ||||
| ||||
| Ich "würze" meistens mit getrockneten Chilis oder frischen. Sambal Olekt was man hier kaufen kann hat mir z. B. viel zuviel Zucker oder Süßstoff. Das ist ja wie mit normalem Ketchup oder ähnlichem. Wenn man mal drauf guckt was da drin ist kriege ich immer wieder eine Kriese. Vor allem weil Scharf, Hot oder sonstiger Mist drauf steht der so gut wie NIE stimmt. Aber was soll es. @ Matten das probiere ich demnächst mal aus. Schonmal mit Rapsöl versucht? |
|
| ||||
| ||||
| Also mein Sambal Oelek (aus irgendnem Discounter) hat garkeinen Zucker oder Süßstoff, besteht hauptsächlich aus Chili (50%), Tomatenmark, Wasser, Essig und Salz. Hat mit Ketchup also nicht viel zu tun ![]() Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Tiefgekühlte Chilies? matten, du bringst mich auf Ideen! Tochtern ist nämlich verreist und hat ihre Chiliernte im Kühlschrank liegen lassen und bis sie wieder kommt, sind die vergammelt! Der Nachteil bei selbstgezogenen Chilies ist, dass man die Schärfe so schlecht einschätzen kann. Da kommt so viel auf die Wuchsbedingungen an, sogar Früchte von derselben Pflanze schmecken ganz unberechenbar.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |