![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe, den richtigen Thread nicht überlesen zu haben aber ich glaube diese Thematik wurde nicht behandelt.(Anfänger )Sollen in dem Post-After-Shake oder wie er genau heißt den jetzt Proteine, Kohlenhydrate oder beides enthalten sein? Ich hab ihn nämlich aus verschwiedenen Quellen schon alles mögliche gehört ![]() Jetz würde ich gerne von euch einen Ratschlag bekommen. Momentan handhabe ich es so, dass ich einen Shake aus ca. 300gr Magerquark, 400ml Wasser und !Nüssen! (Sonnenblumenkerne und Leinsamen) zu mir nehme. lg und danke für die Antworten
__________________ Warum erwarten Männer von Frauen immer das Gleiche, Frauen von Männern jedoch immer etwas Besonderes? |
|
| ||||
| ||||
| kurz: schnelle kohlenhydrate,schnelles protein ,kein fett gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (06.01.2010 um 07:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist das nicht abartig ekelhaft?! Nimm doch lieber Whey oder ähnliches, das schmeckt zwar nach Chemie aber verwässerten Magerquark stelle ich mir ja echt abartig vor :-D |
|
| ||||
| ||||
| hallo so,jetzt wo ich ausgeschlafen bin nochmal ausführlich: (ich nenne nur die nährstoffe,keine produkte) vor dem training: mindestens 6g essenzielle aminosäuren oder eine geringe menge eines biologisch hochwertigen proteins (zb molkenprotein in magermilch).die mahlzeit sollte fettarm sein 1g kohlenhydrate pro kg körpergewicht je nach plan 5-10g creatinmonohydrat direkt nach dem training: minimum:6g essenzielle aminosäuren,zb in form von molkenprotein die nutzung von 30-40g molkeneiweiss hat ein gutes preis/leistungsverhältniss kein fett zwecks schneller magenentleerung 1,2g carbs mit hohem glykämischem index pro kg körpergewicht wenn creatin dann nochmal 5-10g innerhalb von zwei std. nach dem training: langsame proteine (zb quark) 30-50g protein solltens schon sein (protein!-nicht lebensmittelgewicht) wieder 1,2g carbs mit hohem gi pro kg bw kein creatin gruss taurus ps @dr.hupe: die vorstellung weicht manchmal etwas von der realität ab!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was möchtest Du überhaupt erreichen, und was trainierst Du? Ganz allgemein behaupte ich, wenn Dir Dein Shake "schmeckt" und Du Dich gut fühlst, mach weiter, ansonsten könntest Du auch direkt nach dem Training Dir was kochen, Rührei mit Spinat, oder ähnliches, einen Hamburger machen, Milch trinken, Deine Nüsse essen. Ein Stück Käse. Letztendlich gibt es so viele Wege. In unseren Breiten haben wir genügend Nährstoffe über den Tag verteilt das man seine Versorgung sehr gut mit den "normalen" Mahlzeiten Frühstück, Mittagessen, Abendessen (klingt komisch, ist aber so) decken kann. ----- Bist Du bitte so gut und könntest mich kurz, gerne auch mit Link, aufklären was das mit dem Fett auf sich hat? Sind damit sämtliche Fette gemeint oder nur gesättigten? Wäre Vollmilch 3,5% schon fett? Und entleert sich mein Magen immer auf einen Schlag oder vielleicht doch kontinuierlich? Das wären bei mir 80g Honig....ist das auch zu empfehlen bei Personen die Fettreduktion betreiben wollen? Zitat:
Laufe ich da nicht Gefahr bei 3-4 Trainingseinheiten in der Woche mal Diabetes zu bekommen? ---- ![]() Ich erwarte keine Antworten, aber freuen würde es mich. Sportlichen Gruß Daniel Geändert von DanHan (06.01.2010 um 11:34 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| taurus Tipps taugen, wobei ich mir die Kohle für Aminosäuren sparen würde, die Effekte rechtfertigen den Preis nicht. Hatte da letztes Jahr die Basics zur Sporternährung überarbeitet, Punkt 2.3 wäre hier interessant: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fett als Energiespeicher, und zu einem weit geringeren Teil aus Muskelprotein? Warum nicht 30-60 Minuten nach dem Training dafür nutzen? Um dann etwas vernünftiges zu essen? Ein Insulin-Peak würgt die Fettverbrennung ab, und drückt Cortisol wieder runter. Zitat:
Zitat:
--- Vielen Dank Forti. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In harten Phasen bzw. im BB schaden ein paar carbs nach Belastung aber auch in der Diät nicht, am Ende wird die Rechnung gemacht wie hoch Verbrauch und Zufuhr von Energie im Verhältnis stehen. Denn so derbe ist der Effekt nach dem Training nicht, als würde sich diese Routine lohnen, da wäre mir die Regeneration wichtiger und ich würde die Kcal. ganz einfach an anderer Stelle einsparen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| danke an de-fortis,so hast du mir ne menge schreibarbeit gespart. zu den 6g ess.aminos:in der klammer hab ich molkenprotein angegeben.damit ist gemeint das die pulvermenge so dosiert sein sollte dass 6g aminos dabei rumkommen (=kleinst mögliche menge um den proteinstoffwechsel anzuschieben) die magenentleerungsrate ist von bedeutung da die eiweissketten im dünndarm verstoffwechselt werden. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |